Manchmal fühle ich mich bei uns zu Hause wie auf einem Sportausrüstungs-Basar. Wie das kommt? – Das kann man ganz einfach erklären. Erst vergangenen Sonntag waren wir mit unseren drei Jungs auf dem Tempelhofer Feld. Equipment: 40 Rollen und zwei Drachen (also 5x Rollschuh bzw. Inlineskates). Davor waren wir schon am Morgen mit 6 Flossen plus Schwimmbrillen ins Becken gesprungen. Das war aber nur eine Abwechslung zum Vortag, an dem wir mit fünf Skateboards und drei Rollern den Park am Gleisdreieck und die Piste am Kulturforum unsicher gemacht haben. Oder letztes Wochenende..

.. per Rad über den Kudamm (wunderbar breite Bürgersteige für eine große Familie, aber bitte nur sehr geübte Kinder auf die Busspur lassen, die ja für Radler vorgesehen ist. Sehr gefährlich!) und in den Zoo (nein, dort ohne Bollerwagen, mal per Pedes ;-). Ihr seht also, unser Keller ist voll (Wintersportausrüstung und Surfbretter aussen vor). Und nein, dass sind nicht alles Neuwaren! Allein die Skateboards sind alle von meinem Mann geerbt und auch alles andere versuchen wir weiterzugeben und gebraucht zu kaufen.

Ich habe in meiner Jugend Leistungssport gemacht und mag es einfach, mich zu bewegen. Vielleicht verlernt man dann auch, still zu sitzen. Mit meinem Mann habe ich jedenfalls großes Glück, denn er ist mindestens ebenso sportbegeistert wie ich. Und was dann rauskommt, wenn man drei Jungs bekommt ist vielleicht irgendwie klar, oder? Auch klar ist, dass bei uns und vor allem bei den Jungs, auch die Kleidung immer sportlich sein muss. Ich persönlich finde ja auch, das steht ihnen sowieso am besten. Für mich allerdings sind – nur weil ich gerne Sport mache – keineswegs praktische Gesichtspunkte in Outfitfragen allein tonanagebend. Es muss gut aussehen! Darüber hinaus ist es wichtig, dass immer maximale Bewegungsfreiheit herrscht und bei der täglichen Belastung bei den Jungs auch noch die Qualität stimmt. Die Kids tragen heute Marc O’Polo Junior und fühlen sich in ihren neuen Jacken, Shirts und Jeans (endlich, endlich wirklich Frühling und weg mit den Daunen!) pudelwohl wie man sieht…

Hier kommen mehr Skate- und Rollerimpressionen gespickt mit unseren Favoriten aus der Marc O’Polo Junior Kollektion:

Urban Active, leicht gefütterte Jacke, 80,- Euro

Leichte Jacke mit Kapuze 70,- Euro

Leichte Jacke mit Kapuze, 70,- Euro

KIDS BOYS – Übergangsjacke, 70,- Euro

JUNIOR BOYS – T-Shirt print, 30,- Euro

Kapuzenpullover, Baumwolle, 40,- Euro

JUNIOR BOYS – T-Shirt Knöpfe 26,- Euro

JUNIOR BOYS – T-Shirt print, 26,- Euro

KIDS BOYS – T-Shirt 21,- Euro

Shorts, Leinen Palmenprint, 23,- Euro

JUNIOR Sweatshirt 40,- Euro

KIDS JUNIOR BOYS – kurze Jogginghose, 35,- Euro

Die Produktbilder stammen von Zalando. Der Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Marc O’Polo Junior.