Recap
So war die #mamastyleguidetour

Zalon FFM  (57 von 61)

Ok Leute, wir haben hier schon einiges darüber erzählt und so wundervolle Nachrichten von euch bekommen, dass wir mit stolz geschwellter Mama Brust sagen können: Die Tour zu Janines Buch „Der Mama Styleguide“ war keine soooo schlechte Idee. Letzte Woche fand sie in Frankfurts sympathischstem Kinder Concept Store Konfettiwolke ihren vorläufigen Abschluss und wir zeigen euch hier einige, der vielen glücklichen Mummys und was sonst noch so alles passiert ist…

Angefangen haben Saskia und ich im März, denn da entstand nach dem Launch des Mamas Styleguides (Knesebeck Verlag) die Idee statt einer Lesereise eine den Inhalten entsprechende Stylingtour zu unternehmen. Sprich, den Service, den der Guide auf Papier bietet, konkret an euch weiterzutragen. Mit Zalon, dem Stylingservice von Zalando war dann auch bald ein Partner gefunden, der online und offline shoppen zu verbinden versteht. Und mit dem Littlefoshi in Hamburg (bald in neuer Location am Eppendorfer Baum 9), dem Mode Zalon während der Berliner Fashion Week und der Konfettiwolke in Frankfurt die perfekten Locations, um unseren Service den Müttern vor Ort anzubieten.

Das Prinzip war das Folgende:

  • Die Mütter im Buch empfehlen ihre Lieblingsstücke. Zalon bietet einen Styling-Service, der zu Komplettlooks verhilft. Also haben wir die Lieblingsstücke der Mama Styleguide Mütter mit vielen anderen Mama tauglichen Teilen aus dem Zalando Sortiment vervollständigt und die Looks in zwei verschiedenen Größen mit uns auf die Reise geschickt.
  • Dann haben wir euch eingeladen. Und ihr seid gekommen. In Scharen.
  • Ihr habt euch einen Mama Styleguide geschnappt und seid die Looks durchgegangen.
  • Ihr habt anprobiert und Favoriten markiert, was das Zeug hielt.
  • Jules Villbrandt, die Fotografin des Mama Styleguide, hat Streetstyle-Fotos von euch in euren neuen Lieblingsteilen gemacht, während Saskia und ich euch beraten und die Sachen im Geiste schon virtuell in eure Boxen gepackt haben, die nach dem Event zu euch nach Hause geflattert sind.
  • Der Postmann hat also fast parallel mit dem Posteingang gebimmelt, denn eure Fotos von Jules bekamt ihr nach dem Event per Mail.
  • Ihr habt die schönsten Bilder mit den hashtags #mamastyleguide und #styledbyzalon mit dem Netz geteilt
  • Und hier ist die Gewinnerin des 150,- Euro Zalon Gutscheins:
    Gabriele Mass, die mit Mann Thimo und Töchterchen Maira aus Hockenheim nach Frankfurt angereist kam und sich – juhuuuu – durch fast alle Looks probiert hat. 
Zalon FFM  (14 von 61)

Ines von Mum’n’more hat sogar einen Artikel darüber geschrieben. DANKE. Gut, dieser Frau steht ja auch wirklich alles. Aber auch die anderen Mummys strahlten ganz happy vor Jules Kamera. Wir würden uns riesig freuen, auch euch mit einer individuellen Mama Style Beratung glücklich machen zu können… dazu tanken wir jetzt Energie und melden uns ganz bald wieder!

 

Tausend Dank an alle, die mitgemacht haben. Es war uns eine Freude. Ein besonderes Merci geht an Julia und Tanja von Littlefoshi, Katharina und Pia von der Konfettiwolke und an Vöslauer sowie Zeit für Brot für die Unterstützung bei Speis und Trank.

3 Gedanken zu „Recap
So war die #mamastyleguidetour

  1. Liebe Mummy-Mag Mädels, eure Mama Style Beratung war einfach super! Ihr habt so tolle Ideen und einfach das richtige Händchen für tip top Mami Styles 🙂 Vielen lieben Dank für den wundervollen Nachmittag mit euch in Hamburg! Alles Liebe Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.