Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Nein, es geht hier nicht um die besten Tricks, wie man Schwangerschaftsstreifen wegbekommt. Damit kenne ich mich nämlich gar nicht aus. Ich möchte mich lieber mit den sehr herzlich willkommenen textilen Streifen beschäftigen. Wie zum Beispiel auf dem Schlauchkleid von der schönen Neram Niminde von littlebirdsmama.com, deren Wahnsinns-Looks wir auch demnächst in einem ganzen #stylethebump Artikel zeigen!

Dass weniger oft mehr ist kann man ja auf viele Bereiche im Leben übertragen. Nerams gestreiftes Schlauchkleid zeigt, dass dies auch für Schwangerenmode gilt. Mummys-to-be brauchen keine Rüschen, Spitze oder Applikationen. Das sportlichste und schlichteste aller Muster passt viel besser zu den süßen Rundungen. Und Streifen können eher grafisch als Blockstreifen, mehrfarbige oder Längsstreifen sehr auffällig sein oder auch zurückhaltender wie die klassischen Versionen.

// Streifenkleid in Rippenstrick von H&M

 // Bluebelle Maternity Kleid

// Midikleid Längsstreifen Asos

//Wiggle Kleid mit Gürtel Asos

// Stillkleid Asos (das gibt es in blau/weiß und schwarz/rot)

// Block- und Streifenkleid Asos

Ich persönlich habe in meinen Schwangerschaften sehr viele Kleider getragen und so gut wie keines war aus einer Maternity Kollektion. Das geht aber nur, wenn die Materialien schön stretchig sind. Das coole Kleid von Neram ist übrigens auch keine Schwangerschaftsmode, sondern von COS. Leider gibt es da aktuell kein vergleichbares. Das oben im Bild ist von H&M Trend. Und auch diese Streifenhörnchen hier machen sicher eine Bump-Phase mit: Umstandsmode_Stylethebump_MummyMag Umstandsmode_Stylethebump_MummyMag

// Streifen mit Rollkragen H&M

// Jerseykleid Streifen H&M Trend

// Geripptes Kleid Streifen H& M Trend

 

Wer sich mit Strumpfhosen nicht anfreunden kann, kann kurze Kleider oder lange Pullis auch über Jeans tragen bis es warm ist. Zum Beispiel den Streifenpullover mit Knöpfen oben mit einer schönen und echten Mama-Jeans:

Umstandsmode_Stylethebump_MummyMag Schwangerschaftsstreifen_MummyMag

// Mama Girlfriend Jeans

//Mama Kickflare Jeans 

Wer sich traut trägt darüber (oder über einem einfachen T-Shirt) noch eine gestreifte Jacke, die auch nach der Schwangerschaft beim Stillen oder einfach frisch fühlen hilft: Streifenjacke_Schwangerschaftsstreifen_MummyMag Fotos: oben littlebirdsmama.com und sonst alle Bilder aus den Onlineshops

Ein Gedanke zu „Schwangerschaftsstreifen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.