Der Herbst steht vor der Tür und damit beginnt sie wieder: Die Shoppingzeit und die Suche nach dem nächsten (oder ersten) Winteroverall für den Nachwuchs! Die Auswahl ist heute so groß, dass es nicht immer leicht fällt, sich für eine Variante zu entscheiden und tja, mir geht es so, dass ich tatsächlich so viele schöne Teile gefunden habe, dass ich vermutlich jeden Tag wechseln könnte – aber es braucht ja nur einen 😉

Unsere Favoriten für Winteroveralls für Babys haben wir euch zusammengestellt (jeweils von links nach rechts)

Neun schöne Winteroveralls für Babys und Kleinkinder

Mini Rodini – Snowracer
199 Euro / 80-122

Back to the Future! Ist der nicht scharf? Zumindest für alle Eltern, die Retro lieben! Alle anderen können sich dennoch umgucken: Auch die anderen Overalls sind supersüß, z.B. mit Pinguinen, Tigern, Enten oder ganz clean in dunkelblau/schwarz.

Reima Nuvvus
129,99 / 74-98

Mit diesem Overall fällt der Nachwuchs garantiert auf und geht nirgends unter. Reima ist funktional, bringt schon viele Jahre Erfahrung im Outdoorbereich mit und hat sich mit der diesjährigen Winterkollektion wieder einiges einfallen lassen! Definitiv ein Lieblingsteil. Mehr über die Arbeit von Reima findet ihr in diesem Artikel.

Molo Pyxis
169,95 / 80-98

Für alle Freunde von knalligen Mustern und Farbkombis ist Molo definitiv die richtige Wahl. In diesem Jahr finden sich Leoprints, Eisbären, Blumen oder die arktische Landschaft auf den Schneeanzügen. Bäm.

Tinycottons Big Cherries
164 Eur / ab 6 Monate bis 4 Jahre

Ein Kirschkind im Schnee – das klappt mit dem niedlichen Schneeanzug von Tinycottons – gibt’s auch in anderen Farbkombis, ausserdem auch mit Tauben oder Streifen

Ducksday Schneeanzüge
ab 64,95 / 68 – 110

Schon seit Jahren bin ich Fan von Ducksday und finde, die coolsten Regen- und Schneeanzüge kommen aus Belgien. Sie sind nicht teuer, sehen schick aus (aber nicht zu drüber), schränken die Kids in ihrem Zappeldrang nicht ein und sind trotzdem nicht zu übersehen.

Namuk Quest
ab 219 Euro / 1-7 Jahre

Wer hats erfunden? Die Schweizer! Namuk hat damit die perfekte Ausgangslage für hervorragend funktionale Overalls für Babys und Kleinkinder. Namuk engagiert sich ausserdem für faire Produktion und agiert nachhaltig.
Eine Auswahl der Skianzüge von Namuk findet ihr z.B. bei Little Hipstar.

Boden Schneeanzug
60-64 Euro / 62-98

Für alle Freunden von Öhrchen auf Anzug: Blumen oder Dackel auf Schneeanzug und das sogar ziemlich günstig und absolut zuckersüß.

Hummel Karla Schneeanzug
89,95 / 74-104

Ich mag ja Colorblocking und Hummel mag ich auch. Und an besonders kleinen Hummeln sieht dieser Schneeanzug bestimmt fürchterlich putzig aus. Für Jungs gibt es natürlich auch die passende Farbalternative.

Name it Schneeanzug
46,99 / 50-80

Absoluter Preis-Leistungssieger für unter 50 Euro und es gibt ihn schon in Größe 50. Zuckersüßer Autoprint, leicht anzuziehen und Öhrchen – für alle Fälle!