MUMMY KOCHT…
Waffeln mit gefrorenen pulverisierten Himbeeren und Eis

Waffeln gehen immer. Die Zutaten haben wir garantiert zu jeder Jahreszeit im Haus. Könnten ja spontan Freunde vor der Tür stehen oder die Kinder „verhummern“ mal wieder. Könnte aber auch die Rettung bei schlechter Laune und einem verkorksten Tag sein, da die Kinder hier ganz wunderbar in die Herstellung eingebunden werden können und man anschließend gemeinsam die Küche putzen kann. Eis ist schon mal ausgelöffelt (ja, ich habe schon diverse Male eine leere Packung im Eisschrank vorgefunden), aber dann haben wir auch noch einen Plan B, den ich euch heute verrate. Los gehts:

mehr

10 Dinge für euer Oster-Wochenende

Ach schön, das Oster-Wochenende steht vor der Tür und bedeutet 4 Tage lang frei. Das Oster-Wochenende bedeutet aber auch Frühling, draußen sein, Ostereier und süße Naschereien, Ende der Fastenzeit, Osterfeuer und viel Familie. Diese Tage zwischen Gründonnerstag bis Ostermontag stehen für unsere Kinder mindestens so hoch im Kurs wie Weihnachten und Geburtstag. Deswegen haben wir dafür dieses Mal ganz besondere 10 Tipps zum Wochenende für euch.

mehr

Hausbau mit Kind
Piepenkötters Bungalove

Hey, pssst, verratet es nicht weiter, aber wir sind ja ziemlich und bis über alle Ohren verliebt in unsere nächste Häusle-Bauerin. Vanessa aka Frau Piepenkötter lebt mit ihrer Familie, bestehend aus Mann, zwei Kindern und einer Fellfreundin (Paw Paw Paw Paw Paw Paw Patrol! Sorry, aber der musste raus.) am Steinhuder Meer in einem Bungalow, der Interiorherzen höher schlagen lässt. #piepenköttersbungalove

mehr

Raus mit euch! Schöne Bücher rund ums Grün

Der Mai steht vor der Tür, die ersten Bienen schwirren schon um uns herum, es wird Zeit, den grünen Daumen aus dem Keller zu holen. Wer keinen hat – so wie ich – versucht sein Glück eben jedes Jahr aufs Neue. Und dieses Jahr vielleicht auch mal das Gärtnern mit Kindern. Egal ob Balkon oder Garten, Kindern das in der Erde wühlen näher bringen, das hat doch was – und vielleicht haben wir dann einen grünen Sommerbalkon mit vielen schönen Pflanzen, Kräutern und Blumen – für die Bienen.

mehr

Für euch.
Mummy Mag unterstützt Petition “Klimaschutzgesetz jetzt!” von Parents for Future

Seit vier Tagen habe ich nichts zu Mittag gegessen, stattdessen telefoniert oder geschrieben. Jeder Abend: verplant für Telefonkonferenzen, das Schreiben neuer Texte, Überlegungen, wen man noch als Multiplikator*innen gewinnen könnte. Ich gehe sogar soweit und mache Dinge, die wirklich so gar nicht meins sind – zum Beispiel bekannte Persönlichkeiten, wie Jochen Schropp oder Birthe Wolter auf der Straße ansprechen und um Mithilfe bitten. Nach Tag 6: Herpes, ich bin vollkommen platt, müde.
Und warum das Ganze?

mehr

‚Retrospektive einer Rabenmutter‘
Ein Beitrag zu mehr als 15 Jahren 50/50-Modell

Mein 12-jähriger Sohn hat mir zu Weihnachten einen Oscar geschenkt für die Beste Mama der Welt. Zuerst war ich irritiert, dann habe ich mich irre gefreut. Vor lauter negativen Kommentaren und Bewertungen zu meiner Mutterschaft fällt es mir echt nicht so leicht, eine gesunde Selbsteinschätzung zu behalten. Ich habe mir nie viel aus Rollenzuschreibungen und Perfektionismus gemacht, zumindest nach außen nicht. In mir drin sieht es anders aus, da leide ich nicht selten an dem Dilemma zu vieler Ideen, Aufgaben, Verpflichtungen bei stets zu wenig Zeit, Geld oder Mitstreitern.

mehr

„One day with Carmen“
Vereinbarkeit einer 3-fach Mama und Firmengründerin

Vereinbarkeit ist ein großes Wort, denn es beinhaltet nicht nur eine Person, sondern beim Stichwort Vereinbarkeit spielen sehr viele Faktoren eine große Rolle: der Partner/die Partnerin, die Kinder, die Betreuungsmöglichkeiten, die Familie, die Geschäftspartner und die Kollegen. Wenn man jedoch sein eigenes Unternehmen gegründet hat, dann kommt eine zusätzliche Verantwortung hinzu, der man gerecht werden muss.

mehr

#stylethebump
mit Sonja von _sonjas_picturebook

In unserer Serie #stylethebump stellen wir regelmäßig schwangere Frauen vor, die großen Spaß daran haben, ihre Babykugel zu verpacken. Wollt ihr auch dabei sein? Dann schreibt mir: saskia@mummy-mag.de. Heute zeigt Sonja uns ihren Bump No2, denn sie ist bereits Mama von einer 4-jährigen Tochter und lebt in Niederbayern. Bisher hatte sie eine sehr schöne Schwangerschaft und konnte diese (bis auf die ersten 3 Monate) wirklich genießen, sagt sie. Und so sah das aus…

mehr
Laden

MUMMY MAG x Lieblinge

Wir haben eine Mini Capsule Collection für Krabbel- und Lauflernschuhe gelaunched. HIER erfährst du alles darüber.

MUMMY MAG

A LIFESTYLE MAGAZINE FOR MODERN FAMILIES

Das MUMMY MAG wurde im November 2013 gegründet und ist viel mehr als ein Lifestyle-Blog - es ist ein Online-Magazin mit Persönlichkeit. Ins Leben gerufen von den vier Berliner Müttern Camilla, Saskia, Janine und Madeleine, wird das Blogazine heute um noch mehr starke Frauen und deren Beiträge bereichert. MUMMY MAG bildet die Brücke zwischen dem „Mutter sein“ und dem „Frau bleiben“. Das MUMMY MAG bietet Inspirationen und Informationen rund um die Themen Kinder bekommen, Leben und Arbeiten mit Kindern, Moderne Familien, Mode & Lifestyle, Wohnen & Reisen, Gesundheit, Ernährung und Umweltbewusstsein. Es wird mit viel Leidenschaft von einem Team moderner Mütter und Frauen geschrieben und trifft damit den Nerv unserer Zeit.

Ergänzt wird das Blogazine um das MUMMY MAG Paper. Es erscheint halbjährlich, jedoch antizyklisch zu den Entwicklungsschüben unserer Kinder. Das Paper wird über unsere Distributionspartner wie Online-Shops, Boutiquen, Yoga-Studios, uvm. im deutschsprachigen Raum und bei unseren regelmäßigen Events verteilt. Wir suchen nicht nur LeserInnen, wir suchen den direkten Austausch. Dafür veranstalten wir Panels, PopUps, Partys und füllen auch mal ganze Kinosäale. Schön, dass du bei uns bist.

MUMMY MAG Instagram

MUMMY MAG x Lapaporter Handyketten

Mummy Mag x Lapaporter Handyketten

MUMMY MAG x Lieblinge Capsule Collection

Mummy Mag x Lieblinge Mini Capsule Collection

MUMMY MAG Paper

#CoolMomsDontJudge

#coolmomsdontjudge

Webserie #Mummytalks

WEBSERIE #MUMMYTALKS

Hier gibt es den Styleguide!

Hier gibt es den Styleguide!

Archiv