Hallo Freitag, hallo Wochenende! Bingewatching, Fotoliebe, Mode und natürlich was zu lesen, das gibt es auch diesen Freitag. Und shoppen gehen geht natürlich auch, denn Etsy ist quasi auf Deutschlandtour ;).

Willkommen in den Siebzigern

So lautet die Spiegelüberschrift bei der Zusammenfassung des Maischberger-Talks diese Woche, bei dem Sandra Maischberger mit ihren Gästen über die Frage diskutierte, ob Frauen immer noch benachteiligt werden. Wem die Runde zu langweilig war, dem empfehle ich übrigens unbedingt, den Beitrag zu lesen – verziert wird er am Ende mit Statistiken rund um das Thema Gleichberechtigung. Definitiv lesenswert und informativ.

Keine nassen Füße

Jaja, Herbstzeit = Regenzeit! Und das bedeutet für jeden Sneaker-Liebhaber: kalte und nasse Füße – oder den Verzicht auf dieselben. Aber es gibt Abhilfe, zumindest bei Converse: Dank GORE-TEX® Drop dürfen wir uns au den ikonischen Chuck 70 als wasserdichten Bootie freuen. Durch das wasserabweisende Canvas Upper, das wasser- und winddichte GORE-TEX® Lining, die eingenähte Zunge und die weggelassenen Ösen am Mittelfuß behält man auch bei den schmuddeligsten Bedingungen trockene Füße! Juhu!

Die GORE-TEX® Chuck 70s kommen in Schwarz, Weiß und Orange und sind auf converse.com und bei ausgewählten Händlern erhältlich. Die Preise liegen zwischen 100€ und 120€.

converse shoes

Kinder im Haushalt

Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die Eltern egoistisch finden, wenn ihre zehnjährigen im Haushalt helfen sollen. Ich gehöre zur Fraktion: Klar müsst ihr helfen, zumindest etwas. Hier werden keine Schwerstarbeiten durchgeführt und so weit wie das Nuf bin ich leider noch nicht (meine Kinder wissen leider noch nicht, wie die Waschmaschine bedient wird, aber ich glaube, das geht irgendwie auch intuitiv) – aber auf jeden Fall ihrer Meinung.
Solltet ihr den Text „Der liebe Haushalt“ von das Nuf noch nicht gesehen/gelesen haben: Tut es. Unbedingt!

Matsch mit Sahne

So heißt das Label von Mira und Pia, die zuckersüße Knistertücher, Greifspielzeuge und Rasseln für die Kleinsten herstellen. Ich bin jedenfalls hin und weg und habe die Pinkepank-Edition schon auf meine Wunschliste gesetzt! Falls ihr gerade nach einem hübschen Geburts- oder Weihnachtsgeschenk für Babys sucht, klickt euch auf jeden Fall mal rüber!

Gesunde Weihnachtsbäckerei

Ist das lecker! Und ich hoffe, ich hab bald mal wieder beide Hände zum Backen frei. Ist ja bald Weihnachten. Bei Ohhh Mhhh gibt’s ein paar leckere und etwas gesündere süße Weihnachtsalternativen. Chia-Waffeln zum Beispiel. Oder Lebkuchen-Energy-Balls. NOM!

Im Gesetz steht von Liebe kein Wort

Das Interview mit der Scheidungsanwältin Helene Klaar aus dem SZ-Magazin ist schon aus dem Jahr 2016. Das macht es aber nicht schlechter oder gar alt. Der Text läuft mir seid zwei Jahren unregelmäßig immer mal wieder über den Weg und ich finde: Könnt ihr eigentlich auch mal lesen.

Tierisches Mäppchen

Finde ich ja total scharf – ob es wirklich brauchbar ist, sei mal dahingestellt. Trotzdem finde ich die Punilabo-Stiftemäppchen total süß und wünsche mir direkt einen Zoo nach Hause. Welches Vieh wäre euer Favorit?

DIESER Rock

Dieses Instafoto ist so schön, dass ich den dazugehörigen Rock von Noe & Zoe eigentlich am liebsten sofort in meinem Schrank sehen möchte. Dabei bin ich gar kein großer Rockträger. Aber bitte: Ist der nicht schön???

 

 

 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 

Ein Beitrag geteilt von Noé & Zoë (@noe__zoe) am

Falsch eingeschätzt

Die Illustratorin Sarah Cooper arbeitete bei Google. Sie hat dort viele Situationen erlebt, in denen Männer und Frauen trotz gleicher Aussagen unterschiedlich eingeschätzt wurden. Dieses Phänomen hat sie in Illustrationen verarbeitet. Lesens- und sehenswert!

Transportkisten in Schön

Wer hätte das gedacht: Transportkisten gibt es auch in Schön. Nämlich con Ay-Kasa. Die hätten sogar eine Chance auf einen Platz im Kinderzimmer. Es gibt sie in allerlei Farben, rosa pastellig, knallig gelb oder in verschiedensten Grüntönen. Und natürlich auch in verschiedenen Größen. Gesehen zum Beispiel bei House of Kids.