Es gibt es ja diese “unverhofft kommt oft” Momente, wie der Sommertag, an dem wir unsere Mini-Kollektion für Lieblinge zusammen mit Katja Hentschel im Gleisdreieck Park geshootet haben. Einem Ort, an dem wir uns regelmäßig mit den Kids treffen, oder es zumindest versuchen. Wolkenvorhang, Regenschauer, Sonnendurchbruch, Himmelblau, Verkehrschaos, Parkplatzsuche, nasse, hungrige, müde Kinder… we had it all!

DAS SHOOTING FÜR DIE KOLLEKTION

Und dann kommt Katja, selber Mama, Profi-Fotografin durch und durch. Da zu viel Asphalt, hier zu wenig grün in der Flucht. „Schnappt die Kinder, wir ziehen um.“ Gesagt, getan. Und das Ergebnis, zu schön. Natürlich sind die Schuhe der Star unserer Capsule Collection, aber gäbe es unsere Minimenschen nicht, wäre diese fantastische Kollaboration auch nicht geboren.

Die Vorbereitung war einfach: dank Monkind und Soft Gallery durften wir den Minis passend zu ihren Schuhen einen Komplett-Look zusammenstellen. Es sollte unbedingt einen „roten Faden“ geben und unsere Kids sollten so natürlich und ungestört wie möglich miteinander spielen können. Nix Gestelltes, kein ChiChi, sondern so natürlich und anschmiegsam wie die Schuhe die sie präsentieren, sollten sie selber sein dürfen. Bei 3 Winzlingen im Alter zwischen 9 Monaten und 1,5 Jahren kein leichtes Unterfangen. Ein „schau doch mal mehr edgy an der Kamera vorbei“ versteht kein Mensch (nicht mal wir). Und am Ende sind unsere Schuhe keine modisches Accessoires, sondern hervorragende Helfer bei den ersten Schritten, die jedes Baby irgendwann gehen will. Ausgangspunkt für gesundes Laufen und Laufenlernen ist das Barfußlaufen. Wenn Umgebung oder Temperatur das nicht zulassen, brauchen unsere Kinder eben die ersten Schuhe.

Unsere Mini Capsule Collection zusammen mit Lieblinge Berlin setzt dabei auf weiche Materialien ohne Stützkraft, flexible Sohlen, giftfreie Materialien und Schuhe, welche die natürliche, anatomische Form der Kinderfüße schützen. Wie viel Spaß es macht, sich in diesen Schuhen zu bewegen, darin über eine Straße zu tippeln, über zu hohes Gras zu stolpern oder einfach nur in alle Himmelsrichtungen zu krabbeln seht ihr unseren Making-Of-Pics total gut an!

Und hinter den Kulissen…

war es wirklich entspannt. Es flogen zwar ab und an mal Patschhändchen ins Gesicht und es haben nicht immer sofort alle dahin geschaut, wohin sie sollten (erinnert euch, die Herausforderung ist, zwei Kids dürfen in die Kamera schauen und ein Kind nicht), aber unser Plan ist vollends aufgegangen: das Juni-Wetter spendierte uns Herbstwolken, mit Spielzeug und Snacks und den großen Geschwistern, waren die Minis gut genug abgelenkt, nebenher als Schuh-Models zu fungieren. Wir sind wirklich stolz auf das schöne Ergebnis.

Credits: Katja Hentschel

FotosKatja Hentschel

Produktion: Mummy Mag

Models: Quinn, Oskar und Lola

Mit Produkten vonLieblingeSoft GalleryMonkindBABYBOX by Winzig & KleinKikaduMain SauvageAffenzahn

Shop the Look

Soft Gallery Body

Body Bob in rot mit schwarzen Punkten

Monkind Denim Dungaree

Latzhose aus leichtem Denim-Stoff

Main Sauvage Chicken

Fluffy Chicken aus Alpaca in pink

Soft Gallery Leggings

Hose  Paula in blau mit Animal Print

Soft Gallery Woll-Mütze

rote Wollmütze Boo mit Smiley-Patch

Soft Gallery Body

Body Tiny in blau mit Animal Print

Soft Gallery Sweatshirt

Sweatshirt Buzz in grau mit Print

Kikadu Holzspielzeug

Sortierrolle aus Holz mit Bausteinen

Monkind Charcoal Pants

Dunkelgraue Baumwolle-Hosen

Auf Los, gehts los!

HIER könnt ihr ab sofort alles über unsere erste Mini Capsule Collection zusammen mit Lieblinge Berlin erfahren und ihr könnt unsere Krabbel- und Lauflernschuhe natürlich auch kaufen.
Viel Freude damit.

#mummymagxlieblinge