Wie wäre das: Zwei Kinder, zwei Altersklassen aber ein Spielzeug, das für beide funktioniert? Rockit ist auf jeden Fall schon mal keine so schlechte Idee, das hat Madeleine an ihren beiden Kids – die viereinhalb Jahre auseinander sind – schon ausprobiert. Aber natürlich funktioniert das Spielzeug von Fisher-Price auch nur für ein Kind und wir haben heute eine bunte Knalltüte Namens Rockit in unser Türchen gesteckt!

Tanzt, singt und flötet mit den Zwergen: Rockit

Rockt around the Clock

Rockit enthält mehr als 100 Lieder zum Mitsingen und viele Melodien und Sätze bringen etwas älteren Kindern das Alphabet, Zahlen, Formen, Farben und noch viel mehr bei. Es gibt also jede Menge zu entdecken, vom ABC-Kippschalter bis zur Drehrolle. Und Rockits Kumpel leuchtet und spielt z.B. Lieder über Farben, wenn man ihn drückt.

Rockit von Fisher-Price ist ein ziemlich niedlicher Geselle, der die Herzen von Zwergen ab sechs Monaten höher schlagen lässt. Er ist bunt, macht Licht, kann tanzen und singen und interagiert mit seinem kleinen Kumpel auf dem Arm – und natürlich mit eurem Kind. Rockit fördert zum Beispiel die Sensorik, denn durch die bunten Lichter, die Bewegung und die Musik werden schon die Kleinsten angeregt! Neugierde und Staunen stehen also ganz oben, denn Kleinkinder lernen Ursache und Wirkung kennen, wenn sie sehen, was passiert, wenn sie auf die Knöpfe drücken und Rockit so zum Tanzen bringen und wer weiß, vielleicht rocken eure Kids gleich mit. Damit ist Weihnachten gerettet – oder?!

Alles für eine gute Entwicklung

Fisher-Price ist auf dem Spielzeugmarkt ein alter Hase, sogar unsere Großeltern hatten eventuell schon die Maltafel Dr Doodle, die auch heute noch hergestellt wird. Die Spielzeugdesigner von Fisher-Price beschäftigen sich den ganzen Tag mit nichts anderem als der Entwicklung unserer Kinder. Wie sie sich verändern und wie sie durch Lernspaß-Spielzeuge darin animiert und unterstützt werden können.

„Im Alter von sechs Monaten beginnen die meisten Kinder gerade damit, selbstständig zu sitzen. Einige Monate später machen sie ihre ersten, noch unsicheren Schritte. Und dann, ehe man sich versieht, rennen sie schon umher. Und die kognitive Entwicklung geht ebenso schnell voran.“

Dr. Deb Weber, Leiterin der Abteilung Child Development bei Fisher-Price

Kinder lernen besser, wenn sie in einem vertrauten Umfeld die alltägliche Welt um sich herum erkunden können. Und Fisher-Price hat diese Idee vor Jahren erfolgreich umgesetzt und ist aus vielen Kinderzimmern heute nicht mehr wegzudenken. Auch wir von Mummy-Mag haben schon das ein oder andere Fisher-Price Spielzeug kennen und lieben gelernt.


Rockit in Action

Das Rockit mit zwei Kindern und viereinhalb Jahren Altersabstand funktionieren kann, darüber hat Mad geschrieben.


Mein neuer bester Freund
Oskar, Camillas Sohn, war lange Zeit ganz verliebt in das Hündchen von Fisher Price.


Allein unterwegs
Janine war mit ihren Kids allein unterwegs und hatte das Lernspaß-Tablet dabei.

Und so könnt ihr gewinnen!

Hinterlasst bis heute Abend um 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet uns für wen ihr euch ROCKIT wünscht! Folgt uns und Fisher-Price auf Instagram, damit könnt ihr eure Gewinnchancen verdoppeln. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per e-Mail von uns benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

***Wir drücken Euch die Daumen!***