#flowerpower und andere Hochzeiten

MummyMagFlower (6 von 45) Ich liebe Hochzeiten! Auch wenn sich dann für uns fünf immer wieder die Kleiderfrage stellt, sind es einfach die Feste mit dem (unter anderem) besten Grund zu feiern!

11348219_1645224842425673_645987950_nWedding Insta Pic vom letzten Sommer

Für mich ist gerade bei so besonderen Veranstaltungen das Gast-Outfit immer auch ein Zeichen des Respekts dem Gastgeber gegenüber. Deswegen denke ich auch grundsätzlich – gibt es Dress-Codes, sollte man sich an sie halten. Die sind aber zum Glück nicht mehr so streng wie sie einmal waren und dienen mehr dazu den Gästen eine Orientierung und Hilfestellung zu liefern als eine Kostümierung zu wünschen. Die Angst vor dem nicht richtig angezogen sein, kann damit einfach aufgehoben werden. Also genau lesen und dann in die Kleiderwahl stürzen. Wir durften das auch grad mal wieder machen. Leider nur für eine fiktive Hochzeit, da dieses Jahr unser Team passt, aber wir schauen da weiter ganz optimistisch in die Zukunft…

Und weil wir alle Blumen lieben und diese unsere Gesichter noch mehr zum Strahlen bringen, haben wir uns für entsprechende Printkleider von mint&berry entschieden. Das es zu der Zeit auch noch so toll geblüht hat, war natürlich ein passender Zufall, den unsere geliebte Jules Villbrandt (herz und blut) perfekt eingefangen hat. Danke für’s draufhalten!

MummyMag Flower wedding MummyMagFlower (15 von 45) MummyMagFlower (10 von 45)

Im  Mummy Mag Paper Nummer 5 könnt ihr ein paar Stylingtipps dazu sehen und nachlesen. 

Hier die Links zu den Kleidern, die wir tragen:

// Camilla im Maxidress Navy Blazer

// Madeleine im Dress White Alyssum

// Das Pregnancy Kleid unserer spontan eingesprungenene Kitafreundin Julia ist leider schon ausverkauft

// Saskia im Bright White Dress

// Janines feuerrotes Kleid ist leider auch schon ausverkauft.

Wir haben aber alle von Kopf bis Fuss mint&berry getragen. Und weil es da noch mehr gab, was wir unbedingt ausprobieren mussten, haben wir noch ein bisschen weitergemacht und sehr lässige Outfits für Hochzeiten oder andere schöne Anlässe ausprobiert:

MummyMag mint &berry wedding

Der Rock und die Blüten-durchbrochenen Hosen sowie meine passende Bluse mit Rückenausschnitt sind von mint&berry. Camilla trägt dazu Stan Smith Sneaker, Janine Kaviar Gauche Slipper und ich meinen Lieblingsschuh von Kennel & Schmenger… Viel Spaß auf der nächsten Hochzeit!

Fotos: Jules Villbrandt / herzundblut.com

 

…………………………………………………………………………………………………………………………….

Saskia Teaser Abbinder

Saskia hat mit ihren drei kleinen Orgelpfeifen die volle Ladung Jungspower zu Hause und weiß, was es heißt, an seine Grenzen zu stoßen. Sie trägt es mit Fassung und vor allem viel Liebe, denn die häusliche Si­sy­phus­ar­beit hat sowieso kein Ende. Doch auch wenn die Geburten ihrer drei Söhne ihr Leben auf den Kopf gestellt haben, blieb sie ihrer Leidenschaft für Fashion treu und lässt das Familienleben eher anekdotisch in ihren Beiträgen durchblitzen. Die Mitbegründerin des Mummy Mag arbeitet inzwischen frei als Stylistin und Redakteurin. Muttersein ist für Saskia von jeher ein positiv besetztes Bild und das möchte sie auch mit dem Mummy Mag transportieren, um den Frauen in Deutschland Mut bei der inzwischen viel zu häufig gestellten Kinderfrage zu machen.

Ein Gedanke zu „#flowerpower und andere Hochzeiten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>