Pancakes von Herzen
Zum Valentinstag

Pancakes von Herzen - Zum Valentinstag

Valentinstag. Ein Tag, den die einen (frisch Verliebte) freudig herbeisehnen, während er für die anderen (Singles, Langzeitpaare mit vergesslichem Partner) nicht schnell genug vorbei sein kann. Kuscheln und Knutschen versus Kitsch und Kommerz. Puh, anstrengend!

Ich für meinen Teil gehöre schon immer zur Fraktion: Alles nicht so ernst nehmen und mit dem Mann nicht zu sehr schimpfen, sollte er den Valentinstag vor lauter Alltagsstress vergessen haben. Um auf Nummer sicher zu gehen, sorge ich selbst für ein wenig Herzenswärme zu Hause. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und als Foodbloggerin geht für mich am Valentinstag nichts über eine kleine, süße Sünde. 

Das Tolle an diesen Pancakes ist, dass die ganze Familie davon essen kann. Denn sie sind nicht nur wunderhübsch und lecker, sondern mit Vollkornmehl, Rote Bete-Saft und wenig Zucker tatsächlich auch gesund! 

Bei mir kann sich also keiner über zu wenig Hingabe beschweren und meine Herzensmenschen fühlen sich mindestens genauso unendlich doll geliebt, wie an jedem anderem Tag des Jahres auch. Und so sollte es doch sein. Oder?


Pancakes von Herzen - Zum Valentinstag  

Valentinstags-Herzen: Pancakes mit Rote Bete

Zubereitung: 20 Minuten

Für 4 Portionen


Zutaten:

150g Dinkel- oder Vollkornweizenmehl
200ml Mandelmilch
2 Eier
50ml Rote Bete Saft
5 EL Ahornsirup
1/2 EL Kokosöl
200g (Soja-)Joghurt
1 Vanilleschote
100g Beeren nach Wahl
50g Mandelblättchen


 Und so einfach geht’s:

  1. Mandelmilch und Rote Bete-Saft miteinander vermischen
  2. Mehl, Rote Bete-Milch, Eier und 3 EL Ahornsirup zu einem Teig rühren
  3. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen
  4. Bei schwacher Hitze jeweils eine Kelle Teig in die Pfanne geben
  5. Die ausgebackenen Pancakes auf Küchenpapier legen
  6. Mit einem Keksausstecher kleine Herzen aus den Pancakes formen
  7. Joghurt mit dem Vanillemark vermengen
  8. Pancake-Herzen, Joghurt und Beeren auf Tellern anrichten
  9. Mit den Mandelblättchen und dem restlichen Ahornsirup garnieren
  10. Yummy!

Pancakes von Herzen - Zum Valentinstag


 

Vanessa_Abbinder Vanessa ist seit 2016 ein Teil von unserem Team und bereichert uns regelmäßig mit tollen Familien-Rezepten. Schließlich können wir alle ein wenig Inspiration in der Küche gebrauchen –vor allem, wenn es darum geht, die Kleinsten an Gemüse und Co. heranzuführen. Noch mehr tolle und gesunde Rezepte von Vanessa findet Ihr übrigens HIER, oder auf ihrem Food-Blog www.kleinschmeckerin.com!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.