Guck Guck
So war die #mamastyleguidetour
in den Galeries Lafayette

Galeries Lafayette Mama Styleguide Tour (70 von 231)

Es gibt im Leben mit den Minis Nachmittage, da steht die Welt Kopf. Vor lauter Flausen bei Groß und Klein. Mama möchte Zeit und ein neues Outfit für sich, Mini aber weder schlafen noch wirklich shoppen gehen. Saskia, Jules, die Fotografin des Buches, und ich, alle erprobte Flausen-in-die-Tat-Umsetzerinnen, haben letzte Woche zusammen mit einem der stilvollsten Kaufhäuser Berlins zum #mamastyleguide Event geladen. Und ihr seid gekommen!

Über 60 Anmeldungen per Mail und auf Facebook trieben uns im Vorfeld schon imaginäre Schweißperlen auf die Stirn. Wir mussten sie stoppen. In 6 Stunden macht das 6 Minuten Beratungszeit pro Mama. Gut, Saskia und ich waren zu zweit, sprich 12 Minuten pro Mama, und wir hatten auch Bienchen vor Ort, die passenden Größen zu den ausgewählten und auf den Mama Styleguide abgestimmten Looks von allen 4 Etagen der Galeries Lafayette zusammentrugen, Kabinen leerten, die Kinder unterhielten und uns alle mit Getränken, Horsd’œuvre und Macarons versorgten.

Aber im Endeffekt ist es natürlich so, dass man das Quatschen und Aussuchen und Beraten nicht auf einen bestimmte Minutenzahl fixieren kann. Und auch nicht möchte! Die persönliche Beratung unterscheidet den Einzelhandel und unseren Styling-Service ja vom gewöhnlichen Online-Shoppen. Und so gab es etliche Mama und Moms-to-be, die am Ende viel mehr oder ganz andere Dinge freudestrahlend aus dem Kaufhaus trugen, als sie es vorher erwartet hätten… wie das Mama-Leben eben so ist: es wartet jeden Tag mit vielen kleinen Überraschungen auf. 

 

Und um 20Uhr zum Feierabend haben sie tatsächlich uns und unsere letzte Kundin hinaus komplementiert. Dabei hätten wir wirklich nichts gegen eine Nacht im Nobelkaufhaus gehabt… 

GL Styleguide (224 von 231)

Vielen Dank an alle, die gekommen snd, an das großartige Team der Galeries Lafayette, an Maniküre und Make-up, an Nikis Kinderclub für die helfenden Hände bei allen Minimenschen, die abgegeben werden wollten und an Cheerz, die Looks aus dem Buch auf Polaroids verewigten – was übrigens auch mit euren eigenen Bildern ganz easy funktioniert – und danke an das herrliche Leben mit Minis und Flausen im Kopf…

Alle Fotos: Jules Villbrandt/ herzundblut.com

3 Gedanken zu „Guck Guck
So war die #mamastyleguidetour
in den Galeries Lafayette

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>