Schön, Schöner, Döner…
Die schönsten Statement T-Shirts

Zugegeben, der Trend ist kein ganz neuer, denn Labels wie Womom kreieren schon in zweiter und dritter Saison Statement Shirts, die sich hervorragend in den Alltags-Look von uns Mamas einfügen. Ob pur zur Jeans mit Sneakern, mit Lederjacke, Blazer oder unter einem Wickelkleid, ohne macht die Mama-Mode derzeit nur halb soviel Spaß.

mehr

10 Dinge für euer Wochenende

WOW – die letzten Wochen war viel los und wo fangen wir da am besten an? Vielleicht bei Dani, der Frau, die euch hier sonst mit Witz und Charme in das Wochenende begleitet. Diese Woche nicht, denn Dani hatte Ferien und braucht eine Auszeit davon. Wer jetzt denkt – Häääh??! – der oder die hat vermutlich noch keine Kinder. Der Rest von uns ist neidisch auf Dani. Was sonst noch in der Welt los war und ist, das lest ihr jetzt:

mehr

Ein Kampf um Leben und Tod

Heute ist Internationaler Kinderkrebstag. Und wieder werden wir mit dieser bösartigen Krankheit konfrontiert. Was auch gut ist, denn im Laufe unseres Lebens werden wir ihr alle auf die eine oder andere Weise begegnen. Doch wenn es die allerkleinsten trifft, schreit es die Ungerechtigkeit geradezu heraus. Die kleinen Menschen, die wir auf die Welt bringen, die wir beschützen wollen, die alles noch vor sich haben und die uns die Welt bedeuten. Es scheint noch wichtiger, dass wir über sie sprechen, aufmerksam machen und alles in unserer Macht stehende tun, ihnen das Leben zu retten – beispielsweise mit einer Knochenmarkspende. Diese hat dem kleinen Carlos das Leben gerettet – heute möchten wir seine Geschichte noch einmal erzählen!

mehr

The day that… N. was born

Eine selbstbestimmte Hausgeburt, das war mein Wunsch bei unserem ersten Baby. Dass eine solche selbst mit einer erfahreren Hausgeburtshebamme an der Seite nur unter bestimmten Vorraussetzungen durchgeführt werden kann, das musste ich vor vier Jahren am eigenen Leib erfahren… und noch ein bisschen mehr!

mehr

Die Aufgaben einer Mummy: Selbstfürsorge

Hallo Mummy, sag mal, wann hast du eigentlich das letzte Mal etwas für dich getan? Wann hast du in Ruhe einen Kaffee getrunken, solange er noch warm war? Wann hast du mal die Beine hochgelegt, vielleicht sogar ein entspannendes Bad genommen? Wann hast du zuletzt in einem Magazin geblättert oder sogar ein gutes Buch gelesen? Wann warst du beim Sport, hast dich mit Freundinnen getroffen oder warst einfach mal ein bisschen schaufensterbummeln?

mehr

Sharing Is Caring –
Around The World
ZÜRICH, SCHWEIZ

Nachdem wir schon Eltern aus Afrika, Asien, Süd- und Nordamerika für unsere „Sharing is caring around the world“-Strecke befragt haben, kommen wir heute mal zurück nach Europa und befragen eine Familie aus der Schweiz wie sie sich die Carearbeit als Eltern aufteilen. Und das war noch nicht das Ende unserer Rundreise um die Welt. Nächsten Mittwoch geht es z.B. mal wieder ganz ganz weit weg…

mehr

5 Millionen für Jens

Ich halte mich ja eigentlich fast immer mit meiner politischen Meinung zurück. Nur bei meinem Mann – der mich ganz gut filtern kann und weiß, wie wenig Ahnung und Interesse ich mitbringe – mache ich manchmal den Mund auf. Heute kann ich aber meine Fresse einfach nicht mehr halten und möchte gern ein zwei Sätze verlieren. Stammtisch voraus.

mehr

#stylethebump
mit Tanja von Tanniiis.Diary

Neumama Tanja erlebt, was wir alle gut kennen. Wie sich das Leben mit Baby verändert, turbulenter wird, selbst wenn die Schwangerschaft eine Vorzeigenummer war. Dass man sich in jeder Phase als Mama nicht hinten anstellen muss, sondern etwas für sich tun kann, das zeigt uns Tanja heute in Form einer Stilreise durch ihre Schwangerschaft!

mehr
Laden

MUMMY MAG x Lieblinge

Wir haben eine Mini Capsule Collection für Krabbel- und Lauflernschuhe gelaunched. HIER erfährst du alles darüber.

MUMMY MAG

A LIFESTYLE MAGAZINE FOR MODERN FAMILIES

Das MUMMY MAG wurde im November 2013 gegründet und ist viel mehr als ein Lifestyle-Blog - es ist ein Online-Magazin mit Persönlichkeit. Ins Leben gerufen von den vier Berliner Müttern Camilla, Saskia, Janine und Madeleine, wird das Blogazine heute um noch mehr starke Frauen und deren Beiträge bereichert. MUMMY MAG bildet die Brücke zwischen dem „Mutter sein“ und dem „Frau bleiben“. Das MUMMY MAG bietet Inspirationen und Informationen rund um die Themen Kinder bekommen, Leben und Arbeiten mit Kindern, Moderne Familien, Mode & Lifestyle, Wohnen & Reisen, Gesundheit, Ernährung und Umweltbewusstsein. Es wird mit viel Leidenschaft von einem Team moderner Mütter und Frauen geschrieben und trifft damit den Nerv unserer Zeit.

Ergänzt wird das Blogazine um das MUMMY MAG Paper. Es erscheint halbjährlich, jedoch antizyklisch zu den Entwicklungsschüben unserer Kinder. Das Paper wird über unsere Distributionspartner wie Online-Shops, Boutiquen, Yoga-Studios, uvm. im deutschsprachigen Raum und bei unseren regelmäßigen Events verteilt. Wir suchen nicht nur LeserInnen, wir suchen den direkten Austausch. Dafür veranstalten wir Panels, PopUps, Partys und füllen auch mal ganze Kinosäale. Schön, dass du bei uns bist.

MUMMY MAG Instagram

MUMMY MAG x Lapaporter Handyketten

Mummy Mag x Lapaporter Handyketten

MUMMY MAG x Lieblinge Capsule Collection

Mummy Mag x Lieblinge Mini Capsule Collection

MUMMY MAG Paper

#CoolMomsDontJudge

#coolmomsdontjudge

Webserie #Mummytalks

WEBSERIE #MUMMYTALKS

Hier gibt es den Styleguide!

Hier gibt es den Styleguide!

Archiv