Mummys Gepäck Part II
Minimize everything

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn Fünfe eine Reise tun… Wir sind die ersten Jahre mit drei Kids kaum mal weiter als bis an die nächstgelegene Ostsee gekommen. Da haben wir dann wirklich alles ins Auto geschmissen, vom Kinderwagen plus Fahrradanhänger über Lauf- und Fahrrädern bis hin zu Riesenluftmatratzen und kompletten Schnorchelausrüstungen. Inzwischen fliegen wir auch wieder mal an mein heiß geliebtes Mittelmeer. Da die Flugpreise sich beim frühen Buchen noch in Grenzen halten geht das manchmal sogar preislich. Was dann immer noch den Preis in die Höhe treibt sind die vielen Gepäckstücke. Je für Hin- und Rückflug gerechnet kann man bei uns ja die Gebühren mal zehn nehmen. Davon haben wir jetzt genug..

Deswegen ist unser Trick ab sofort nur noch mit Cabin Trolleys zu reisen. Da kann man wirklich Geld sparen. Das fällt natürlich bei vielen Reisenden erst so richtig ins Gewicht, aber gerade wir Großfamilien müssen schließlich jede Einsparungsmöglichkeiten ausnutzen. Schließlich zahlen diese drei kleinen Herrschaften auch schon alle volle Flugpreise. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 Wenn die Trolleys leicht sind und so fantastisch rollen wie unsere von Eastpak, können die Jungs sie sogar selbst befördern. Und das Beste: meistens können man beim Einchecken auch die Cabin Trolley aufgegeben werden. Man ist ihn also auch noch in Terminal und Flugzeug los. Bei Windelkinder ist meist auch eine zusätzliche Wickeltasche erlaubt. Um das Thema Flüssigkeiten zu umgehen und noch ein weiteres Handgepäckstück mit Unterhaltungsmaterialien für während des Fluges zu haben, geben wir einen Koffer aber auf. Da kommen dann diverse Liter Sonnenmilch Zahnpasta etc. rein. Körperhygiene muss also zum Glück nicht zu Hause bleiben.

 

Ich weiß nicht wieviele Kinder ihr habt, aber dieses System lohnt sich wirklich. Und wenn es am Zielort warm ist, braucht man auch nicht viel. Und kleine Tops, Shorts und Shirts nehmen kaum Platz weg. Wir genießen jetzt unseren Urlaub! Tschüüüüß.

saskia eastpak

4 Gedanken zu „Mummys Gepäck Part II
Minimize everything

    1. Wir haben die Kleinsten. Du kannst bei Eastpak auch direkt in der Kategorie Cabin Trolleys recherchieren!
      Viel Spaß beim reisen!
      Lieben Gruss
      Saskia

  1. Toller Bericht, wir haben die Rastpacks auch, in XS fürs Handgepäck und XXL für längere Reisen..
    passt wirklich viel rein und nach 2 Jahren dauereinsatz sind diese immer noch total super..
    nur einer in Rosa hat diverse Kampfspuren von dem Kofferband..
    Wir haben auch immer unsere MIfold Flugsitzerhöhung dabei, die findet in dem Troll auch super platz und darf auch keiner Reise fehlen. wir haben unsere von https://www.sitzerhoehung.info und sind total begeistert, passt eben auch gut in das Konzept, da diese aufblasbar sind. in dem Sinne Minimize everything ! und macht weiter so, hat mich gut an uns selbst erinnert !

    Lg Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.