Top 6 Adventskalender
für 2016

Adventskalender_Titel

Die Zeit rast, das Jahr ist im Nu verflogen und in ein paar Wochen heißt es wieder „O du Fröhliche“. Die letzten zwei Jahre habe ich mich, ich muss es zugeben, immer um einen Adventskalender gedrückt. Aber dieses Jahr, im neuen Haus mit viel Platz für Weihnachtsdeko, da wird es für unseren Sohn einen superduper Kalender geben. Hab ich ihm und mir versprochen. Großes Indianerehrenwort!

In den letzten Jahren waren wir Mummys hier ja schon investigativ in Sachen Adventskalender unterwegs. Camilla hat sich bei Pinterest auf die Suche nach den schönsten DIY-Modellen begeben und im letzten Jahr kurz vor knapp einen Easy-Peasy DIY-Kalender gezaubert. Saskia hat für ihre drei Jungs mal eben einen selbst gebastelt. Und auch Madeleine hat Papier und Stift geschwungen, das Ergebnis seht ihr HIER! 

Hier kommen nun also unsere Top 6 der schönsten Adventskalender für 2016. Dabei sind tiptop befüllte dabei oder welche zum selbst bestücken. Bei uns stehen für unseren Sohn dieses Jahr Schleichtiere, Sticker, minimal Mini-Süßigkeiten und Malutensilien als Inhalt an…

Adventskalender_1

1/ Ein DIY-Kalender, bestehend aus Papiertüten, Stickern & Klammern, von NICE NICE NICE 

  Adventskalender_07

2/ Für Puristen was ganz Simples zum Schieben, von designimdorf

3/ Der Klassiker: Wende-Kalender IN THE WOODS von fabelab, aus 100 % Bio-Baumwolle, mit Waldbewohnern & Co. im Inneren 

Adventskalender_3

4/ Der Neue: Wende-Kalender POLAR UNIVERSE von fabelab, aus 100 % Bio-Baumwolle, mit Polartieren & Co. im Inneren

Adventskalender_4

5/ Die Kalender von little bags sind schon fix und fertig mit allerlei Kleinigkeiten für Kinder befüllt

Adventskalender_8

6/ Für alle die es sich etwas einfacher machen wollen oder einfach ein Platzproblem haben, ist der Adventskalender von ferm living zum Aufhängen eine super Alternative. Einfach an die Eingangstür hängen – wird garantiert nicht vergessen! 

Übrigens, wer wirklich keine Zeit oder Lust hat, sich um einen Adventskalender samt Inhalt zu bemühen, der kann es sich auch einfach machen und auf den Adventman-Shop von Blogger-Papa Kai Bösel (Daddylicious) zurürckgreifen. Da bekommt man wirklich alles – von Beuteln, über Deko bis hin zu Inhalt für die einzelnen Türchen. Einfacher geht dann wirklich nicht mehr…

…………………………………………………………………………………………………………………………………

Teaser_Nicola

 

Nicola ist gebürtige Saarländerin, lebte lange in Hamburg und ist jüngst mit Kind und Kegel nach Aachen ausgewandert. Sie ist freiberufliche Redakteurin mit dem Schwerpunkt Fashion, Lifestyle und Travel. Reisen ist immer noch Nicolas liebstes Hobby. Die Mama eines Sohnes bringt jetzt immer Mitbringsel aus aller Welt für ihren Online-Shop www.hitbringsel.de mit. Außerdem mit im Gepäck: jede Menge Inspirationen für mummy-mag.de

 

3 Gedanken zu „Top 6 Adventskalender
für 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.