Reisen mit Kindern, das ist so eine Sache. Vor allem, weil die Kleinsten immer das größte Gepäck benötigen. Und weil wir ja den Flug nach Kapstadt als große Reise mit Langstreckenflug und Umsteigen und zwei Kindern angetreten haben, war ich fleißig auf der Suche nach kleinen hilfreichen Dingen, die unser Leben erleichtern könnten… Bei meiner Recherche gab es so einige Fundstücke, die ich euch reisewilligen Mummys auf keinen Fall vorenthalten möchte!

Wirklich, als ich mich durch Amazon geklickt habe, um zu schauen, ob ich noch eine schnelle Alternative für meine bestellten Jetkids -Koffer bekomme (weil nicht klar war, ob sie rechtzeitig ankommen), bzw. irgendetwas, was unsere Reise ein wenig erleichtern würde, bin ich auf Dinge getroffen, die mich so zum Lachen gebracht habe, dass ich fast vom Stuhl gefallen wäre. Und unseren Whats App Team-Chat habe ich immer wieder mit meinen fantastischen Fundstücken gespamt. Ok, nicht jeder findet die Sachen vielleicht so witzig wie ich und ich weiß, dass es die Momente gibt, in denen man denkt „Oh man, könnte ich nur irgendwie den Kopf meines Kindes festbinden, damit er nicht nach vorne kippt!“ Aber dass für all diese geheimen Wünsche, die man auf Reisen äußert, wirklich längst Abhilfe geschaffen wurde, wer hätte es gedacht!? Also liebe Eltern, hier kommen alle Favoriten aus meiner Absurdistan-Shoppingliste. Nix davon habe ich bestellt. Aber dafür andere Dinge – die kommen bald mit meinen ernst gemeinten Tipps für Langstreckenflüge!

Übrigens habe ich kürzlich erst von einer Mama aus Berlin gelesen, dass so eine Hundeleine für das Kleinkind wirklich eine wahre Hilfe auf einem Flughafen wie Tokyo sein kann. Aber wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann kann man auch einfach ein en Schal nehmen und muss nicht unbedingt eine Leine holen, oder? Ich bin ja eh davon überzeugt, dass es immer gut ist, eine Trage dabeizuhaben oder im Zweifel ein Wettrennen auf dem Flughafen zu machen, damit die Kids möglichst ausgepowert im Flieger sitzen… Los geht’s!

 

 

Und weil ihr jetzt bestimmt schon ganz heiß auf meine absurden Entdeckungen seid, gibt es hier noch mal die Shopping-Links zu jedem Hammer-Produkt! Seid ihr schon aufgeregt? 

Die super-duper Klebe-Urinbeutel gibt es für 4,49 Euro inkl. Lieferung.

Der 3 in 1 Alleskönner mit Sicherheitsleine, Hochstuhl & Einkaufswagen-Schutzgurt für schlappe 19,99 Euro.

Mein absoluter Favorit ist ja das Handgelenk Anti-verloren-Kinder. Falls das Kind sich mal weiter als 1,5 Meter von der Mama entfernen möchte… Kostet auch nur 11,99 Euro.

Ganz besonders mitgedacht sind die Kinder-Sicherheits-Armbänder zum Beschriften für 10,49 Euro.

Die besonders schöne Premium STILLABDECKUNG für 15,99 Euro, schließlich reicht ja ein einfaches Tuch nicht aus…

Oder auch die überaus praktische Baby Kopf- und Nackenstütze für 7,99 Euro, falls man keinen anständigen Kindersitz hat.

Wie wäre es mit der tragbaren Fußstütze für Kinder von 1-8 Jahre für 41,05 Euro, denn wer will schon die Füße einfach hängen lassen!?

Ein absolutes Must-have ist natürlich auch der Kopfstützhalter-Gürtel für das schlafende Kind – oder auch „Wie zwinge ich mein Kind in den Schlaf“ für schlappe 7,39 Euro.

Wer gerade trocken werden will, braucht vielleicht das tragbare und faltbare Baby-Töpfchen mit Tütchen zum Einklemmen für 12,95 Euro.

Wer gerne die Kontrolle behält, sollte sein Kind vielleicht mit dem Sicherheitsgurt Rucksack für 14,99 Euro an die kurze Leine nehmen.

Warum ein Kind über der Toilette abhalten, wenn man mit dem faltbaren Toilettensitz für 13,89 Euro auch das Kind auf jedes Klo setzen kann. Die Keime kann man dann ja auch mit viel Desinfektionsmittel wegspülen…

Damit auch größere Kinder gut auf einer langen Fahrt schlafen können, gibt es den Kinder Kopf Support für 7,49 Euro.

Warum sollte man für Kinder auf Reisen ein Kissen unterm Popo nehmen, wenn man auch eine anständige Sitzerhöhung für 14,69 Euro mitnehmen kann.

Und weil Mütter bekanntlich oft Probleme mit dem Beckenboden und Pipi halten haben, hab ich natürlich auch Urinbeutel für Frauen gefunden für gut investierte 4,99 Euro. Können übrigens auch Papas nutzen – falls kein Baum in der Nähe ist…

Und wer jetzt noch verunsichert ist in Sachen Reisen mit Baby oder Kind, der kann sich auch ein ganzes Buch mit Tipps, Listen und Vollmachten bestellen. Ist aber nur etwas für Eltern, die viel Zeit zum Lesen haben und mit online nicht so gut umgehen können. Oder für Eltern, die einen ganz großen Faible für Checklisten haben…

Jetzt kann doch nix mehr schief gehen, oder? Es sei denn ihr vergesst irgendwo das Kind…

***Happy Traveling***