Happy Freitag! Das Wetter ist ja herzig – genau so haben wir uns das eigentlich vorgestellt mit dem goldenen Herbst. Das Baby lässt immer noch auf sich warten – auch das haben wir uns so vorgestellt, denn wer noch drin ist, ist noch nicht draussen und lässt mir noch Zeit, ein paar Dinge zu erledigen. Zum Beispiel Bücher lesen. Oder Mails. Oder ein paar schöne Dinge für euch zu entdecken. Auf los geht’s also los und eure Ideen, Vorschläge und Wünsche für einen Freitag einfach an dani@mummy-mag.de schicken!

Heimkino Event mit der zauberhaften TULLY

Im Mai kam das warmherzige und humorvolle Portrait „TULLY“ mit Charlize Theron in der Hauptrolle in die Kinos und wir alle wollten ihn UNBEDINGT sehen. Geschafft haben wir es leider nicht, denn die Ferien standen vor der Tür und ihr wisst ja wie das ist. Dabei spricht der Film sicherlich aus dem Herzen so vieler Familien und Mütter. Denn so ungewöhnlich der Gedanke an eine „Night Nanny“ auch für uns sein mag, der Film erzählt vielmehr über die Anstrengung des Elternseins, die Herausforderungen ein Paar zu bleiben und insbesondere über eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Frauen. Jetzt gibt es TULLY vom Regisseur Jason Reitman, von dem auch der Erfolgsfilm „Juno“ stammt, ab heute auch im Heimkino zu sehen. Was für uns bedeutet, dass wir nun endlich die Zeit finden, ihn gemütlich mit einer Tasse Tee und ganz viel Popcorn auf dem Sofa zu schauen. Schließlich müssen wir dafür nicht unser Zuhause verlassen und einen Babysitter organisieren… TULLY gibt es für unser und euer Heimkino als DVD, Blu-ray und auch digital. Den Trailer gibt es hier.

Give-Away für euch!

tully dvd

Und für alle die ihn auch unbedingt sehen wollen, verlosen wir jetzt fix eine DVD! Ihr wollt gerne die DVD gewinnen? Dann hinterlasst bis Sonntag, 14.10.2018 23:59 einen Kommentar unter diesem Beitrag. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alle lieben Harry

Gemeint ist in diesem Fall nicht Royal Harry sondern: Harry Potter! Denn Harry Potter kommt nach Potsdam! Auf 1600qm finden sich Fans in verzauberter Hogwarts Film-Set-Atmosphäre wieder! Ich möchte also nach jedem Satz ein Ausrufezeichen platzieren! (Das Kinderzimmer meiner Tochter ist nämlich voll mit Harry Potter Devotionalien, mehrere Zauberstäbe, Bücher, Ketten, Schals und Umhänge sammelt mein kleiner Potter-Messie konsequent seit Jahren.)
Ab dem 13.10.18 könnt ihr die Ausstellung von 10 – 17  Uhr besuchen, Do-Sa sogar bis 18 Uhr. Erwachsene zahlen knapp 20 Euro Eintritt (am Wochenende 24), Kinder bis 16 Jahre zahlen 14,50 (am WE 19,50). Das Familienticket für zwei Erwachsene und zwei Kinder gibt es für 50 Euro (Wochenende 70). Tickets ab besten online über die Ausstellungsseite kaufen. Und Achtung: Kinderwagen sind in der Ausstellung nicht erlaubt.

 

48% der Kindersitze werden falsch ins Auto gebaut

Das hat mich schockiert. Denn auch ich stehe – sobald das Auto aus der Werkstatt wieder zurück ist – vor der großen Herausforderung, den Kindersitz für den bald ankommenden Erdenbürger richtig ins Auto zu bauen. Vor 12 Jahren habe ich das zum letzten Mal gemacht, da wusste ich noch gar nicht, dass es Isofix gibt. Heute schnallen wir nicht mehr nur die Babyschale ins Auto, heute haben wir sogar so einen „Unterbau“, der piepen kann. All das muss richtig ins Auto.

14 Kinder unter 12 Jahre wurden 2017 bei Unfällen getötet und 8640 verletzt. Man mag meinen, so viele Tote sind es ja gar nicht – aber es sind 14 Kinder zu viel. Wenn die Kindersitze richtig gesichert wären, könnte man einen Teil der Verletzungen aber möglicherweise verhindern. Also bitte. Gucken, ob auch alles richtig sitzt, passt und Luft hat! Damit ihr und eure Kinder sicher von A nach B kommen.

Disneyprinzessinnen als Mütter

Eine Instaentdeckung! Der Illustrator Isaiah Stephens hat auf seinem Account einiges an Prinzessinnen aus Disneyfilmen gezeichnet, die Fanherzen höher schlagen lassen. Noch besser: Sie sind entweder schwanger oder haben ein Kind. Finden wir toll. Noch mehr gibt’s auf seinem Instagram-Account zu sehen.

Maramea x Bugaboo Pop-Up Shop in Berlin!

Wenn gemeinsame Leidenschaften aufeinandertreffen entwickeln sich schon mal schöne Ideen. Wie zum Beispiel einen gemeinsamem Pop-Up Shop ins Leben zu rufen. Vom 13. bis 20. Oktober laden deshalb Bugaboo x mara mea zu ihrem POP-UP SHOP ein. Den Opening Event am 13.10. solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Und den Rest der Zeit gibt es für euch viele weitere on- und offline Highlights unter der Woche, z.B. ein Makrame-Tassel Workshop, Yoga für Schwangere, Kosmetik und und und. Alle Highlights erfahrt ihr auf der Veranstaltungsseite. Um nichts zu verpassen, solltet ihr auf Facebook unbedingt mara mea folgen (da gibt es auch dicke Verlosungen rund um das Spektakel).

Alle Infos:
OPENING EVENT 13.10.2018 · 14-19UHR
POP-UP SHOP 15.-20.10.2018 · TÄGLICH 11-19UHR

WO
BUGABOO STORE
ALTE SCHÖNHAUSER STR. 3, 10119 BERLIN

This is 18

Wie sieht es aus, wenn Mädchen im Jahr 2018 18 Jahre alt werden. In der New York Times gibt es dazu eine wunderbare Strecke aus der ganzen Welt, in der die jungen Damen und neuen Erwachsenen zu Wort kommen. Toll!
turn 18

Siggi, Alfredo, der grüne Heinz und Justus

Hä? Wer? Die hübschen Namen gehören zu ebenso hübschen Tierchen vom Label Kumi Mood. Kumi Mood verbindet cleanes Design mit Tradition und baut schönes Holzspielzeug für Kinder. Da reitet dann ein Vogel auf einem Fisch durch die Gegend oder es wächst ein Schmetterling aus einer Hampelschildkröte. Jedes Tierchen hat seine eigene Kurzgeschichte, die beim Kauf mitgeliefert wird. Definitiv mehr als nur ein schönes Geschenk zur Geburt, denn die „Viecher“ funktionieren auch prima als schniekes Designobjekt an der Wand!

kumi mood

Heer is the Place

Immer wieder gibt es ja die ein oder andere Diskussion um öffentliches Stillen. Ich bin da schmerzbefreit, finde die Idee von Heer aber dennoch gelungen. Allein schon die Tatsache, dass hier auch Mütter und Babies zur Ruhe kommen können, die z.B. nicht so gerne angeguckt werden – oder deren Babys sich leicht ablenken lassen.

Designed wurde die Bank von Ivana Preiss, die eine Mutter dabei beobachtet hatte, wie sie in der Öffentlichkeit beim Stillen angegriffen wurde. Das Ergebnis ist diese Bank, deren Sitz alles versteckt, sich mitdreht und trotzdem Platz für mehrere Personen bietet – schließlich ist Frau ja nicht immer nur allein unterwegs.

heer breastfeeding

Schockverliebt in Waverley

Jaja, Frauen und Taschen – aber die ist ja auch wirklich schön hier! Vielfältig, klein und praktisch. Passt überallhin und kommt überall mit. Viele Möglichkeiten sie zu tragen: Über die Schulter, um den Bauch, um den Arm oder tragt sie doch, wie ihr wollt. Nappaleder, drei Farben, 148 Dollar.

Self-Care

Groß in Mode, aber ist ja auch wichtig: Selfcare, auf sich selbst acht geben und sich nicht unterwegs verlieren. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und vor allem sehe ich es auch überall in meiner Umwelt: Alle sind gestresst, haben keine Zeit und letztendlich läuft es immer so, dass die Gestressten auch meine Zeit fressen. Startet bei Unpünktlichkeit und endet mit Kopflosigkeit ;)… The Everymom hat 10 Tipps, wie ihr gut bei euch selbst bleiben könnt. Und ein paar der Punkte habe ich schon erfolgreich umgesetzt (z.B. zwei, drei und zehn. Offen sind hingegen noch Punkte wie sieben und sechs….). Leben ist eben ein Lernprozess, warum also nicht am Wochenende einfach mal anfangen.