Vier nachhaltige Reiseziele für einen Kurztrip
mit der Familie!

Titel_Reiseartikel Hach, Ostern war doch wieder einmal schön! Freie Tage, viel Zeit mit der Familie und das Wetter hat uns auch noch beigestanden. Das hat irgendwie Lust auf mehr gemacht oder? Und weil in den nächsten zwei Monaten ja so einige lange Wochenenden anstehen, haben wir für Euch heute vier ideale Reiseziele in Deutschland – und zwar für die ganze Familie und so nachhaltig wie möglich!

Mit Green Pearls war ich letzten Sommer in Lingurien unterwegs und habe dort nur in nachhaltigen, „grüne“ Hotels übernachtet. Weil ich sehr davon überzeugt bin und es sich einfach sehr gut anfühlt, dort Urlaub zu machen, wo nachhaltige Bauweise und regionales Essen stattfindet, habe ich direkt mal bei Stefany Seipp, der Gründerin von Green Pearls nachgefragt, welche Reiseziele sie mir denn in Deutschland für einen Kurztrip empfehlen würde. Und weil ich meine Erkenntnisse nicht nur für mich behalten möchte, teile ich sie auch direkt mal mit Euch! 

 
Strandhaus Spreewald
 
Der Spreewald ist perfekt geeignet für ein herrliches Familienwochenende. Ob Kanu- oder Radtouren, oder einfacher Badespaß – Beschäftigung gibt es genug, denn das Strandhaus Spreewald liegt direkt im Grünen an der Spree. Und für die elterliche Entspannung gibt es einen wundervollen Susanne Kaufmann Spa!
 
 
Hofgut Hafnerleiten
 
Das Hofgut Hafnerleiten im niederbayrischen Bad Birnbach ist eine wahre Ruheoase und setzt auf Individualität und Ganzheitlichkeit. Es lockt mit der Natur als Urlaub für die Seele. Es gibt insgesamt elf individuelle Ferienhäuser, mit viel Privatsphäre verteilt am See. Ein scheinbar perfekter Ort zum Entspannen…
 
 
Hotel Niedersachsen Sylt
 
Das Hotel in Westerland liegt direkt am Strand und hat auch für 2015 das Nachhaltigkeitssiegel für die Bereiche Ökologie, Ökonomie und Nachhaltigkeit erhalten, denn das Hotel bezieht 100% Ökostrom aus Wasserkraft. Der Strand liegt direkt vor der Tür und da findet man alles, was man für ein entspanntes Wochenende mit Kindern braucht: Strand, Meer, Strandkörbe, Cafes, Restaurants, Musikmuschel und vieles mehr…
 
Hotel Hubertus // Bayern
Das Hotel Hubertus im kleinsten Ort Bayerns – in Balderschwang – ist perfekt um ein Wellness Wochenende zu geniessen. Es liegt in den Allgäuer Bergen, beeindruckt mit einer herrlichen Aussicht und einer modernen, gradlinigen Architektur. Perfekt für Familien ist die Ferienwohnung, direkt neben dem Spa und Mütter können bei einer Yoga-Stunde mal den Alltag hinter sich lassen.
 
Ich plane jetzt erst mal einen kleinen Trip ins Strandhaus Spreewald – allerdings nicht mit meiner Familie, sondern mit der lieben Lucie Marshall. Denn das haben wir uns verdient, finden wir. Auf Sylt waren wir erst im Februar (Reisebericht folgt in Kürze!) und da wir ja eh häufig nach Süddeutschland fahren, ist es doch mal an der Zeit in Niederbayern einen Zwischenstopp einzulegen. Schließlich klingt das Hofgut Hafnerleiten einfach perfekt, oder?
 

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Teaser_Camilla_2

 

Camilla ist Gründerin und Herz von MUMMY MAG. Sie ist Bloggerin der ersten Stunde, doch  während ihrer Schwangerschaft 2013 fehlte ihr ein Online-Magazin, dass sie mit all ihren Interessen abholt. Und weil sie dafür Verstärkung brauchte, hat sie sich die tollsten Frauen ins Team geholt. Sie selbst schreibt natürlich immer noch, ständig und über alles – aber am Liebsten natürlich Kolumnen! Und HIER könnt Ihr noch mehr von Camilla lesen!

2 Gedanken zu „Vier nachhaltige Reiseziele für einen Kurztrip
mit der Familie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.