MUMMY’S WISHLIST
Books Books Books

Wishlist_Books  
Ich bin Journalistin, ich liebe Wörter und damit auch Bücher. Dann fotografiere ich auch noch leidenschaftlich gerne, also habe ich auch noch nen Faible für Bilder. Daher sind Bücher & Bildbände genau meine Welt! In diesem Frühjahr gibt es jede Menge tolle Teile im Regal. Ob Wimmelbuch für Erwachsene, Biografien oder Fashion-Guides, hier findet jedes Töpfchen sein Deckelchen bzw. Buchcover. 

Meine absoluten Lieblinge sind diese hier:

1/ Wo ist Karl? 
Wimmelbücher sind Mummies ein Begriff. Jetzt gibt’s aber ein ganz Spezielles und zwar für erwachsene Fahionistas. In „Wo ist Karl?“ von Stacey Caldwell und Ajiri A. Aki und Illustrationen von Michelle Baron gilt es, den Modeschöpfer Karl Lagerfeld in zahlreichen Metropolen (New York, Paris oder London) oder bei Photoshoots und Defilees unter zahlreichen Promis ausfindig zu machen. An der Seite der fiktiven Mode-Bloggerin Fleur geht es einmal um die Welt, immer auf der Suche nach Karl. Ein Heidenspaß! 

Prestel, 12,95 Euro 

2/ Fräulein Klein feiert mit Kindern
Der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt! Dieses tolle Buch von Food-Bloggerin Yvonne Bauer alias „Fräulein Klein“ liefert Mamas & Papas tolle Inspirationen für Motto-Parties. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Schwanensee, Piraten, Zirkus oder Picknick, in Fräulein Klein feiert mit Kindern gibt’s die schönsten Ideen und leckere Rezepte für Jungs & Mädchen jeden Alters.  

Callwey, 24,95 Euro

3/ velo 3rd Gear – Bicycle Culture and Stories 
Das Kultwerk des gestalten Verlags geht in die dritte Runde. Top Geschenk für den Liebsten oder auch für radverrückte Mummies ein Muss. 2010 erschien die erste Ausgabe, 2013 folgte die Zweite. Nummer drei velo 3rd Gear bietet, wie die Vorgänger auch schon, spannende & bildgewaltige Geschichten rund um’s Zweirad, inkl. cooler Spots und ganz neuer Bikes.

gestalten, Sven Ehmann & Robert Klanten, 38 Euro

4/ The Rise of David Bowie 1972-1973
Mick Rock war David Bowies Leibfotograf zu Ziggy Stardust-Zeiten. Diese Hommage The Rise of David Bowie 1972-1973 von Rock an David Bowie wurde 2015, noch unter Mitwirkung des Kult-Sängers zusammengestellt. 1972 veröffentlichte David Bowie das Album The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars und erschien als schillernde Kunstfigur und wurde so zum Superhelden. Mick Rock gehörte zu der Zeit Bowies Entourage an und zeigt jetzt in seinem Bildband unveröffentlichte Aufnahmen von Liveshows, Studio-Porträts oder Backstage-Aufnahmen. Auch das Cover selbst ist ein Tribut an Bowies schillernde und vielschichtige Persönlichkeit: es changiert in allen Facetten und zeigt je nach Blickwinkel einen anderen Bowie. Angucken!!!

TASCHEN, 59,99 Euro

5/ Little Black Book
Sofie Valkiers ist Jahrgang 1985, lebt in Belgien und bloggt seit 2007 auf ihrem überaus erfolgreichen Modeblog „Fashionata“. Sie arbeitet in Antwerpen als Stylistin und Redakteurin für verschiedene Magazine und hat grade diesen sehr coolen Fashion-Guide Little Black Book rausgebracht. Darin erfährt man in zehn Kapiteln, woher Sofies Inspirationen kommen, was in jeden Kleiderschrank gehört oder welche Stücke zusammenpassen bzw. nicht. Außerdem die einfachsten Styling-Regeln bis hin zu eigenen Schönheitstipps. Tolle Inspirationsquelle und ein echt sympathisches Fashion-Girl!

Prestel, 21,95 Euro

6/ Holidays at Home; Hol dir die Welt in dein Zuhause
Will Taylor ist Journalist und ein bekannter Designblogger. In seinem Einrichtungsbuch Holidays at Home nimmt er uns mit auf eine Reise zu elf Wohnkonzepten rund um den Globus.  Z.B. in ein gemütliches Ferienhaus am Mittelmeer oder ein schickes Apartment in New York. Für jeden Geschmack ist hier was dabei. On top gibt’s noch Einrichtungstipps, was Farbe, Licht und Möbelstücke angeht. Inspirierend!

Knesebeck, 35,95 Euro 

7/ The Porsche 911 Book, small edition
Für alle Sportwagenfans kommt hier das ultimative Must have. Der Bestseller The Porsche 911 Book von Autofotograf René Staud gibt’s jetzt nämlich im Kleinformat als Hardcover-Ausgabe. Vorgestellt wurde der erste 911 auf der IAA 1963, damals noch als Porsche 901. Aber da Peugeot das Patent auf die 0 in der Mitte der Typenbezeichnung besaß, wurde kurzerhand die 1 in die Mitte geschoben und der Mythos war geboren. Die wichtigsten Mitglieder der 911-Familie vereint in diesem sehenswerten Buch! 

teNeues, René Staud, 39,90 Euro

8/ David Bowie – Die Biografie
Die aktualisierte Neuauflage mit einem Vorwort von Schriftsteller Hollow Skai ist ein umfangreiches Werk über den wohl einflussreichsten Künstler unserer Zeit. Autor Marc Spitz lässt in seiner Biografie David Bowie – Die Biographie zahlreiche Weggefährten Bowies zu Wort kommen und gewährt Einblicke ins London der Swinging Sixties und in die 70er Jahre, als Bowies alter ego Ziggy Stardust das Licht der Welt erblickte. Außerdem beschreibt Spitz den Aufstieg Bowies zum gefeierten internationalen Superstar. Wer Bowie mag, wird dieses Buch lieben.

EDEL Verlag, 14,95 Euro

Und für alle, die mehr über Mode-, Wohn- und Lebensstil mit Kind wissen wollen schauen rechts in der Sidebar oder clicken hier entlang. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.