Nachtlichter_Titel

Als Kind wäre ich niemals ohne mein Nachtlicht eingeschlafen. Immer wenn ich nachts wach wurde, war dieser kleine pummelige Zwerg, mit roter Mütze und grünem Mantel da und hat mir den Weg rüber zu meinen Eltern geleuchtet. Er hat mir die Angst vorm Alleinsein genommen. Kein Wunder also, dass einer meiner ersten Käufe für Helene ein Nachtlicht war…

Nun ja, das Nachtlicht steht heute schon längst in einem anderen Kinderzimmer. Schließlich hat Helene mit knapp sechs Monaten ihre große Miffy-Lampe geschenkt bekommen, die sie begleitet. Mal etwas heller, mal etwas dunkler. Mit Zeitschaltuhr, damit sie aber auch ja immer rechtzeitig angeht… Auch wenn das Schlafverhalten von Helene noch ein wenig zu wünschen übrig lässt, Miffy gibt ihr Sicherheit am Abend und ist ihr eine verdammt gute Freundin!

Und weil in meinen Augen jedes Kind bereits als Baby ein schönes Licht braucht (ist auch das ideale Licht beim Stillen in der Nacht), habe ich heute mal die schönsten Nachtlichter rausgesucht! Denn seitdem ich das das letzte Mal getan habe (HIER!), hat sich einiges getan…

 Nachtlichter

1/ Fliegenpilz-Nachtlicht 2/ Eisbär-Nachtlicht 3/ Schiff-Nachtlicht 4/ Ananas-Nachtlicht 
5/ Wolken-Nachlicht 6/ Icecream-Nachtlicht  7/ Apfel-Nachtlicht 8/ Igel-Nächtlicht
9/ Häschen-Nachtlicht

 PS: Unsere Miffy lieben wir natürlich immer noch. Nur würde ich heute vielleicht doch eher eine Ananas oder den Eisbär nehmen!