Na, Hunger? Dann haben wir für euch ein Lasagne Rezept das wirklich ganz easy umzusetzen ist. Noch besser geht es mit einer kleinen Küchenhilfe, die euch zur Seite steht – für die wirklich wichtigen Dinge!

Kochen mit Kindern ist für alle eine wichtige Erfahrung, Kinder lernen was und vor allem essen sie das, was dann auf den Tisch kommt, schließlich: ich hab das gekocht!

Es ist einfach schön und besonders, wenn Kinder Essen erleben und man sie machen lässt. Über das fertige Resultat sind sie so stolz und falls doch etwas schief geht ist der Küchenboden anschließend schnell wieder gewischt.

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:

500 gramm Hack
Lasagneplatten (ich mache immer vier bis fünf Schichten aus je drei Platten)
Frühlingszwiebel und Knoblauch (2 EL aus dem Tiefkühlfach)
Suppengrün (ein kleines Paket aus dem Eisfach)
5 große Tomaten
250 Gramm Schmand
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Parmesan
Ein Schuss Crema Balsamico
100 ml Milch

Ausreden zählen nicht, diese Lasagne ist so fix gekocht, also ran an die Platten:

STEP 1
Frühlingszwiebeln und Knoblauch nehme ich geschnitten aus dem Eisfach, dann werden diese in Olivenöl kurz gedünstet.
STEP 2
Nun gebt ihr Suppengrün (ebenfalls aus dem Eisfach) hinzu. 
STEP 3
Mögt ihr die Lasagne con Carne, folgt nun das Hackfleisch.
STEP 4
Mit einer Gabel könnt ihr dies in der Pfanne einfach zerdrücken, dann habt ihr es schön fein und gleichmäßig.
STEP 5
Das Fleisch muss durchgebraten werden. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Crema Balsamico abschrecken. Mit etwas Milch weichkochen.
STEP 6
Nun schneidet ihr Tomaten in Stücke und püriert sie.
STEP 7
Anschließend gebt ihr diese zum Fleisch.
STEP 8
Nun mit italienischen Kräutern oder einfach frischem Basilikum abschmecken ein Paket Schmand unterrühren und weitere 15 Minuten köcheln lassen.
STEP 9
Das Schichten der Lasagne übernehmen hier alle Kinder gern!
STEP 10
Jetzt müsst ihr nur noch Schicht für Schicht Platten, Soße und Parmesan in einer Auflaufform vorbereiten, diese bei 180 Grad zirka 20 Minuten backen und dann hungrig verschlingen.
Tipp: Wichtig ist, dass die oberste Schicht aus Soße und Parmesan oder geriebenen Käse besteht. Die Platten müssen gut bedeckt sein. Haben sie zu wenig Flüssigkeit, werden sie nicht weich und schmecken nicht.
Falls ihr verwundert seid, dass wir die Lasagne ohne Béchamelsoße zubereiten, sie schmeckt so viel leichter und eignet sich auch hervorragend für die Sommerküche. Dazu einen großen grünen Salat und alle werden satt und glücklich!