Die Hälfte aller Silvester-Vorsätze drehen sich laut dem Statistik-Portal Statista um das Thema “Sport machen”. Fragt man im Frühling, wie es um diesen Vorsatz steht, ist der meistens schon vergessen – irgendwie auch verständlich, denn alleine gegen den Schweinehund antreten zu müssen, macht in etwa so viel Spaß, wie nach einer guten Party aufzuräumen. Zu zweit geht das alles viel leichter und auch dann, wenn es weniger nach Abrackern aussieht, sondern mehr nach Vergnügen.

Im A-Rosa am Scharmützelsee, unweit von Berlin, kann man nicht nur herrlich sich entspannen, erholen und schlemmen, man kann dort vor allem hervorragend Sport treiben. Das Resort, welches sich entlang des größten Sees Brandenburgs erstreckt, besitzt 4 Golfplätze, einen Fitness- und Wellnessbereich, Tennis- und Volleyball-Plätze, bietet Wander- und Reitmöglichkeiten, aber auch einen kleinen Yachthafen. 200 Meter hinter dem  Haupthaus entfernt liegt die Yacht-Akademie Axel Schmidt – kurz YAAS. Die Segel- und Sportbootschule bietet u.a. Grundkurse für Windsurfen, Jolle und Katamaran an.
An der Wasserski-Seilbahn am Seeschloss Petersdorf stehen Wasserski, Wakeboards, Spezialski und Neoprenanzüge zum Verleih bereit und können stundenweise gemietet werden. Leichtes Badegepäck und eine individuelle Einweisung genügen, um da mitmachen zu können. Wer schon fit ist, sollte unbedingt einmal Stand Up Paddling wie Saskia ausprobieren.

„Every once in a while
we have these moments, and we realize just how good life can be when it’s at its best.“

Das A-Rosa am Scharmützelsee

A-ROSA SCHARMÜTZELSEE
Parkallee 1
15526 Bad Saarow

Tel:+49 33631 60
Fax:+49 33631 625-25
scharmuetzelsee@a-rosa.de

Auszeit mit Freundinnen

Das A-Rosa bietet ein Auszeit-mit-Freundinnen-Angebot mit folgenden Bestandteilen an:

  • Zwei Nächte im Doppelzimmer mit Halbpension
  • eine private SPA-Suite mit Obst, Tee und eine Flasche Prosecco im SPA-ROSA mit vielfältiger Saunalandschaft, großzügigem Innen- und Außenpool und weitläufigem Garten
  • Premium-Fitness-Center mit umfangreichen Geräten sowie individueller Betreuung durch Profis
  • Kostenfreies Kursprogramm von Aqua Fitness über Rücken-Fit bis hin zu Yoga
  • Zusammenstellung individueller Outdoor-Aktivitäten mit Empfehlung unserer Experten und Expertinnen ganz nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen
  • Für Kids gibt es den Kinder- und Jugendclub ROSINIS

Angebot: pro Person schon ab 299 €*

*Ganzjährig buchbar (außer feiertags); auf Anfrage und nach Verfügbarkeit; Einzelzimmer-, Kategorie-, Wochenend- und saisonale Zuschläge

Wie sehr wir das Wasser lieben, wird deutlich wenn wir durch unsere Urlaubserinnerungen schauen. Wasser bedeutet für uns dabei nicht nur Abkühlung, sondern Spaß und beste körperliche Betätigung. Bei den Wassersportarten die man in der YAAS, treiben kann, braucht man auch gehörig geistige Fitness.

Unsere Kids sollen schon von klein an lernen, sich sicher im Wasser zu bewegen, aber auch den nötigen Respekt davor zu haben, in Situationen die nicht vorhersehbar sind. Izzy und Philo haben zum Beispiel mit 3 Jahren schon einen Schwimmkurs im Berliner Velodrom besucht, in dem auch trainiert wurde, vom Beckenrand ins Wasser zu fallen und sich dann zu orientieren.

Ob mit Kids oder ohne (weil sie zum Beispiel lieber in der A-Rosa Kinderbetreuung Rosini spielen wollen), achtet auf alle Fälle darauf, dass ihr auch bei den Aktivitäten auf dem Wasser einen guten Sonnenschutz aufgetragen habt und dass ihr aufgewärmt seid, so wie Saskia und ich das im Fitness-Studio machen, damit es nicht zu fiesen Krämpfen kommt, wenn ihr zu lange keinen Sport mehr getrieben habt.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem A-Rosa. Wir haben sowohl das Resort in Travemünde, als auch das am Scharmützelsee kennengelernt und empfehlen es aus Überzeugung. 

Die Fotos stammen von privat, von der A-Rosa-Website, von YAAS-Website.