Schwangerschaft und Dinge,
über die sonst niemand spricht!
Das MUMMY MAG Paper 7 ist da

IMG_7691

Ihr Mummys wisst natürlich, was eine schwere Geburt ist. Im übertragenen Sinne hatten wir diese auch bei unserem jüngsten Print Ableger, dem MUMMY MAG Paper 7. Denn das Schwerpunktthema “Schwangerschaft und Geburt” hat uns an allen Ecken und Enden beschäftigt. Sprich, während dieses Paper entstand, sind wir um zwei Babies gewachsen – von denen mindestens eins auch eine schwere Geburt war – und ehrlicherweise ist es auch für uns nicht immer einfach, über all die Höhen und Tiefen zu sprechen, die schon alleine Schwangerschaft und Geburt mit sich bringen können…

Es kann doch nicht angehen, dass Dinge, die einem schwer fallen, deshalb nicht thematisiert werden. Immer nur Sonnenschein ist doch mehr als öde. Und auch kein Abbild der Realität. Also sind wir für die mittlerweile siebte Ausgabe unseres Print Ablegers Themen angegangen, über die wir – und da müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen – bisher leider viel zu wenig gelesen haben. Dammriss, Krampfadern, Hämorrhoiden, Inkontinenz und Co. Gesprochen wird darüber schon, aber eben im kleinen, intimen Kreis. Und dann hat die Mehrheit ja nichts davon… Deshalb frei raus: Ja, liebe Mummys, auch wir haben unsere Wehwehchen, Geburtsverletzungen und mit den Folgen täglich zu tun. Alle Infos und wie ihr manches vermeiden könnt, auf 56 plus 8 Zusatz-Seiten im neuen Paper.

Dazu ein Schwangerschaftsfahrplan, der sich gewaschen hat. Also keiner, in dem nur eure nächste Untersuchung aufgelistet ist, die habt ihr ja schließlich schon seitens Hebamme und Gyn im Kalender, nein, hier könnte ihr lesen, wann ihr welche Anschaffung, welche Orga oder Unternehmung am besten macht… 

Schwangerschaftsfahrplan Lillydoo

Für alle Hoffnungsvollen, die schon länger am Babywunsch arbeiten, haben wir ein wunderbares Märchen, das zeigt, dass man niemals aufgeben sollte. Der Weg wie Milan schlußendlich das Licht der Welt erblickte, hat uns sehr berührt und wir sind so froh, dass die stets so optimistische Mama diese Geschichte mit uns – und euch – teilt.

Weiterer starker Tobak: Die Journalistin Julia Stelzner spricht über ihre Fehlgeburten und ermutigt auf dasendevomanfang.de andere im gleichen Boot, es ihr nachzutun. Juliane Broß macht mit ihrer Geschichte auf die Tücken des nicht so selten auftretenden HELLP Syndroms aufmerksam. Danke für euren Mut!

Wir haben euch auf Facebook nach eurer Meinung und euren Erfahrungen zum Stillen befragt – dieses Foto von der lieben Neram von littlebirdsmama.com bringt es so ziemlich auf den Punkt.

Stillen in der Öffentlichkeit Neram Niminde

Das Ergebnis unserer Einhorn Umfrage zum Thema Elternsex wird Euch sicher auch interessieren. 26,08 % der Befragten haben “häufiger” Sex –hahaha.  Nein, im Ernst: die Relation zu “vor den Kindern” ist hier nicht gesetzt. Den Rest der Ergebnisse wird es natürlich bald auch noch einmal en Detail online geben! 

Elternsex Einhorn Kondome

Das Thema VERKEHRSSICHERHEIT schreiben wir nicht nur in Zusammenhang mit Kondomen groß. Ihr findet im Paper 7 einen Wegweiser, was alles bei Autositzen für Kinder zu beachten ist. Und Reisen – mit Kindern oder in der Schwangerschaft – ist wie immer mit nicht nur einer Destination vertreten. Darüberhinaus haben wir diesmal etwas ganz besonderes für Euch. Wir haben zusammen mit Bugaboo einen München Family Guide erstellt, mit vielen Tipps zu den besten Plätzen der Stadt, die man mit Buggy erkunden kann. 

Und natürlich würde auf dem Cover nicht mit Power Mummy Maria Ziemann – sie tourt aktuell mit Kind und Kegel durch Frankreich – nicht “Nestbau” stehen, wenn wir nicht auch Einblicke in unser Zuhause und unsere Helfer in der Schwangerschaft bzw. im Wochenbett geben würden. Das Coverbild stammt übrigens aus einem (eigentlich) privaten Schwangerschaftsshooting von Maria mit unserer lieben Freundin und Fotografin Lisa. Für alle Bastelwütigen und Papierkramfans gibt es ein wunderschönes DIY Mobile mit detaillierter Anleitung – sowie einen Leitfaden, der euch durch die Verwirrungen der Bürokratie rund ums Elternwerden und Elterngeld helfen soll. Dieser Dschungel an Formalitäten geht auf keine dicke Kuhhaut – und erst recht nicht auf die seidenen Nerven frisch gebackener Eltern.

Wo ihr das Paper erhalten könnt bzw. den Onlinebestellungen welcher Partnershops es beiliegt. Hier ist die Liste unserer aktuellen Partner:

www.annibazaar.com
www.dreams4kids.de
www.hitbringsel.de
www.itkids.com
www.kiebitzundschneck.de
www.kleineskarussell.com
www.konfettiwolke.de
www.lillydoo.com
www.littlefoshi.de
www.littlehipstar.com
www.maramea.com
www.missesandmister.com
www.monkind.com
www.mybabyloon.de
www.nordkinder.de
www.tinystore.de
www.unautrevoodoo.com
www.val-kids.com
www.walkingthecat.de

Weil wir bei aller Liebe zum Paper nach wie vor glauben und bereits zum 7ten Mal zeigen, dass Print und Online ganz wunderbar Hand in Hand gehen können – spielen wir die Inhalte des Papers in den nächsten Wochen hier in veränderter Form auf dem Blog. Alle, die gerne was ordentliches in Händen halten, können das Paper und die anderen bisher erschienenen Ausgaben hier bestellen. Online-Junkies kommen hier auf ihre Kosten.

Wir danken Christine Schneider, der Fotografin des München Guide, für ihre Geduld mit uns und dass sie all die Plätze für uns gescoutet hat, den Redakteurinnen Jennie-Marie Damm und Carolin Deutsch, Bugaboo, Lillydoo, Femisphere, jetKids, Recaro, CosyMe, GesundundMutter, Treatwell und all unseren Partnern für ihr Vertrauen ins uns!  Ohne euch wäre die Printversion unseres Blogs nicht möglich. Und wir um einige graue Haare, aber auch Erfahrungen ärmer. Und ohne dich, liebe Katja Schifferegger, wäre das Lesen der Paper-Beiträge sicher an der ein oder anderen Stelle, das was wie hier niemandem wünschen: nämlich eine schwere Geburt!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>