Do it yourself
Das neue Regal im Kinderzimmer!

DIY_Regal_final

Bereits vor Helenes zweitem Geburtstag hatten wir große Pläne, ihr Zimmer neu zu machen. Was dazwischen kam? Das Leben, der Alltag und irgendwie große Schwierigkeiten, uns zu entscheiden… Doch nun ist ein erster Meilenstein geschafft: Helene hat nun endlich ein schönes Regal in ihrem Zimmer stehen. Und zwar Marke Eigenbau! 

DIY_Regal_3

Wir sind ja mittlerweile bekannt dafür, dass wir am liebsten Dinge einfach selbst bauen. Dann werden sie wenigsten so wie wir sie uns vorstellen – zumindest meistens. Natürlich bauen wir nicht immer alles selber, aber oft ist es doch auch eine Kostenfrage. Denn wir haben zum Breispiel viele tolle Regale gesehen, die haben aber einfach nicht in unserem Budget gelegen – und waren auch nicht wirklich für’s Kinderzimmer gedacht. 

Also haben wir eine unserer alten Ideen wieder ausgekramt – ein ähnliches Regal hatte ich schon in meiner alten Wohnung aus alten Weinkisten – und Helene aus wunderschönen Holzkisten (nennen sich „KNALLIG“ und gibt es in zwei verschiedenen Größen neu bei IKEA) ein eigenes Aufbewahrungssystem gebaut. Das einzige was man dafür einigermaßen können muss? Bohren, Schrauben und arrangieren. Easy oder?

Und so geht es in wenigen Schritten zu unserem Traum-Regal im Kinderzimmer…

Ihr braucht:
Holzkisten
Dübel & Schrauben
(lasst Euch lieber beraten, dass es auch die passenden sind)
Bohrmaschiene
Akkubohrer
Wasserwage

Und so einfach geht’s:
Kisten aufbauen!
Kisten arrangieren
(am besten erst mal auf dem Boden legen und Fotos machen)
Kiste für Kiste an die Wand schrauben
Dekorieren
FERTIG!

DIY_Regal_1

DIY_Regal_2

Easy oder? Ok, ich habe in diesem Fall tatsächlich nix weiter gemacht, als zu entscheiden, wo welche Kisten hinkommen, den Rest hat mein Freund erledigt. Trotzdem behaupte ich jetzt mal, dass ich das auch (irgendwie) hingekriegt hätte…

Also, ran an die Arbeit! Have fun! 

DIY_Regal_4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.