Susann Hoffmann
Die EDITION F Gründerin über die Geburt und die ersten Tage mit Baby

Susann Hoffmann Edition F Wochenbett Babytragetuch

Neulich haben wir einen Artikel mit Tipps zum Wochenbett veröffentlicht. Einige von euch wünschten sich aufgrund des Aufmacherfotos mehr Realismus – gerade in der ersten Zeit mit Kind. Das haben wir uns zu Herzen genommen. Susann Hoffmann, eine der beiden Gründerinnen des Fem-Portals EDITION F und Anfang Oktober zum ersten Mal Mutter geworden, erzählt uns von den Unvorhersehbarkeiten einer Geburt und wie sich der Reality Check mit Minimensch auf ihr Business Baby auswirkt…

     

Im Leben von Susann Hoffmann lief bisher vieles nach Plan. Sie studierte Theaterwissenschaft und Germanistik an der LU München sowie der FU Berlin, arbeitete für Tageszeitungen, Film und Fernsehen sowie für Medienagenturen, bevor sie mit einer erfolgreichen Crowdfunding Kampagne ihr eigenes Ding auf die Beine stellte.  

Jetzt ist sie nicht nur Gründerin mit Personalverantwortung, sondern auch Mama und um einige Erfahrungen reicher. Wie es ihr in den ersten Tagen nach einem ungeplanten Kaiserschnitt geht, ob Vorstellung und Realität miteinander matchen und was sie für die Zukunft plant, dazu haben wir uns mit Susann ausgetauscht – und zwar Mummy-freundlich “huch es ist kurz was dazwischen gekommen” via WhatsApp. 

Susann Hoffmann EDITION F WhatsApp Interview Mummy Mag I

 

Susann Hoffmann EDITION F WhatsApp Interview Mummy Mag 2 Susann Hoffmann EDITION F WhatsApp Interview Mummy Mag Susann Hoffmann EDITION F WhatsApp Interview Mummy Mag Susann Hoffmann EDITION F WhatsApp Interview Mummy Mag Susann Hoffmann EDITION F WhatsApp Interview Mummy Mag Susann Hoffmann EDITION F WhatsApp Interview Mummy Mag Susann Hoffmann EDITION F WhatsApp Interview Wochenbett Mummy Mag  

P.S. Susanns Freund Waldemar Zeiler macht die veganen Einhorn Kondome – sind uns das erste Mal auf der Fashion Week als “fuck vegan” Sticker an einer Ledertasche begegnet. Genial. Das muss an dieser Stelle mal erwähnt werden, selbst wenn es sich hier um ein Interview aus dem Wochenbett handelt, in dem die meisten Frauen an alles andere denken als an Sex. Aber so wie sich irgendwann Routine im Alltag mit Baby einstellt, kommt auch das Kommen wieder.

Mehr zum Thema Elternsex übrigens in unserem nächsten MUMMY MAG Paper 6 mit dem entsprechenden Themenschwerpunkt PLAY. Stay tuned…

Waldemar Zeiler Baby Einhorn Kondome

 

Ein Gedanke zu „Susann Hoffmann
Die EDITION F Gründerin über die Geburt und die ersten Tage mit Baby

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>