Wer ein Baby erwartet, kennt das: die Anschaffung der Erstaustattung. Was brauchen wir, was brauchen wir eigentlich nicht, welcher ist der richtige Kinderwagen oder welches Babybett soll es sein? Brauchen wir eine Wippe? Eine Trage? Und was gehört denn zu einer guten Erstausstattung? Gemeinsam mit dem neuen Baby Premium-Store von myToys haben wir für euch eine Auswahl voller wunderbarer und hochwertiger Produkte zusammengestellt – als Inspiration für die schönste erste Babyzeit.

Fotos: Corinna Kaiser

Die Deutschen geben im Durchschnitt für die Erstaustattung 2140 Euro aus (in der Sparvariante sind es 1090 Euro – Quelle: idealo). Dazu gehören nicht nur Kleidung und Windeln, sondern auch Dinge wie der erste Autositz, der Kinderwagen und so vieles mehr. So ein Baby bringt eben nicht nur Glück und Liebe nach Hause, sondern erstmal auch ein paar Kosten für Neuanschaffungen. Gerade als Erstlingseltern wird gern lieber zuviel als zu wenig gekauft – es gibt eben auch so viele wunderschöne Dinge für Babys da draußen. Wir können euch bei der Kaufentscheidung letztendlich nicht helfen, aber ein paar schöne Produkte, die die erste Zeit mit Baby erleichtern, die können wir euch gemeinsam mit myToys und deren PremiumShop ans Herz legen.

Der Kinderwagen ist wohl das Produkt, das in der ersten Zeit am häufigsten zum Einsatz kommt. Für jedes Elternpaar müssen andere Features her: große oder kleine Räder, die Wendigkeit, die Höhe der Handgriffe (große Papas schieben sonst gern mal gebückt) und wie klein er sich zusammenfalten lässt, um z.B. auch in einem kleinen Auto Platz zu finden.

MUTSY Kombi Kinderwagen Evo
Bold Pebble Grey, Gestell schwarz

ABC Design Kombi Kinderwagen Turbo 4 T
Diamond Special Edition

Safety first! Babys Sicherheit ist wichtig. Damit die Kleinsten schon von Anfang an gut gesichert sind, empfiehlt es sich, sich auch im Babyschalen- und Kindersitz-Dschungel zurechtzufinden. Wir empfehlen für den Anfang (und auch später) einen Reboarder, in dem die Kinder rückwärts gerichtet fahren. Dabei könnt ihr von der Schale auf den Sitz wechseln oder euch gleich für einen Sitz von 0-4 Jahre entscheiden.
Maxi Cosi Babyschale Rock, Nomad Black, inkl. Basis FamilyFix One i-Size

Cybex Sirona S i-Size
Gold-Line, Urban Black

Babyzen Babyschale BeSafe
iZi Go Modular, Grey

Cybex Sirona M2 i-Size inkl. SENSORSAFE
Indigo Blue

Wohlfühlen überall! Mit einem Tragesystem habt ihr euer Baby immer ganz nah bei euch, gerade am Anfang brauchen und wollen Babys nämlich noch ganz viel Nähe. Auch eine Wippe, ein Hochstuhl mit Baby-Aufsatz oder ein Bettchen können ab und an helfen, Babys kurzzeitig mal abzulegen oder zu beschäftigen – wenn wir einfach mal zwei Hände brauchen!

Najell Babytrage Omni
Morning Grey

Nomi Baby
mit Matratze Premium Chambray / Gestreift“

PINOLINO Babybett ROUND
Ahorn, 70 x 140 cm

Nomi Hochstuhl inkl. Nomi Mini
Eiche mit Buchenkern, Weiß geölt

Bei der Erstaustattung ist unser Rat hier: lieber weniger als zu viel. Gerade aus den kleinen Größen wachsen Babys schnell wieder raus – kauft das Nötigste, lasst euch mit schönen Dingen beschenken und achtet auf die Qualität. Babyhaut ist sehr empfindlich und kann schnell auf Stoffe reagieren.

noppies Baby Strickjacke
Organic Cotton

ALVI Wickelauflage
Zootiere blau, 69 x 69 cm

ODENWÄLDER Schlafsack
wattiert, Dschungel

Noch viel mehr von myToys Premium rund um die Erstausstattung
findet ihr online unter mytoys.de/premium