Nach vielen Jahren Mummy Mag und zahlreichen Events in Berlin ist es endlich so weit. Wir touren mit unserer Eventreihe „MUMMY MAG Roadshow“ quer durch Deutschland. Insgesamt haben wir fünf Städte auf unserem Radar. Doch der Auftakt kann nur in einer Stadt stattfinden. Unsere Mutterstadt: Berlin. Was euch hier am Samstag, den 11. Mai im Wunderhaus erwartet? Natürlich volles Programm…

Unter dem Motto: „Ihr könnt nicht zu uns, dann kommen wir eben zu euch!“ starten wir unsere Eventreihe, die uns neben Berlin in diesem Monat noch nach München und Hamburg führen wird. Im Spätsommer folgen noch Leipzig und Köln, genaue Info’s dazu ebenso. Euch erwarten in  jeder Stadt familiengerechte Locations, in denen wir sowohl für die Kleinen als auch die Großen mit einer Vielzahl an Angeboten auffahren werden. Unsere festen Roadshow-Partnern CYBEX, Zalon und Löwenzahn Organics stehen euch den ganzen Tag mit Rat und Tat und folgenden Highlights zur Seite:

  • Cybex: Sicherheit, Design & Funktionalität rund um Kindersitze, Kinderwagen und Babytragen
  • Zalon: Stylingcorner mit professioneller Beratung: Anmelden könnt ihr euch hier
  • Löwenzahn Organics: Bio Milchnahrung und Demeter Breie zum Ausprobieren, sowie Beratung rund um das Thema Beikosteinführung

Außerdem haben wir eine spannende Auswahl an einzelnen Programmpunkten für euch und eure Kids in allen Altersgruppen vorbereitet. Neben unserem beliebten Kinderbasteln – dieses Mal dürfen eure Minis Jutebeutel nach Lust und Laune gestalten – bieten wir euch in einem separaten Raum Kindertheater, Kindermusik und diverse Workshops an.

Unser Programm für eure Kids:

Mit dem „Theater aus dem Koffer“ konnten wir ein echtes mobiles, Berliner Kinder-Mitmach-Musiktheater für uns gewinnen, das eure Kids mit gleich zwei Vorstellungen  „Meister Ton und die Melodiemaschine“ (vormittags) und „Meister Ton und der Lieder-Zauber-Koffer“ (nachmittags) verzaubern wird. Wir freuen uns schon sehr auf Nadja und ihr Team! Für unsere kleineren Gäste haben wir unsere Wunderwaffe Johnny in petto. Bereits letztes Jahr konnte der Musikprofi die Kids auf unserem Muttertagsevent mit seiner offenen und positiven Art vollauf begeistern. Also, freut euch auf spannende Gespräche mit uns und einem Kaffee in der Hand, während sich eure Kids mit Johnny musikalisch austoben.

Unser Programm für euch Mummys:

Der Clou: In jeder Stadt haben wir einen anderen, besonderen Themenschwerpunkt für euch Mummys vorbereitet.
In Berlin erwartet euch, Trommelwirbel….

Ein Paneltalk zum neuen Buch von Tanya Neufeldt (auch bekannt als Lucie Marshall) mit Care.com zugunsten der Care Forward Foundation. Einer Organisation, die ins Leben gerufen wurde, um geflüchteten Frauen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu helfen. Genau da setzt „Mütter aus Deutschland“ an. Ein Buch von einer Mutter über Mütter, für Mütter und Frauen, die in Deutschland vor einem Neuanfang stehen und dessen Erlös zum Großteil in die Care Forward Foundation fließt. Das Ziel: geflüchteten Frauen den Berufseinstieg erleichtern und eine sinnvolle Karriere ermöglichen, die ihrer gesamten Familie dabei hilft, ein selbstbestimmtes, würdevolles Leben zu führen und sich produktiv in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Ihr dürft euch auf einen spannenden und tiefgründigen Paneltalk mit großartigen Frauen über starke, ehrliche und beeindruckende Frauen freuen!

Zum anderen ein offener Zalon-Workshop mit unserer zauberhaften Saskia, die euch rund um das Thema „Styling im Alltag“ mit ihrer Expertise unterstützen und Rede und Antwort stehen wird. Auch hier sind alle Interessierten herzlich willkommen reinzuschauen, um in einer knappen halben Stunde (oder wenn ihr mögt auch länger) kleine Anziehtipps für die morgendlichen Kleiderschrankfragen zu bekommen. Auch die Tage bei denen wieder so tückische Terminkombinationen wie Office-Meetings plus Sandkasten-Dates auf diese Morgende folgen, versucht Saskia mit viel Spaß und Wohlfühlfaktor zu begegnen und mit euch schöne & schnelle Lösungen zu finden. Im Gepäck hat sie dafür jede Menge tolle Looks aus dem riesigen Angebot von Zalon. Kommt vorbei und lasst euch inspirieren…

ALL YOU HAVE TO KNOW: 

But first coffee…
Wir starten um 10.00 Uhr und sind bis 17.00 Uhr für euch da! Pünktlich sein lohnt sich, denn wir laden euch auf einen Kaffee eurer Wahl ein, solange der Vorrat reicht.

Bilder, Bilder, Bilder…
Wir lieben es Momentaufnahmen zu schießen und diese im Nachhinein mit euch zu teilen. Es gibt doch nichts schöneres als strahlende Kinderaugen und glückliche Eltern! Solltet ihr eure jedoch Kinder nicht zeigen wollen, halten wir für euch am Eingang bunte Sticker bereit, mit denen ihr eure Kids „markieren“ könnt und somit aus der „Schusslinie“ unserer Fotografin nehmt.

Das beste zum Ende…
Auch in Berlin erwartet euch wieder unsere berühmt, berüchtigte Goodie Bag. Was euch dieses Mal in der Wundertüte erwartet? Natürlich unser brandneues MUMMY MAG Paper 11, zahlreiche Gutscheine und Überraschungen unserer Partner oder auch des Berliner Labels „Katha covers“:

„KATHA covers schenkt eine bunte Reise, dem Kind auf seine eigene Weise. Denn wir gestalten nicht nur Räume, sondern entwerfen Fantasien und Träume. Urplötzlich erwachen um Mitternacht, Superhelden mit besonderer Macht. Die Nacht wird jetzt zum Abenteuer, mit Flug ins All zum Sternenfeuer. Raketen werden losgelassen, Träume fliegen– wie Untertassen. Zwischen all den bunten Decken und Kissen, wollen wir die Kleinen behütet wissen. So vermitteln wir zu jeder Zeit, nicht nur Weltraumreisen, auch Furchtlosigkeit. Und den Stoff, aus dem diese Träume sind, erschafft KATHA covers für jedes Kind.“

Where the magic happens….

Wunderhaus Berlin
Belforter Straße 8
10405 Berlin

Dann meldet euch jetzt HIER für das Event an.
Der Eintritt ist wie immer frei!