#mummytalks
“Das erste Baby – warum hat mir das keiner gesagt?”

Titel_Mummytalks_Folge_2  Das erste Baby ist ein riesiges Abenteuer und bringt eine ganze Menge Dinge mit sich, die man so wohl nicht erwartet hätte. Und das Schlimmste daran ist: Man kann sich darauf auch so überhaupt nicht vorbereiten! Und selbst wenn man Blogs, Magazine und Ratgeber im Vorfeld durchforstet und man vielleicht auch viele Geschichten von Freundinnen kennt, so erwarten einen unglaublich viele Erfahrungen, die man sich hätte wohl nie vorstellen können…

Als eine Freundin schwanger war, beschwerte sie sich, dass alle Mütter um sie herum ständig „gute“ Ratschläge für sie hätten, sie solle unbedingt das Schlafen, die Freizeit, das entspannte Essen, das lange Duschen, das Freundinnen-Treffen, und und und noch genießen, bis es vorbei ist. Sie hatte sich ziemlich darüber geärgert und sagte, es kann ja wohl nicht so schlimm sein, sonst würden ja nicht alle Kinder bekommen. Ein Jahr später wusste sie plötzlich, warum ständig diese gut gemeinten Ratschläge auf sie einprasselten – nein, sie hatte bereits sogar selbst einige auf Lager. Denn es ist nun mal so, dass besonders das erste Baby das eigene Leben wirklich völlig auf den Kopf stellt. Und das komplett ohne Wertung. Es ist einfach eine Tatsache. Nie hätte man gedacht, dass man mit so wenig Schlaf überhaupt überleben kann, dass das eigene Essen, das tägliche Duschen oder auch die eigenen Interessen so in den Hintergrund treten können und so unwichtig werden. Aber auch all das andere, das unbeschreibliche Gefühl, die Liebe und das Unerwartete hauen einen ziemlich um. Egal, was man im Vorfeld darüber liest oder hört, egal wie die eigenen Vorstellungen sind – es ist irgendwie doch alles anders. Aber all das kann einem eigentlich keiner erzählen. Man muss es ganz einfach erleben… 

Trotzdem konnten wir es nicht lassen und mussten mit unseren tollen Mummys über genau dieses Erlebnis sprechen!

Kamera & Schnitt 
Mike Mühlberger & Sven Janke-Nowak 

Konzeption & Produktion
Camilla Rando & Lucie Marshall

Mummys
SophieJetteDani, Kerstin, DominiqueMadeleine & Camilla

 

Und, wie waren Eure Erfahrungen? Habt Ihr das ähnlich erlebt? Was hat Euch komplett umgehauen? Was hat Euch am meisten überrascht? 

…………………………………………………………………………………………………………………………………

Mummytalks_Abbinder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.