#mummytalks
NESTBAU oder so!

Titel_Mummytalks_Folge_3

Er lässt manch Schwangere regelrecht durchdrehen und zu völlig unwillkürlichen und unberechenbaren Umräum-Aktionen und Großeinkäufen verleiten – der Nestbautrieb. Oftmals setzt er im letzten Trimester der Schwangerschaft ein, in manchen Fällen sogar schon früher. Und er treibt so manchen werdenden Vater in den Wahnsinn, schließlich haben Schwangere sehr oft sehr genaue Vorstellungen…

Die klassische Variante ist ja die Wandfarbe: „blau oder rosa?“. Doch im Grunde ist der Nestbautrieb sehr viel Komplexer. Und insbesondere in der ersten Schwangerschaft ein sehr häufig und intensiv auftretende Nebenerscheinung. Für die einen ist es eine Vorbereitung auf den kommenden Lebensabschnitt, für andere wiederum einfach eine Notwendigkeit. Schließlich kommt da ein neues Familienmitglied und das braucht so einiges. Und oftmals, selbst wenn ma von sich denkt, man wäre ziemlich cool, verfällt man in einen wahren Rausch. Da kann selbst die Entscheidung für die richtige Wandfarbe dafür sorgen, dass der Haussegen schief hängt – insbesondere, wenn das dritte Mal die Farbe geändert und neu gemalert werden muss…  

 

Kamera & Schnitt 
Mike Mühlberger & Sven Janke-Nowak 

Konzeption & Produktion
Camilla Rando & Lucie Marshall

Powered by
Alpina

Mummys
SophieJetteDani,Dominique & Lucie

 

Und, wie waren Eure Erfahrungen? Habt Ihr das ähnlich erlebt? Seid Ihr durchgedreht oder entspannt geblieben? Was sind Eure lustigsten Erfahrungen in Sachen Nestbau? Unsere nächste Ausgabe des MUMMY MAG Papers wird das ebenfalls zum Thema haben, also her mit euren fantastischen kleinen Anekdoten! 

…………………………………………………………………………………………………………………………………

Mummytalks_Abbinder

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.