Türchen 17 – lottery Reisebett traveller von phil&teds

Ach! Urlaub! Wie schön wäre das. Wir haben ja auch bald Winterweihnachtspause und den ein oder anderen aus unserem Verein verschlägt es auch in wärmere Gefilde. Klar, Kinder können auch bei uns im Bett schlafen, aber wer vielleicht mal Platz braucht, nicht zum Team Familienbett gehört oder schlicht eine sichere Spielwiese unterwegs braucht, dem sei gesagt: Das heutige Türchen ist ideal für reisende Eltern, denn das Reisebett traveller von phil&teds zeichnet sich besonders durch Leichtigkeit und Flexibilität aus. Also: Weiterlesen und mitmachen!

mehr

GASTBEITRAG
Ein Tag mit Greta

Julia ist eine enge Freundin von mir. Sie wohnt bei mir im Haus, wir sehen uns fast jeden Tag, unsere Kinder wachsen auf wie Cousinen und Cousins. Ich habe ihren schwangeren Bauch gestreichelt, mit ihm gesprochen, mich auf Greta gefreut und wir hatten viele Pläne gemacht. Dann flogen wir vergangenen Winter nach Kapstadt und als wir zurück in Berlin waren, war plötzlich alles anders. Greta kam am 24. Dezember 2017 auf die Welt, drei Monate zu früh und starb 24 Stunden später – in den Armen ihrer Eltern. Meine wunderbare Freundin hat dieses schlimmste Erlebnis, dass sich eine Mutter vorstellen kann, für uns aufgeschrieben. Es ist eine Geschichte voller Liebe, Trauer und Stärke. Eine Geschichte, die euch tief erschüttern und zu Tränen rühren wird, aber die erzählt werden muss.

mehr

Türchen 16
Entspannungsurlaub zu zweit

Ja ist denn heut schon wieder Sonntag! Die Sonntage sind ja im Advent was ganz besonderes, jeden Sonntag wird es eine Kerzenflamme mehr. Und wir, wir haben uns gedacht, das Türchen vom letzten Sonntag hat so gut funktioniert, das wiederholen wir noch mal und deswegen gibt es auch heute wieder eine superduper Elternauszeit zu gewinnen:

mehr

14 tolle Kinderbücher zu Weihnachten

Bücher haben einen ganz besonderen Zauber und sind eigentlich nie ein schlechtes Geschenk. Egal ob Weihnachten, Geburtstag oder einfach so, Kinderbücher werden immer gern (vor)gelesen und durchgeblättert und viele davon behält man sein Leben lang in guter Erinnerung. Deswegen ist es nie „zu kurz vor Weihnachten“ für eine schöne Liste, denn wir haben ein paar Tage vor Weihnachten noch mal schnell 14 Kinderbücher für verschiedene Altersklassen rausgesucht, die ihr wunderbar zu Weihnachten verschenken könnt – um sie dann im nächsten Jahr immer und immer wieder vorzulesen!

mehr

Türchen 15
Rockit mit Fisher-Price

Wie wäre das: Zwei Kinder, zwei Altersklassen aber ein Spielzeug, das für beide funktioniert? Rockit ist auf jeden Fall schon mal keine so schlechte Idee, das hat Madeleine an ihren beiden Kids – die viereinhalb Jahre auseinander sind – schon ausprobiert. Aber natürlich funktioniert das Spielzeug von Fisher-Price auch nur für ein Kind und wir haben heute eine bunte Knalltüte Namens Rockit in unser Türchen gesteckt!

mehr

10 Dinge für euer Wochenende
– mal etwas anders…

Ok, es sind wirklich nur noch zehn Tage bis Weihnachten. Wir können es kaum fassen, dass zum Jahresende plötzlich die Tage kürzer zu werden scheinen. Auf alle Fälle wurden noch nicht genug Plätzchen gebacken, weihnachtlich geschmückt geschweige denn alle Geschenke gekauft. Das dritte Adventswochenende wird bei uns also ziemlich vollgepackt sein um mit Turbotempo so richtig schön in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen. Und weil das leider noch nicht das Geschenke-Problem löst, haben wir uns heute etwas ganz besonderes für euch überlegt: Und zwar gibt es nur heute 20% Rabatt auf alles in unserem Shop! Da ist bestimmt auch was schönes für euch, die Freundin oder die Mama dabei… Have a Look!

mehr

Türchen 14
Ein Babyphone für mehr Bewegungsfreiheit

Alles schon gehabt: Kind wacht auf und schreit und wir haben es nicht gehört. Fernseher zu laut, Gäste zu laut, Garten zu groß, Baby zu weit weg. Wollen wir aber eigentlich gar nicht so. Das ändern wir für einen von euch dann heute auch direkt mit unserem 14. Türchen. Wir verlosen gemeinsam mit Philips Avent ein Philips Avent DECT Babyphone – damit überhört ihr euer Baby nicht mehr!

mehr

Nach der Krise ist vor der Krise
So ging es nach der großen Demo zur Kita-Krise weiter

Am 26.05. fand in Berlin eine deutschlandweit einmalige Aktion statt, um auf die vielen fehlenden Kita-Plätze aufmerksam zu machen. Tausende Eltern und Kinder, ErzieherInnen und Unterstützer zogen durch die Hauptstadt zum Brandenburger Tor, um ihrem Unmut Luft zu machen und ein deutliches Zeichen zu setzen, das es sogar bis in die Tagesschau schaffte. Wir waren damals mit dabei und wollten von Ann-Mirja Böhm, Mit-Initiatorin der Demo, wissen, was geblieben ist, außer einer Menge bunter Plakate und der Hoffnung auf Besserung?

mehr
Laden

MUMMY MAG x Lieblinge

Wir haben eine Mini Capsule Collection für Krabbel- und Lauflernschuhe gelaunched. HIER erfährst du alles darüber.

MUMMY MAG

A LIFESTYLE MAGAZINE FOR MODERN FAMILIES

Das MUMMY MAG wurde im November 2013 gegründet und ist viel mehr als ein Lifestyle-Blog. Es ist ein Online-Magazin mit Persönlichkeit. Geschrieben von den fünf Müttern Camilla, Saskia, Janine, Madeleine und Dani in Berlin und regelmäßigen Contributoren. MUMMY MAG bildet die Brücke zwischen dem „Mutter sein“ und dem „Frau bleiben“. Das MUMMY MAG bietet Inspirationen und Informationen rund um die Themen Mode, Kids, Lifestyle, Interior, Travel und Food. Es wird mit viel Leidenschaft von einem Team moderner Mütter und Frauen geschrieben und trifft damit den Nerv unserer Zeit.

Ergänzt wird der Blog um das MUMMY MAG Paper. Es erscheint halbjährlich, jedoch antizyklisch zu den Entwicklungsschüben unserer Kinder. Das Paper wird über unsere Distributionspartner wie Online-Shops, Boutiquen, Yoga-Studios, uvm. im deutschsprachigen Raum verteilt. Schwerpunkt des Papers sind Fashion, Lifestyle, Interviews und Reisen.

   

MUMMY MAG Instagram

MUMMY MAG x Lieblinge Capsule Collection

Mummy Mag x Lieblinge Mini Capsule Collection

MUMMY MAG Paper

#CoolMomsDontJudge

#coolmomsdontjudge

Webserie #Mummytalks

WEBSERIE #MUMMYTALKS

Hier gibt es den Styleguide!

Hier gibt es den Styleguide!

Archiv