#mummytalks
„Mamas auf der Suche nach ihrem Körpergefühl“

Titelbild_mummytalks  Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Haarausfall, Schwangerschaftsstreifen, große Brüste, riesiger Bauch, Wassereinlagerungen und Sodbrennen – und dann das ganze wieder zurück! Der Körper einer Frau vollbringt eine wahre Meisterleistung: während der Schwangerschaft und auch danach. Doch wie fühlt sich Frau eigentlich bei all diesen Veränderungen? Wie verändert sich das eigene Körpergefühl und wann fühlt man sich als Mummy überhaupt sexy?

Die Faustregel besagt, dass der Bauch neun Monate kommt und neun Monate geht. Dann gibt es aber auch Frauen, die in Rekordzeit wieder ihr Ausgangsgewicht haben, während andere die überflüssigen Kilos länger mit sich herumtragen und bei wieder anderen verändert sich der Körper einfach komplett. Fühlt man sich angesichts dieser Metamorphosen eigentlich noch sexy? Wenn ja, ab wann? Und was hilft dabei, sich sexy zu fühlen? 

Um Antworten auf diese Fragen zu finden, haben wir mit den Mummys Jette, Dani, Sophie, Kerstin, Dominique und auch mit Madeleine und mir über das Körperempfinden als Mutter gesprochen. Was dabei herauskam, erfahrt Ihr im Video! 

Kamera & Schnitt
Mike Mühlberger & Sven Janke-Nowak 

Haare & MakeUp by AVEDA
(Kamilla Saidi)

Konzeption & Produktion
Camilla Rando & Lucie Marshall

Mummys
Sophie, Jette, Dani, Kerstin, Dominique, Madeleine & Camilla

powered by
Beate Uhse

Übrigens, gedreht hatten wir im unglaublich schönen Showroom vom mycs & urbanara in Berlin! Wir wollten ein Ambiente, in dem sich die Frauen ein wenig wie zuhause fühlen, schließlich plaudern sie ja ganz schön aus dem Nähkästchen. Apropos: Tausend Dank an unsere fantastischen, coolen und lustigen Mütter, die uns mit so vielen tollen Antworten begeistert haben, dass es wirklich schwer fiel, eine Auswahl zu treffen. Ich denke aber, das ist uns ziemlich gut gelungen…

Mit Beate Uhse haben wir den perfekten Partner für diese Folge gefunden. In Ausgabe 5 unseres MUMMY MAG Paper hatten wir bereits die Geschichte dieser starken und bewundernswerten Frau vorgestellt, die für uns eine klare Wegbereiterin in Sachen Gleich- und Selbstbestimmung ist. Darüber hinaus noch das passende Dessous-Special, schließlich ist für ein gutes Körpergefühl auch wichtig, was FRAU drunter trägt, oder?

…………………………………………………………………………………………………………………………………

Mummytalks_Abbinder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.