BodyVib Vibrationshanteln

BodyVib Vibrationshanteln

Nach meinem App-Test zuhause und dem nicht wirklich berauschendem Urteil steht nun des gesamten März ein anderes Training auf dem Plan: die BodyVib Vibrationshanteln! Und dieses Training wird auf der einen Seiten leichter und gleichzeitig auch schwerer werden. Warum? Das erfahrt Ihr jetzt!

Warum ich mich für BodyVib entschieden habe?

Zuallererst kann ich vielleicht erwähnen, dass das aktuelle Trainings-Testomonial die Jungmama Shermine Shahrivar ist, die sich mithilfe der BodyVib und Personal Coach Arno Schmitt wieder in Model-Form bringen will. Na gut, Modelform muss es für mich jetzt nicht sein, aber wie schon mehrfach geschrieben: die Babypfunde müssen dringend verschwinden und das Training muss Mama-Kompatibel sein! Und das Training mit den Vibrationshanteln verspricht laut Shermine genau das: „Für mich sind die BodyVibs der perfekte sportliche Begleiter im Alltag. Ich kann gezielt meinen Körpers trainieren, sie überall mit hinnehmen und durch die kurze Trainingsdauer mein Workout perfekt in meinen Mama-Model-Alltag integrieren.“

Und jetzt zu den Details:

Die Vibrationshanteln:
Durch die Kombination aus klassischem Hanteltraining und Vibrationstechnologie lässt sich besonders effektiv die gesamte Körpermuskulatur trainieren. Denn im Gegensatz zum Krafttraining an maschinengeführten Apparaten wird mit der Hantel über mehrere Gelenke trainiert und so vor allem das Koordinationsvermögen verbessert. Erinnern tut das Training ein wenig an die Flexi-Kurse, falls diese jemand von Euch kennt, und die sind verdammt anstrengend! Durch die Vibration fällt das Hanteltraining also um etwa 50 Prozent (!!!)  intensiver aus. Das bedeutet, dass sich der gesamte Körper besonders effektiv formen lässt.

Das Training:
Jeden Tag zehn Minuten Training zuhause sollen bereits nach kurzer Zeit wirkungsvolle Trainingseffekte erzielen, insbesondere im Bereich der tief liegenden Muskeln. Kennen wir ja vom Rückbildungsyoga und vom Pilates. So soll es also sein – jeden Tag zehn Minuten Training!

Die Vorteile:
Einfaches Training, das überall durchgeführt werden kann – auch im Kinderzimmer, während das Supergirl spielt. Und zehn Minuten sind wirklich gut jeden Tag machbar ohne Unterbrechung.

Die Nachteile:
Zum einen heißt es jetzt wirklich: jeden Tag muss ich mich motivieren. Selbst wenn es nur zehn Minuten sind ist es an manchen Tagen nicht wirklich einfach den inneren Schweinehund zu überwinden. Zum anderen ist das Hantelset mit über 600 Euro wirklich schweineteuer. Zumindest in der einmaligen Anschaffung und wenn man nicht weiß, ob sich das mit den Trainingsergebnissen auch wirklich rechnet. (In einem Monat wisst Ihr aber zumindest schon einmal, was es mir am Ende wirklich gebracht hat!)

Das Versprechen:
In kurzer Zeit wirkungsvolle Ergebnisse. Nun ja, eine etwas schwammige Aussage, aber ich denken wenn man wirklich jeden Tag zehn Minuten trainiert, sollte nach vier Wochen auch merklich etwas passiert sein!

Da ich noch nicht mit dem Training begonnen habe, werde ich nach einer Woche einen ersten Eindruck & das erste Training einschieben. Ihr werdet also noch vor April von mir hören!

Übrigens kennen wir fast alle das Model auf der Homepage von BodyVib – unsere wundervolle kleine Anne von Les Attitudes. Wenn das mal kein Wink des Himmels ist…

MM_Challenge_bodyvibe