Wohlfühlglück
und was uns wirklich happy macht…

Chiara Doveri Kinder- und Familienfotografin

Neulich hat Madeleine einen Instagram Beitrag von uns mit den Worten kommentiert: “Es gibt aber auch nix Schöneres, als mit einem glücklichen Kind bei Sonnenschein auf dem Spielplatz zu toben.”  Und ja, es sind tatsächlich die kleinen Dinge im Leben,  die dieses Kribbeln in der Magengegend und die Momente von völliger Zufriedenheit in uns auslösen. Nennen wir es mal Wohlfühlglück. Ihr wollt mehr davon? Bitte sehr…

Während das Zufallsglück uns einen guten Parkplatz beschert oder das Kind vor der nächsten Beule bewahrt, umfasst das Wohlfühlglück Gefühle wie Spaß, Freude, Befriedigung, emotionale Höhenflüge, die mit einer Ausschüttung von Glückshormonen im Körper einhergehen. Es besteht aus Momenten: einem guten, gesunden Essen, einem entspannten Nachmittag mit Herzensmenschen oder eben dem Spielplatz im Sonnenschein. Es ist kein Dauerzustand, aber es gibt sie diese kleinen Momente im Alltag, die dafür sorgen, dass unser Herz Luftstsprünge macht. 

Wir hatten neulich eine riesen Portion Dusel und Wohlfühlglück in einem, als wir beim Event von Otto
#ottobyheart zum Weltkindertag einerseits die Dokumentations-Fotografin Chiara Doveri kennenlernten, die lustigerweise auch schon unsere liebe Vanessa portraitiert hat. Andererseits die leckersten gesunden Speisen von jetzt Zweifachmama Liora Bels ausprobieren durften, deren Food Bibel “The Mix” im August 2016 erscheint. Und weil Chiaras Bilder Bände sprechen können, lassen wir sie hier einfach erzählen, was uns an diesem Nachmittag glücklich gemacht hat.

Madeleine hatte nicht nur Izzy dabei, sondern auch Izzys beste Freundin und deren Mama. Anstelle auf die vielen Leckereien, haben sich die beiden Girls als erstes auf die Mini-Skateboards gestürzt. Das Team von Otto hatte zusammen mit der Kinderevent Veranstalterin Fräulein Feiertag einen Bereich mit Bällebad, Tipi und Spielzeug eingerichtet und wir waren überrascht, wie cool die Spielsachen waren. 

Otto, für Madeleine ein heiliges Relikt ihrer Kindheit, wenn der fette Schmöker, so dick wie ein Telefonbuch, früher ins Haus flatterte und tage- und wochenlang von ihrer Schwester und ihr durchgewälzt wurde und jede Seite von Interesse mit einem Eselsohr versehen wurde. Aber irgendwann flatterten keine Kataloge mehr ins Haus (gut so, der Umwelt zu liebe) und Madeleine verband bis vor kurzem nur noch die skurrilen, aktuellen Werbespots mit dem Claim “Gefunden auf Otto.de”. Dass der Hamburger Katalog-Riese es im Rahmen seines Kinder- und Spielwaren-Sortiments mit Windeln.de oder Toys`R`Us aufnehmen kann, hatten wir gar nicht auf dem Schirm. Mamaglück bedeutet aber manchmal auch einfach nur das richtige Geburtstagsgeschenk für den kleinen Lieblingsmenschen aufzustöbern oder auch , dass die Kinder glückselig spielen und man mal 10 Minuten für ein Gespräch hat.

Izzys Skateboard wurde tatsächlich gefunden auf Otto.de und hier findet ihr es in den schönsten Softeisfarben. Aus unserer Sicht eine tolle Alternative zu Kinderrollern oder Laufrädern, und ein superduper Geburtstagsgeschenk zum Dritten!

 

Fotocredit: Chiara Doveri für Otto, Video von privat 

Ein Gedanke zu „Wohlfühlglück
und was uns wirklich happy macht…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>