Was packen wir in den Adventskalender?

Adventskalender_Inhalt  In genau 24 Tagen wird das erste Türchen vom Adventskalender geöffnet und bei einigen löst genau diese Tatsache bereits Schnappatmung aus. Schließlich muss nicht nur der passende Adventskalender gebastelt oder gekauft werden – die 24 Türchen füllen sich nun mal nicht von selbst… Deshalb haben wir heute einige Ideen für Euch zusammengestellt!

Wer noch auf der Suche nach dem passenden Adventskalender ist, der kann ja noch mal einen Blick auf den Artikel von Nicola mit den Top 6 Adventskalendern für 2016 werfen. Wer lieber selber bastelt, der sollte HIER nochmal reinschauen. Und wer meine Adventskalender-DIY der letzten zwei Jahre verfolgt hat, der hat sicherlich mitbekommen, dass ich großer Fan von Sets bin, um easypeasy den Adventskalender zu füllen. Helenes ersten Adventskalender hatte sie bekommen, als sie ein Jahr alt war und ich hatte von Sebra ein Tier-Magnet-Set und jeden Tag gab es einen anderen Magneten. Im Jahr drauf hatte ich Stabilo-Buntstifte im Wechsel mit Schleich-Tieren hinter den Türchen versteckt. Und in diesem Jahr gibt es Tier-Stempel und Filzstifte. Warum keine Süßigkeiten? Einfach, weil ich denke, dass eine 3-jährige nicht unbedingt Süßigkeiten vor dem Frühstück braucht. Sind wir mal ehrlich, im Dezember gibt es sehr viel mehr Schokolade und süßes Zeug, als normalerweise. Nach der Kita gibt es immer mal wieder etwas zum Naschen und über die Advents-Wochenende wollen wir hier gar nicht sprechen. Hinzu kommen die ordentlich gefüllten Stiefel zu Nikolaus – ich glaube das ist mehr als genug, oder? Natürlich will ich keine Süßigkeiten im Adventskalender verteufeln, nur versuche ich das bei meinem kleinen Schleckermaul ein wenig zu reglementieren.

Und wer beispielsweise eine Mix aus Süßkrams und Spielzeug haben möchte, der findet sicherlich bei einem der Sets das richtige! 

 

Filzstifte von Crayola, 14-teilig für 4,99 Euro
Knet-Backset für 6,99 Euro
PlayDoh Knete 20er-Pack für 9,99 Euro
Janod Spielewelt, 19-teilig für 24,99 Euro
Happy People Schneideobst, 30-teilig für 24,49 Euro
Leo Lausemaus Adventsbox, 24-teilig für 9,95 Euro
Schleich Waldtiere für 20,99 Euro
Schleich Mini-Dinos für 23,67 Euro
Disney Star Wars Figuren, 6-teilig für 19,68 Euro
Mattel Matchbox, 9-teilig für 19,62 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.