Behind-the-Scenes
Cover Shooting MUMMY MAG Paper 5

unnamed-14

Als wir um 8 Uhr am Samstagmorgen für das Cover-Shooting bei Familie Ueberschaer im Berlin-Kreuzberger Graefekiez aufschlugen, war sofort klar, hier sind entspannte Eltern am Werk einer kleinen Großfamilie. Maria und ihr Mann Martin haben drei Kinder, die Zwillinge Ella und Leon im Alter von 9 Monaten, die gerade schon wieder ihr erstes Schläfchen des Tages hielten und eine inzwischen 3jährige Tochter, Nora. Beide Eltern sind in kreativen Berufen tätig und haben vielleicht auch dadurch die nötige Prise Leichtigkeit, die einfach für die richtige Einstellung zum Thema Groß-Familienglück beiträgt.

unnamed-3

Der frühe Start an diesem Wochenend-Shooting war vor allem der Wettervorhersage geschuldet. Das ganze Wochenende sollte es regnen und wir hatten ein reines Outdoor-Shooting geplant. Bis 11 Uhr war mit einer Wolkenlücke zu rechnen. Gut also, dass das Styling der fünf Ueberschaers so komplikationslos verlief und sich scheinbar wirklich jeder in seinen Outfits wohlfühlte. Die Zwillinge tragen Sweater von yesmylove. Besonders schnell war die Kronprinzessin fertig, die passend zur Noé & Zoë  Krone direkt einen Zauberstab herauskramte. Mit ihr begann also ein kleines Privatshooting-Versteckspiel…

unnamed-2

unnamed-1

unnamed-12

unnamed-9

In der Zwischenzeit wurde der Look von Maria ausprobiert, der wir eine hübsche Auswahl eines unserer liebsten Mama Labels, nämlich Closed, zusammen gestellt hatten. Dann wurde Maria von unserer Make-Up-Fee Julia noch schöner gemacht und wir konnten die Zwillinge bespaßen. Mein ganz persönliches Throwback sah so aus:

  Bildschirmfoto 2016-07-09 um 23.47.30

unnamed-7

Als Martin sich in das von uns ausgewählte Outfit geschmissen hatte, waren Marias erste Worte zu ihm “Wow, bist Du schon verheiratet?”, ein süßer Spaß und die beiden sind nicht umsonst unser Coverpaar zum Thema Glück. Gerade das ist nach einer derartigen Belastungsprobe, wie zu früh geborene Zwillinge plus Kleinkind und einer Zeit mit vielen Krankenhaus Aufenthalten keineswegs selbstverständlich. In meinem Interview mit Maria, das ihr nun im neuen Paper nachlesen könnt, frage ich sie nach ihrem Geheimnis. Das komplette Interview mit noch vielen weiteren Großfamilientricks gibt’s dann auch bald online.

unnamed-10

In Veja Sneakern schlenderten die beiden tatsächlich nach über einer Stunde Shooting so entspannt nach Hause, als wären sie nur für sich. Wir hatten fürs Cover eigentlich ein anderes Motiv geplant, aber dieser Moment zwischen den beiden beinhaltet pures Glück. Findet ihr nicht? Und das ist schließlich das Thema unserer Ausgabe.

Ich muss ja auch zugeben, dass ich sehr überrascht war als unsere bezaubernde Fräulein Stern (Fotografin Lisa Dietermann) sagte “wir haben es”. Da meine kleine Familie ja eine sehr ähnliche Konstellation darstellt wie die von Maria, kann ich nur aus Erfahrung sagen, es ist fast unmöglich ein Foto zu bekommen, bei dem wir alle fünf halbwegs nett in die Kamera schauen. Ok, vielleicht liegt es auch daran, dass ich vier Jungs habe und genau niemand von den drei Kleinen Interesse an schönen Fotos hat (der Große hält seine Begeisterung auch in Grenzen) und kleine Mädchen da manchmal richtig kleine Models sind.

Aber wie auch immer Lisa hat es geschafft alle in den Kasten zu bekommen und ich arbeite weiter daran….

Bildschirmfoto 2016-04-26 um 21.57.05

Bilder: Fräulein Stern Fotografie und Mummy Mag 
Styling: Janine Dudenhöffer und Saskia Hilgenberg 

 

…………………………………………………………………………………………………………………………….

Saskia Teaser Abbinder

Saskia hat mit ihren drei kleinen Orgelpfeifen die volle Ladung Jungspower zu Hause und weiß, was es heißt, an seine Grenzen zu stoßen. Sie trägt es mit Fassung und vor allem viel Liebe, denn die häusliche Si­sy­phus­ar­beit hat sowieso kein Ende. Doch auch wenn die Geburten ihrer drei Söhne ihr Leben auf den Kopf gestellt haben, blieb sie ihrer Leidenschaft für Fashion treu und lässt das Familienleben eher anekdotisch in ihren Beiträgen durchblitzen. Die Mitbegründerin des Mummy Mag arbeitet inzwischen frei als Stylistin und Redakteurin. Muttersein ist für Saskia von jeher ein positiv besetztes Bild und das möchte sie auch mit dem Mummy Mag transportieren, um den Frauen in Deutschland Mut bei der inzwischen viel zu häufig gestellten Kinderfrage zu machen.

 

Ein Gedanke zu „Behind-the-Scenes
Cover Shooting MUMMY MAG Paper 5

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>