Camilla

Camilla ist ein kleiner Tausendsassa und bearbeitet gerne viele Baustellen zur selben Zeit. Sie bloggt seit über zehn Jahren hat nach der Geburt ihrer Tochter auch ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Die Idee für das MUMMY MAG kam ihr natürlich während der ersten Schwangerschaft: ein Online-Magazin von Müttern für Mütter, dass das Frau-sein dabei nicht vergisst. Kurz darauf kam noch das MUMMY MAG Paper und die erste Webserie #mummytalks dazu. Und weil das alles eine ganze Menge Arbeit ist – besonders mit zwei Kids zuhause – und Camilla das nicht alleine schafft, hat sie das beste Team der Welt an ihrer Seite!

Mehr Info über Camilla

Alle Artikel von Camilla

Saskia

Saskia hat mit ihren drei kleinen Orgelpfeifen die volle Ladung Jungspower zu Hause und weiß, was es heißt, auch mal an seine Grenzen zu stoßen. Sie trägt es mit Fassung und vor allem viel Liebe, denn die häusliche Si­sy­phus­ar­beit hat sowieso kein Ende. Doch auch wenn die Geburten ihrer drei Söhne ihr Leben auf den Kopf gestellt haben, blieb sie ihrer Leidenschaft für Fashion treu und lässt das Familienleben eher anekdotisch in ihren Beiträgen durchblitzen. Die Mitbegründerin des MUMMY MAG arbeitet inzwischen frei als Stylistin und Redakteurin. Muttersein ist für Saskia von jeher ein positiv besetztes Bild und das möchte sie auch im MUMMY MAG transportieren, um den Frauen in Deutschland Mut bei der inzwischen viel zu häufig gestellten Kinderfrage zu machen.

Mehr Info über Saskia

Alle Artikel von Saskia

Janine

Mit Janine haben wir eine waschechte Moderedakteurin und Buchautorin („Der Mama Styleguide„) im Team. Sie schreibt aber nicht nur, sondern ist auch Stylistin und ja, auch sie ist Mutter. Und weil sie so viele Themengebiete abdecken kann, macht sie das auch bei uns! Übrigens hat sie pünktlich zu Weihnachten 2016 ihren zweiten Sohn bekommen und wird uns zukünftig das ein oder andere Mal Einblicke in die ganz normale Alltagscrazyness einer 2-fach-Mummy gewähren.

Mehr Info über Janine

Alle Artikel von Janine

Madeleine

Madeleine ist eine echte Macherin und Karriere-Frau: Sie ist Unit-Leiterin einer großen Online-Agentur in Berlin und schafft es irgendwie immer alles leicht aussehen zu lassen, obwohl wir alle wissen, wie viel Arbeit dahinter steckt wenn man Job und Familie unter einen Hut bekommen will. Auch in ihren Artikeln schreckt Madeleine vor nichts zurück: Ob Hebammenproblematik, Impf-Diskussion oder Gesellschaftskritik – die Frau traut sich an jedes Thema und schafft es, uns komplexe Sachverhalte mit Know-how und Humor auf den Punkt zu bringen. Zusammen mit unserem Relaunch ist Madeleine zum zweiten Mal Mutter geworden und wir freuen uns schon sehr, welche neuen Artikel uns jetzt erwarten!

Mehr Info über Madeleine

Alle Artikel von Madeleine

Contributors

Dani

Dani lebt mit Patchworkfamilie als ehemalige Fränkin in Berlin und kann am besten unter Druck arbeiten. Seit 10 Jahren schreibt sie ihr Blog butterflyfish, arbeitet als freie Redakteurin, Grafikerin und Fotografin und war mal Informatikerin – weil eine Sache ist ja viel zu langweilig. Am liebsten fährt sie mit dem Auto und ihrer Tochter durch und über die Berge oder bastelt an irgendwelchen neuen Gadgets herum. Mit im Gepäck: jede Menge Reise- und Technikideen für das MUMMY MAG.

Alle Artikel von Dani

Jeniffer

Jeniffer hat Journalismus studiert und verschiedene Stationen in Print, TV und PR ausprobiert. Im letzten Jahr wurde sie Mutter von Sohnemann Ion und hat außerdem ihren gleichnamigen Lifestyle-Blog gegründet. In diesem Jahr wird sie uns insbesondere mit tollen Spa- und Wellness-Tipps bereichern, schließlich brauchen wir alle mal eine kleine #mummytimeout.

Alle Artikel von Jeniffer

Tanya

Tanya Neufeldt schreibt seit 2012 ihren Blog Lucie Marshall rund um den Familienwahnsinn. Wer noch mehr lesen will, kann ihre 2 Bücher zu Lucie bei Goldmann bestellen. Wer zu faul ist zu lesen, der kann sich ihre Webserie anschauen. Mit Camilla hat sie zusammen #mummytalks produziert. Und für MUMMY MAG schreibt sie einmal im Monat Anekdoten aus dem Alltag, den jede Mutter kennt.

Alle Artikel von Tanya

Vanessa

Vanessa ist Mama eines Sohnes und begeistert uns einmal pro Monat mit tollen Rezepten, Ideen und Inspiration rund um das Thema Food. Schließlich hat sie es sich mit ihrem eigenen Blog „Die Kleinschmeckerin“ zur Aufgabe gemacht, auch die Kleinen an gesunde Ernährung heranzuführen. Das gelingt ihr auch – mit einer Menge Einfallsreichtum, wie wir finden!

Alle Artikel von Vanessa