Meine liebe Freundin Kathrin ist vielen bekannt als „Kate Glitter“ und ist nicht nur eine wunderschöne Frau, sondern auch mindestens so mutig wie unsere liebe Saskia, was ihre tollen Outfits angeht. Wahre Farbexplosionen und für viele Frauen immer wieder eine Inspiration. Und das auch in ihrer zweiten Schwangerschaft. Kaum eine Frau hat ihren Bauch so geschickt in tollen Farben inszeniert, wie sie. Und weil es jetzt wirklich jeden Tag soweit sein kann, hat Kathrin uns ganz schnell noch mal ihre Outfits zusammengestellt.

Dass es so viele geworden sind, liegt einzig und allein daran, dass ich mich nicht entscheiden konnte und einfach alle haben wollte. Schließlich sind alle Outfits so unterschiedlich und Kathrin sieht so wahnsinnig schön aus, dass ich direkt Lust auf eine weitere Schwangerschaft bekomme… Also einfach nur, um die Kugel noch mal so schön zu verpacken! Hach… Los geht’s!

SSW 16

Schmetterlinge im Bauch

 

„Ja die hat man plötzlich. Ein kleines flattern, kaum spürbar und doch da. Verliebt von dem ersten Moment an.
Fast so als würde man sein Lieblingskleid in Lila bei Cecilie Copenhagen entdecken. Aber nur fast.“

 

Kleid Cecile Copenhagen
Sandaletten Chanel
Tasche & Strap Aigner

SSW 17

Erdbeer-Sorbet mit Pfirsich-Creme

„Meine Gelüste werde ich sicherlich vermissen. Anders als bei meinem Sohn liebte ich alle frischen Dinge. Am liebsten Smoothies und frisches Obst. Warum das ein Gelüst sein soll? Wir reden hier von einer Familienschale Obstsalat und 2-3 Litern puren Fruchtsaft.“

 

Pulli von Baum & Pferdgarten
Hose von Johnanna Junker
Tasche Chanel
Hut Zara
Schuhe Hermés

SSW 18

Big Waves

 

„Am Anfang der Schwangerschaft fühlte ich mich bereits kugelrund. Beim Anblick dieses Bildes im Vergleich zu meinem 40-Wochen-Bauch muss ich mir allerdings den Bauch halten vor lachen. Manchmal schlagen die Wellen im Bauch einfach doch schon größere Wellen so dass das eigene Spiegelbild verschwimmt.“

 

Kleid von Zara
Big-cardigan von mumshandmade
Tasche von Chanel
Schuhe Birkenstock

SSW 21

Plopp

 

„Und plötzlich sieht man ihn. Den kleinen Babybauch. Von nun an macht das Anziehen richtig Spaß. Alles dreht sich nur um die kleine goldene Mitte. Verstecke ihn bitte nicht!“


Rock von asos
Bluse von Isabel Marant
Schuhe von Zara
Tasche von Aigner

SSW 23

Jump into a new life

 

„Ja hier hatte ich noch gut lachen. Die Sprünge wurde mit zunehmend wachsenden Bauch schnell kleiner. Das große Glücksgefühl wuchs aber mit jedem Kilo und jedem Zentimeter Bauchumfang. Hemden und Blusen waren ab einem gewissen Zeitpunkt übrigens nur noch als Jacken zu gebrauchen was sie nur noch interessanter machte.“

 

Jeanshemd von Closed
Shirt Maison Kitsuné
Bag Chanel

SSW 24
Black & White

„Bis etwa zur Mitte meiner Schwangerschaft habe ich mich noch richtig wohl gefühlt in diesem engen weißen Schlauch. Danach habe ich es Schwarz gefärbt.“

Kleid H&M
Tasche Aigner
Sonnenbrille Acne Studios

SSW 24

Baby, can you hear me? 

„Zu meiner liebsten Schwangerschaftuniform gehörten Schlauchkleider und Bleistiftröcke.
Zu kurze T-Shits wurden kurzerhand hochgeknotet und wirken so viel raffinierter als Umstandsshirts.“

 

Kleid von H&M
Shirt von Weekday
Sonnenbrille Acne Studios

SSW 25

Mix-it Baby

 

„Wer mich kennt weiss, kein Muster ohne Mix. Das gilt natürlich auch in der Schwangerschaft. Wie schön, dass Asos so ausgefallene Umstandshosen hat wie diese hier mit Vichy-Karos.“

 

Maternity-Leggings von asos
Bluse von Zara
Schuhe von Marc Cain
Tasche von Chanel

SSW 26

Schwangerschafts-Streifen


„Ich hatte Glück, die hässlichen Streifen blieben mir auch während meiner zweiten Schwangerschaft erspart. Ich trage sie viel lieber in Form von Juvia Jogger-Pants und Marc Cain Sports Pullover.“


Hose Juvia
Boots Aigner
Tasche Gucci
Pullover Marc Cain

SSW 27

Blumenmädchen

 

„Federleicht fühlt man sich in Mädchenkleidern mit Blumenprint und Oversize-Pulli. Ein Look der unschwanger schon immer gut funktionierte lässt sich auch in der 27. SSW so unglaublich angenehm tragen. In diesem fall habe ich auch mal in ein Umstandskleid investiert.“

 

Kleid von asos
Boots Isabel Marant
Pulli Closed
Tasche Aigner

SSW 27

Kleine Orange


„Kennt ihr das auch, sobald man sich sportlich kleidet hat man auch gleich das gute Gefühl etwas für sich getan zu haben. Nicht? Naja dann macht zumindest der Orangene Farbton schön frisch! Garantiert!“


Maternity Pencil Skirt von asos
Hoodie von Marc Cain
Slipper von Chanel
Tasche von Chloé

SSW 28

He makes me a mom


„Auch wenn das heben schwer fällt, würde ich ihn doch jederzeit auf Händen tragen. Meinen ersten Sohn. Modisch gesehen hat er übrigens auch schon seinen eigenen Kopf. Am liebsten mag er Muster und farben die nicht zusammenpassen. Ganz wie die Mama.“

 

Kleid von Scotch & Soda
Tasche von Chloé
Sandalen von Hermés
Johnnx in Scotch & Soda

SSW 28

Babys first Bag

 

„Wenn man schon mal Bauch hat sollte man auch eine Bauchtasche tragen. Ich liebe diesen Trend der zur Zeit eine ganze Modegeneration spaltet. Man hat einfach auch mit Kindern die Hände frei und nützliche Dinge wie Schnuller und Handy sofort Griffbereit.“

 

Kleid Zara
Sneaker Converse
Tasche Gucci
Sonnenbrille Céline

SSW 29

It´s a Girl

 

„Ich sehe aus wie die Pink Ladies aus Grease? Herrlich! Ja ich gebe zu das Kleid war schon sehr knapp für die 29. SSW – deshalb auch die Bauchtasche. So konnte nichts verrutschen und ich hatte die Hände frei zum tanzen und klatschen.“

 

Kleid H&M
Tasche Gucci
Sonnenbrille Acne Studios
Jeansjacke H&M

SSW 30

Golden Girl


„Es war einer der letzten warmen Sommertage, meine Beine waren längst prall mit Wasser gefüllt. Was half war ein sexy Trench-Kleid zur Ablenkung und goldene Absatzschuhe die das Blut wieder in Wallung brachten.
Fällt doch gar nicht mehr auf, oder?“ 

 

Schuhe & Tasche von Gucci
Kleid Zara
Sonnenbrille Ray Ban

SSW 31

Glücks-Pilz

 

„Einer meiner Lieblinkslooks dieser Schwangerschaft war diese grüne Kombi.
Wieder ein enges Schlauchkleid mit Oversize Pulli drüber. Alles Stücke die ich auch nach dieser Zeit noch toll kombinieren kann und die mich an eine glückliche zeit erinnern werden.

 

Pullover Zara
Kleid COS
Boots Aigner

SSW 31

Das perfekte Kleid

 

„Ich kann jeder schwangeren nur raten – kaufe dir Kleider die du auch danach noch tragen kannst. Am besten zum Knöpfen damit du es auch zum stillen noch verwenden kannst.“

 

Kleid von &otherStories
Tuch Marc Cain
Tasche & Strap & Ballerinas Aigner 

SSW 32

Mach dich locker

 

„Auch wenn das kleiden mit wachsenden Bauch schwieriger wird. Verliere nie die Haltung und fange nicht an dich zu verhüllen. Die Kurven die man in der Schwangerschaft mit sich trägt sind so weiblich wie wohl zu keiner anderen Phase im Leben einer Frau. Spannt der Bleistiftrock schon etwas? Dann spiele doch einfach mit einem Poncho deine Reize aus.“

 

Poncho & Tasche von Aigner
Rock von asos
Bluse von Zara
Hut von Isabel Marant 

SSW 33

Saunaclub

 

„Bademäntel sind nicht nur im Badezimmer die beste Lösung um schnell alles warm einzuhüllen, sie ersparen einem auch den Ärger mit den verlorenen Knöpfen. Und auch wenn nicht jeder diesen Trend verstehen mag, einmal übergeworfen fühlt sich jeder wie zu Hause.“

 

Mantel von Ganni
Top von &otherStories
Leggings von asos
Tasche von Aigner

SSW 34

Auf Samtpfoten

 

„Zuerst werden die Füsse dick – sie tragen die schwere Last des Körpers und gucken abends abgekämpft und traurig unter der Bettdecke hervor. Grund genug sie in Samt zu betten. In dieses paar Boots aus feinstem italienischen Leder habe ich investiert und mich bewusst für eine Nummer größer entschieden. Dank einer dicken Sohle werden wir auch nach der Schwangerschaft noch durch dick und dünn gehen können.“

 

Boots von Aigner
Jacke von Baum und Pferdgarten
Pullover H&M
Hose Elis Fashionstore

SSW 37

Hard Work

 

„Was wäre ein Bumpstyle ohne Latzhose. Der Klassiker unter den Schwangerschaftslooks war mir schon bei meinem Sohn am Liebsten. Die Closed Bluse rundet den Holzfällerlook perfekt ab! Sieht so immer nach harter Arbeit aus – dieses Kinder kriegen!“

 

Latzhose von H&M
Bluse von Closed
Tasche Gucci

SSW 38

Die Farbe Lila

 

„Die Farbe Lila ist die Farbe der Individualität und des Selbstvertrauens aber auch des Feminismus und der Frauenliebe. Ich freue mich unendlich auf mein November-Baby-Mädchen und trage meine Gefühle in Form von Kleidung raus in die Welt.“

 

Pullover von Baum und Pferdgarten
Rock & Shirt von H&M
Tasche von Gucci

SSW 39

Endspurt

„Das letzte Outfitbild meiner Schwangerschaft. Ein kleiner brauner Teddy mit Bauchtasche.
Sie wird mir fehlen, die kleine dicke Kugel, das praktische Tablett und die Freikarte zum Sitzplatz in Bus und Bahn.“

 

Mantel von H&M
Maternity-Leggings von asos
Tasche von Louis Vuitton
Sonnenbrille Saint Laurent

Zugegeben, so ein umfangreiches #stylethebump gab es bei uns noch nie – nicht mal von Janine oder mir selbst – ABER Kathrin hat einfach so viele tolle Outfits, die müssen hier in der Gesamtheit gezeigt werden.

Wer von euch jetzt unbedingt mehr Outfits (wahrscheinlich bald ohne Babybump, aber dafür dann wohl mit Kinderwagen) von Kathrin sehen will, der sollte ihr mal ganz schnell auf Instagram folgen!

Danke Kathrin, für so viel Inspiration und wir sind schon so gespannt auf Johnny kleine Schwester <3