SOMMERPAUSE für uns
News für EUCH

Sommerpause

Es ist soweit – wir gehen zeitgleich mit den Ferien wieder in unsere wohlverdiente Sommerpause! Drei Wochen nehmen wir uns eine Auszeit, um nichts zu tun als den Minis und dem Rest der Familie beim Plantschen zuzusehen und uns ein wenig zu erholen… Natürlich sind wir trotzdem nicht ganz untätig, sondern sitzen bereits an der nächsten Ausgabe des MUMMY MAG Paper und schreiben schon an den ersten Artikeln für die Zeit nach unserer Pause. Und natürlich tüfteln wir an einigen neuen Projekten, die wir Euch früher oder später vorstellen werden. Und wer trotz der kleinen Online-Pause nicht genug von uns kriegen kann, der wird auf Facebook und Instagram auch während der Pause mit ein paar Eindrücken versorgt. Nach dem Klick gibt es noch mal eine Zusammenfassung der tollsten, besten und spannendsten Artikel aus den letzten zwölf Monaten!

THE DAY THAT
Hach, im vergangenen Jahr hatten wir wirklich viele tolle Geburtsberichte von noch tolleren Frauen veröffentlicht. Manche waren ganz rosarot, mach andere extrem lustig und wieder andere haben stark polarisiert. Gast-Mummy Melina kommt aus Griechenland und hat während ihrer eigenen Ausbildung zur Hebamme ihre erste Tochter in Deutschland zur Welt gebracht (samt einmaliger Fotos!) und Gast-Mummy Nina hat nach zwei Risiko-Schwangerschaften und Not-Kaiserschnitten dennoch das dritte Kind spontan zur Welt gebracht. Gast-Mummy Katrin hat sich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden und Gast-Mummy Angelica erzählt von einer internationalen Geburtsplanung. Gast-Mummy Katharina erzählt eigentlich zwei Geschichten, denn Töchterchen Rosa Lou musste mit vier Monaten am Gehirn operiert werden. Gast-Mummy Judith hatte ihren Freund erst wenige Monaten bevor sie schwanger wurde via Tinder kennengelernt, Gast-Mummy Katarina erzählt von ihrer Zwillings-Geburt und auch Gast-Mummy Maria (und aktuelles Cover-Model des MUMMY MAG Paper) hat uns ihre Geschichte erzählt. Und all das sind nur einige unserer wundervollen Geschichten, die wir Woche für Woche veröffentlichen…

KOLUMNEN
Die Kolumnen sind wohl die meistgelesenen Artikel bei uns. Sie sind ganz persönlich, mal lustig (meistens), mal traurig (selten), mal nachdenklich und natürlich auch selbstkritisch. Und wer sie noch nicht verschlungen hat, für den gibt es unsere Top 10 aus dem letzten Jahr!

  1. Jede alleinerziehende Mutter verdient einen Orden!
  2. 6 Dinge, die ich auch gesagt habe, bevor ich Mutter wurde…
  3. Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt für’s zweite Kind?
  4. Es kommt immer besser als man denkt!
  5. Selbstständig als Zalon-Stylistin, weil 3 kleine Chefs ausreichen
  6. Terrible Two – Oder wo die Erziehung beginnt
  7. The day that… Helene was born – 3 Jahre danach…
  8. 10 Dinge die einem keiner sagt, wenn man schwanger ist
  9. Nein verdammt, mein Kind schläft nicht durch!
  10. Alltag einer Mutter – 24 Stunden Achterbahn

Außerdem könnt Ihr Euch auch mal durch die ABC-Kolumnen von Madeleine klicken!

PAPER
In den vergangenen 12 Monaten kommen wir auf insgesamt drei MUMMY MAG Paper. Wer die noch nicht kennt, der kann sie natürlich bei uns im Shop bestellen, oder aber einfach online durchblättern! Achtung: Das aktuelle Paper bekommt Ihr bis jetzt nur über unsere Partner-Shops! (Die findet Ihr in unserer Sidebar!)

INTERVIEWS
Wir lieben spannende Gespräche mit tollen Mummys (und Daddys). Im letzten Jahr hatten wir auch da einige spannende Interviews, die wir Euch immer wieder gerne ans Herz legen. 

Mit Schauspielerin und Bloggerin Nina Bott haben wir ein Schwangerschafts-Interview geführt, auch mit der wundervollen Sarah von This is Jane Wayne (und Cover-Model von unserer vierten Ausgabe des MUMMY MAG Paper) hatte wir noch während ihrer Schwangerschaft ein Interview gemacht. Janine hat ein unglaublich berührendes Interview mit Marco Strack geführt, einem Daddy von Sternenkindern, mit der wunderschönen Ophelia Schietzel aus Köln haben wir über ihre zweite Schwangerschaft gesprochen, mit Teresa Bücker (Redaktionsleiterin von EDITION F) über die Rückkehr in den Job nach der Elternzeit. Und Saskias Schulfreund Nico hat uns einen Einblick in sein Leben als Vollzeit-Daddy gegeben. 

REISEN
Im letzten Jahr sind wir außerdem viel gereist. Wir waren auf Mallorca, Camilla alleine in Italien, Madeleine ohne Kind auf Ibiza, Drei Mummys, drei Kids und ein Daddy in Meran, Saskia war mit ihren drei Kids im Rookhus-Kinderparadies, Verena hat einen Roadtrip entlang der deutschen Märchenstraße gemacht, Barbara hatte tolle Tipps für Langstreckenflüge mit Babys und das Reisen im Camper, Camilla hat ein komplettes Wochenende in Mailand für Euch geplant, auch nach Bern oder Kopenhagen hatten wir Städtetrips gemacht. Camilla und Verena haben den Spreewald für sich entdeckt (MIT und OHNE Kind), Verena hat außerdem die Vor- und Nachteile von einem Cluburlaub kennengelernt und außerdem haben wir die 10 ultimativen Tipps für’s Wandern mit Kindern für Euch!

UND SONST SO?
Wir haben von unserer Food-Autorin Vanessa tolle Rezepte für die ganze Familie veröffentlicht. Unsere Autorin Nicola hat sich mit dem Thema des unerfüllten Kinderwunschs für uns auseinander gesetzt, uns an tollen Reisen teilhaben lassen und stellt immer wieder tolle Wishlists für uns zusammen. Außerdem haben wir in den Alltag von Dari Maximova geblickt, haben zusammengefasst, was man in Sachen Erstausstattung wirklich braucht, haben von unseren Kita-Erlebnissen erzählt und verraten wie man überhaupt einen Kita-Platz bekommt. Wir haben regelmäßig tolle Kinderbücher vorgestellt und haben eine fantastische MiniMe-Kampagne für ZALON umgesetzt. 

WAS EUCH NACH DEM SOMMER ERWARTET?
Ja, wir haben einiges in Planung, allerdings starten wir natürlich erst einmal ganz sanft nach der Sommerpause. Im Oktober erscheint dann die nächste Ausgabe des MUMMY MAG Paper – es wird unsere PLAY-Ausgabe sein. Dann sind wir auch schon in der Weihnachtsvorbereitung und starten unseren Adventskalender. Die großen Neuerungen gibt es dann 2017, aber das erfahrt Ihr alles noch früh genug… 

Ach nein, eine Veränderung gibt es übrigens noch in diesem Jahr – könnt Ihr es erraten?

Janine_Schwanger

 

***********HAPPY SUMMER***********

 

 

Ein Gedanke zu „SOMMERPAUSE für uns
News für EUCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.