Und da isser wieder: Der Freitag! Endlich Wochenende, endlich ausspannen. Und mal in Herbststimmung kommen – der Sommer hat sich ja jetzt so langsam verabrschiedet. Macht aber nichts, denn Ideen für den Herbst gibt es ja zur Genüge und wir haben uns wieder umgehört und umgesehen: Nach Lesestoff, Veranstaltungen und was man eben sonst so machen kann, wenn ENDLICH Wochenende ist.

Lauflernschuhe – nur für euch!

Starten wir mit einer Kleinigkeit in eigener Sache: Wir haben ja letzte Woche unsere erste eigene Schuhkollektion in Kooperation mit Lieblinge Berlin auf den Markt gebracht und sind total überwältigt, wie positiv euer Feedback war! Und weil wir unsere Leser ja sehr schätzen, haben wir uns noch was supertolles ausgedacht: Ein Gewinnspiel! Ihr habt nicht nur die Möglichkeit, eines unserer drei Paare zu gewinnen, sondern obendrauf noch einen Kinderwagen von Bugaboo! Wollt ihr? Dann klickt euch hier rüber!

Gewinnspiel Bugaboo_Cameleon Lieblinge MummyMag

Sterne gucken mit Feli

Wie wäre es mit einer neuen Lektüre. Ein absolut lesenswertes Buch für Kinder ab sieben (funktioniert aber bestimmt auch schon für Jüngere): Mit Feli durch die Nacht von Stuart Atkinson. Im Buch aus dem Laurence King Verlag dreht sich alles um die Nacht und um Sterne, Planeten, Nordlicher und was es eben sonst noch so am Firmament zu sehen gibt, wenn es draussen dunkel ist. Definitiv ein Grund, sich auf die dunklere Jahreszeit zu freuen. Habe ich (also Dani) übrigens auch gemacht. Vor zwei Jahren mit Kind in Brandenburg – unter anderem zum Sternegucken.

Mal ins unglaubliche Kino

Okay, lesen ist nicht so euer Ding? Dann was zu gucken: ENDLICH gibt es den zweiten Teil von „Die Unglaublichen“ im Kino! Ich gebe zu: Ich habe unendlich lange drauf gewartet, war schon der erste Teil einer meiner absoluten Lieblingsanmiationsfilme und eine Hommage an alle Superhelden! Ob ich mich hochschwanger noch mal ins Kino schleppe? Für diesen Film auf jeden Fall!

Nur mit euch – Tag der deutschen Einheit

Am 3. Oktober ist der Tag der deutschen Einheit! Heißt: Wir haben alle frei. Aber warum eigentlich? Und wie erkläre ich das meinen Kindern, die das alles gar nicht mehr kennen? Ganz viele Veranstaltungen gibt es zumindest in Berlin auch für Familien mit Kindern. Die findet ihr hier.

Warmwasser-Aufwärmprogramm

Herbst und Winter stehen vor der Tür. Deswegen sind Saskia und Camilla glücklich einen Fluchtpunkt für die Nachmittage zu haben, um mit ihren Kids z.B. einfach mal eine Runde im Aspria Berlin Ku’damm zu planschen. Eure Kids können übrigens auch allein Mitglieder werden und das abwechslungsreiche Kinder-Kursangebot nutzen. Gerade wer sich noch nicht auf feste (häufige) Trainingszeiten eines Vereins einlassen will, bekommt hier für jeden Geschmack und jede Tagesform etwas geliefert. Wir testen das Aspria nun seit fast einem Jahr und Saskias Jungs bestehen auf bestimmte Termine jede Woche! Hier könnt ihr mehr über ihre Erfahrungen lesen.

 

Herbst! Mach was mit Zimt

Hunger? Wie wäre es mit was selbst gebackenen? Zum Beispiel Brioche mit Zimt! So lecker! Oder?! Perfekte Idee für’s Wochenende und schmeckt der ganzen Familie! Alternativ geht natürlich auch, viel einfacher ist zum Beispiel die Zimtschnecken-Blätterteig-Lösung von Pinkepank!

Foto links: TheBrickKitchen | Foto rechts: Pinkepank

 

Weltstillwoche in Deutschland

Schon gewusst: vom 1. – 7. Oktober 2018 findet die Weltstillwoche in Deutschland statt (weltweit im August. . Unter dem Motto Breastfeeding: Foundation of Life startet die La Leche Liga einen Fotowettbewerb und alle stillenden Mütter können daran teilnehmen (ich schätze mal, der Teilnahmeschluss ist 2019 und nicht wie auf der Seite angegeben 2018).

Auszeit in Norwegen

Wie wäre es mit einer herbstlichen Auszeit? Die Ferien stehen vor der Tür und ginge es nach mir, ich würde die Herbstferien definitiv nicht in Berlin verbringen. Denn ich habe da ein absolut GEILES Hide-away entdeckt. In Norwegen. Und Norwegen steht schon seeeeeehr lange auf der Bucketlist.
Fünf Nächte müsste man im VEGA ISLAND in Norwegen verbringen, nicht ganz billig: 2770 Euro für fünf Tage! ABER, natürlich nimmt man am besten Freunde mit, denn die Hütte passt für 6 bis 7 Personen. Und schon ist es nicht mehr ganz so happig – und im Zweifel verleiht man die Kids ja an die Oma.

Shusha Holzspielzeug

 

Kennt ihr schon die: Shusha Toys! Zucker! Holzspielzeug für Kinder ab zwei Jahre. Hier können die Kiddos ganz spielerisch Bäumchen behängen oder Tiere gestalten. Süß oder? Shusha kommen eigentlich aus Russland, sind aber inzwischen in Berlin gelandet. Und Weihnachten ist ja nicht mehr so weit weg!
shusha toys

H&M supports WWF

Das ist ja auch noch eine Meldung wert: H&M unterstützt mit ihrer gestern gelaunchten Kids-Kollektion den WWF. Ist quasi eine gute Sache – 10% des Verkaufspreises geht nämlich direkt an den WWF.

AD: GUNILLA ENGDAHL, Styling: Jet Vervest, MUA: Maria Martinez, Production Company: Alana international production service,

AD: GUNILLA ENGDAHL, Styling: Jet Vervest, MUA: Maria Martinez, Production Company: Alana international production service,