Als ich jung war lebte ich für den Freitag – heute, 15 Jahre später, habe ich das Gefühl, die Zeit rinnt mir nur so durch die Finger. Aber das geht eventuell vielen so. Deswegen heute ganz fix wieder eine kleine, feine Freitagssammlung für euch. Mit Mode, Geschichten vom Scheitern, Familienkreisen, veganen Familien, Musik und Lesestoff in Buchform!

Scheitern ist scheiße

Scheitern ist Scheiße – anders als an vielen Stellen gepredigt, spricht hier Martina Leisten über’s scheitern. Von der Gründung ihres Cafés bis zur Privatinsolvenz mit 40T Euro Schulden. Und macht klar, dass oftmals Optimismus und Durchhaltevermögen allein nicht ausreichen um aus Zitronen Limonade zu machen. Ehrlich und lesenswert.

Ein ehrlicher Bericht aus dem Wochenbett

Nicht alle Frauen kommen superglücklich und happypeppy aus dem Krankenhaus. Viele trifft erstmal die Realität mit voller Wucht – aber kaum einer ist so ehrlich, zuzugeben, dass es sich vielleicht gerade am Anfang krass, schrecklich und schmerzhaft anfühlt und man sich fragt, ob das mit dem Muttersein wirklich die richtige Entscheidung war. Ein ehrlicher Bericht aus dem Wochenbett, wunderbar geschrieben – davon sollte es für uns alle mehr geben!

700 Meilen weit weg

90% der Kinder leben nach der Trennung bei ihrer Mutter. Bei einigen ist es aber anders herum. Zum Beispiel bei Ida. Ida ist 10 Jahre alt und lebt bei ihrem Vater. Ihre Mutter lebt und arbeitet 700 Meilen entfernt. Starker Text (englisch).

Kinder vegan ernähren?

Kann man machen – oder sein lassen. Little Years hat in ihrer Serie „Yay or Nay“ zwei Mütter darum gebeten, zu erzählen warum sie ihre Kinder vegan bzw. nicht vegan ernähren möchten.

Halloween Collection für Kids

Süß! Stella Mc Cartney hat ein Halloween Collection für Kids entworfen – natürlich nur für Freunde des Grusels. Lässt sich aber auch prima an Fasching/Karneval tragen – oder eben einfach so.
Fotos von Ulla Nyeman für Stella McCartney – all rights reserved

Family Circle in Hamburg!

Wir hatten an dieser Stelle bereits berichtet, dass wir dieses Wochenende auch mit am Start sind beim Family Circle in Hamburg. Und natürlich würden wir uns freuen, die ein oder andere dort zu sehen. Euch erwarten tolle Workshops zu spannenden Themen wie Natürliche Geburt vs. Kaiserschnitt, Erste Hilfe für Baby & Kind, Babys Schlaf, Die Kraft des Tröstens, Montessori Interiorstyling, Alles über das Wochenbett (mit Hebamme Sissi Rasche) ein Kids Creative Space mit Kinderbetreuung und Bespaßung, ein toller Beauty Space für den Glow und natürlich gibt es auch die Möglichkeit zu shoppen – z.B. unsere Lieblinge. Also, kommt vorbei!

 

The Family Circle

20.  &  21. Oktober
jeweils 10-18 Uhr

in der Kuppel Hamburg
Luruper Chaussee 30, 22761 Hamburg

Tickets gibt’s HIER!

 

Alleinerziehend glücklich

Das ZDF sagt: Alleinerziehende werden oft bemitleidet und in die Opferrolle geschoben. Einige sehen sie als die Verlierer der Gesellschaft. Caroline Rosales möchte mit Klischees aufräumen: Sie ist glücklich als Alleinerziehende von zwei Kindern. Vielleicht kennt ihr auch schon das tolle Buch „Single Mom“ von Caroline Rosales. Hier bei Volle Kanne im ZDF könnt ihr auf jeden Fall noch mal einen Blick auf das Leben Alleinerziehender werfen und euch danach vielleicht direkt das Buch bestellen.

Einmal einen Glasschuh tragen

Okay, Keira Knightley lässt ihre Tochter Cinderella nicht gucken. Egal. Wir wollen heute auch gar nicht Cinderella gucken, sondern stattdessen den Glasschuh anziehen. Den gibt es nämlich ab heute in der Cinderella Kollektion von TOMS. Für Mama und Mini. Damit tragt ihr nicht nur Glitzerschuhe an den Füßen, sondern tut damit auch bei jedem Kauf noch etwas Gutes: Die Disney x TOMS Kollektion setzt sich nämlich für die Stärkung der Selbstbestimmung von Frauen und Mädchen ein. Die Cinderella-Kollektion ist für alle, die „die Glasdecken“ in ihren gläsernen Schuhen durchbrechen wollen. Sei es durch die Verteilung von Schuhen oder medizinischer Hilfeleistung. Die TOMS Giving Partner leisten Hilfe direkt vor Ort, wo und wie sie benötigt wird. Indem lokale Bedürfnisse angesprochen werden, ist es unseren Giving Partnern möglich, Frauen und Mädchen zu bestärken in die Schule zu gehen, ihre Meinung zu äußern, und ihr eigenes Leben zu bestimmen. Wie bei allen Produkten von TOMS gilt auch für die Disney X TOMS Kollektion: Für jeden Kauf eines Produkts hilft TOMS einer Person in Not. One for One®

tomsdisney glasschuh

StijlMarkt München

An diesem Wochenende verwandelt sich die idyllische Praterinsel in ein Mekka für Design und Fashion. Auf dem StijlMarkt darf geshoppt und geschlemmt werden! Und mit Sicherheit lässt sich hier die ein oder andere schöne Kleinig- oder Großigkeit für den eigenen Kleiderschrank oder die Wohnung finden. Und danach noch einen schönen Spaziergang an der Isar anhängen!

Samstag und Sonntag
11 – 18 Uhr
Tageskasse 7€, Kinder unter 12 Jahren frei

7Mind

Kurz mal runterkommen – dafür ist 7Mind wie gemacht. Denn bei 7Mind findet ihr Meditationen für fast jede Situation. Für den Einstieg gibt es sieben Grundlagen-Meditationen. Ausserdem auch Meditations-Kurse zu bestimmten Themen (z.B. Stress, Glück, Gesundheit, uvm). Für Meditations-Erfahrene ist die App übrigens mindestens so gut geeignet, wie für Anfänger – alle Grundlagen werden ganz easy erklärt und sind leicht nachzumachen. Es gibt auch „Kurze“, zwei Minuten Meditationen, wenn es mal wieder nötig ist, kurz durchzuatmen.