Ein großartiges Event in München liegt hinter uns und wir haben es im Süden sehr genoßen. Allerdings zieht es uns im Rahmen unserer „Mummy Mag Roadshow“ doch wieder zurück in die heimatlicheren Gefilde. Daher heißt es nun: Moin Hamburg! Am 25. Mai trefft ihr uns im Ellippa mit allem, was dazu gehört!

Aktuell touren wir mit unserer „MUMMY MAG Roadshow“ Eventreihe quer durch Deutschland. In insgesamt fünf Städten dürft ihr mit uns feiern, quatschen und vieles mehr. Den fulminanten Auftakt machte natürlich unsere Mutterstadt Berlin und letztes Wochenende hat uns das wunderschöne München verzaubert. Einen Eindruck von unserem Event können wir euch hier schon geben:

Relativ zügig bewegen wir uns im Rahmen unserer „Mummy Mag Roadshow“ von Stadt zu Stadt. Nach Berlin und München kommen wir nun wieder in den hohen Norden. Dort sind wir am Samstag, den 25. Mai im Ellippa in Hamburg anzutreffen, bevor wir nach der Sommerpause Köln und Leipzig besuchen. Unser volles Programm für Groß und Klein packen wir einfach wieder ein und präsentieren euch Mummys zwei ganz besondere Workshops. Auch unsere festen Roadshowpartner CYBEX, Zalon und Löwenzahn Organics haben wir mit an Board. Sie stehen euch auch in Hamburg mit Rat und Tat zu folgenden Themen zur Seite:

  • Cybex: Sicherheit, Design & Funktionalität rund um Kindersitze, Kinderwagen und Babytragen
  • Zalon: Stylingcorner mit professioneller Beratung: Anmelden könnt ihr euch hier
  • Löwenzahn Organics: Bio Milchnahrung und Demeter Breie zum Ausprobieren, sowie Beratung rund um das Thema Beikosteinführung

Natürlich haben wir wieder ein spannendes Programm für euch und eure Minis in allen Altersgruppen vorbereitet. Neben dem beliebten basteln für Kinder – dieses Mal dürfen eure Kids Hawaiiketten selbst gestalten und mitnehmen – haben wir noch eine Kinderzaubershow und einen Kindermusikkurs in petto.

Unser Programm für eure Kids:

Als „Hektor der Gaukler“ ist er im hohen Norden bereits bekannt und zaubert – im wahrsten Sinn des Wortes – so allerhand aus seinem Repertoire. In seiner Mitmach-Show ab 3 Jahren dürfen sich eure Kids auf viel Spaß, diverse Tricks und bunte Luftballontiere freuen!
Für unsere kleineren Gäste haben wir wieder unsere Wunderwaffe Jonny in petto. Bereits auf dem Event in Berlin konnte der Musikprofi die Kids mit seiner offenen und positiven Art vollauf begeistern. Also, freut euch auf spannende Gespräche mit uns mit einem Kaffee in der Hand, während sich eure Kids mit Jonny musikalisch austoben.

Unser Programm für euch Mummys:

Der Clou: In jeder Stadt haben wir einen anderen, besonderen Themenschwerpunkt für euch Mummys vorbereitet.
In Hamburg erwartet euch, Trommelwirbel….

„MomPowerment: Eine Mütter-Generation zwischen Bedürfnissen und Zweifeln”

Unsere Redakteurin Judith spricht mit Mama Coach Imke über die heutige Generation von Müttern. Es geht insbesondere um unseren Selbstwert und den Perfektionismus, den wir häufig an den Tag legen. Wir besprechen, warum wir (Mütter) so ticken, wie wir ticken, woher das schlechte Gewissen kommt, das uns so oft plagt, warum wir manchmal so unfassbar wütend sind und was unsere eigenen Bedürfnisse eigentlich damit zu tun haben. Wir reden darüber, welche Möglichkeiten es gibt, sich das Leben an dieser Stelle etwas zu erleichtern und warum Self Care nicht nur “nice to have”, sondern essentiell ist.

Imke / Mutterhelden
Imke ist Mama von zwei entzückenden Töchtern, verheiratet, ausgebildete Therapeutin, Erziehungsberaterin und Mama Coach bei Mutterhelden. Aus eigener Erfahrung weiß sie, mit welchen Problemen, Ängsten und Widersprüchen eine Mutter zu kämpfen hat und was es bedeutet, am absoluten Limit zu leben. In Einzelcoachings und Gruppenvorträgen hilft sie Mamas dabei, zurück zu ihrer eigene Stärke zu finden.
Judith 
Judith ist Mama von zwei wilden Räuberjungs und lebt mit ihrer Familie am Rand von Hamburg. Nach zwei sehr zehrenden Jahren kennt sie die Höhen und Tiefen des Mama seins sehr genau und weiß inzwischen, wie wichtig es ist, gut auf sich selbst zu achten. Ihre Erfahrungen und jede Menge Ideen, wie man wenigstens ab und zu mal aus diesem nie still stehenden Mamsterrad entkommen kann, teilt sie mit uns hier auf Mummy-Mag.de und auf ihrem Blog judetta.de.
Imke und Judith brennen dafür, Mamas mit ihrer Erfahrung und Expertise zur Seite zu stehen. Sie wollen ihnen dabei helfen, wieder zu sich selbst zu finden und ihre Power zurück zu gewinnen. Deswegen haben die beiden vor kurzem ihren gemeinsamen Podcast gelauncht: „In 15 Minuten aus dem Mamsterrad – Der Podcast Quickie für Mamas„. Darin sprechen sie kurz und knackig über Themen, die Mütter beschäftigen und im Mamsterrad stetig antreiben. Sie überlegen, welche Handlungsalternativen es gibt, um Mamas – aber auch den Kindern – das Leben ein bisschen leichter zu machen.

Auch unsere zauberhaften Saskia, die euch rund um das Thema „Styling im Alltag“ mit ihrer Expertise unterstützen und Rede und Antwort stehen wird, haben wir wieder mit im Gepäck. Alle Interessierten sind herzlich willkommen reinzuschauen, um in einer halben Stunde (oder wenn ihr mögt auch länger) Anziehtipps für die morgendlichen Kleiderschrankfragen zu bekommen. Auch die Tage bei denen wieder so tückische Terminkombinationen wie Office-Meetings plus Sandkasten-Dates auf diese Morgende folgen, versucht Saskia mit viel Spaß und Wohlfühlfaktor zu begegnen und mit euch schöne & schnelle Lösungen zu finden. Aus ihren Koffern zaubert sie dafür gekonnt jede Menge tolle Looks aus dem riesigen Angebot von Zalon by Zalando. Kommt vorbei und lasst euch inspirieren…

 

ALL YOU HAVE TO KNOW: 

But first coffee…
Wir starten um 10.00 Uhr und sind bis 17.00 Uhr für euch da! Pünktlich sein lohnt sich, denn wir laden euch auf einen Kaffee eurer Wahl ein, solange der Vorrat reicht.

Bilder, Bilder, Bilder…
Wir lieben es Momentaufnahmen zu schießen und diese im Nachhinein mit euch zu teilen. Es gibt doch nichts schöneres als strahlende Kinderaugen und glückliche Eltern!

Wir freuen uns sehr, dass die liebe Viddy, den Job für uns in Hamburg übernehmen wird. Sie ist Mama einer 2-jährigen Tochter und selbstständige Familienfotografin aus Hamburg. Sie begleitet und dokumentiert den Alltag von Familien, denn in ihren Augen sind es genau diese alltäglichen Momente, die am Ende zählen. Die Dinge, die WIR schnell aus den Augen verlieren, sind am Ende diese, an die sich unsere Kinder am meisten erinnern werden. Und wir auch! Und darin besteht ihre Leidenschaft. Momente zu sammeln. Denn sie sind die Summe unseres Lebens! Wenn ihr mehr von Viddy sehen wollt, dann schaut doch mal hier rein.

Solltet ihr eure Kinder nicht zeigen wollen, halten wir für euch am Eingang bunte Sticker bereit, mit denen ihr eure Kids „markieren“ könnt und somit aus der „Schusslinie“ unserer Fotografin nehmt.

Park it baby…
Aus Platzgründen bitten wir euch, eure Kinderwagen draußen im Hof abzustellen. Wir werden ein Auge auf eure Schätze werfen, aber packt am besten dennoch Schloß und Regenschutz ein!

Das beste kommt zum Schluss…
Auch in Hamburg erwartet euch wieder unsere berühmt, berüchtigte Goodie Bag. Was dieses Mal in der kleinen Wundertüte steckt? Wie immer zahlreiche Überraschungen unserer Partner und das brandneue MUMMY MAG Paper 11.

Wir sind stolz wie Bolle, euch endlich das neue MUMMY MAG Paper 11 vorstellen zu dürfen: „Oh Baby oh!“ Eine Ausgabe, in der wir über Schwangerschaft, Emotionen vor und während dem Mutterdasein schreiben. Einen Einblick gewähren wie unterschiedlich jeder mit dem, doch sehr trubeligen und fremd bestimmten Alltag, auf seine Weise umgeht. Aber auch Tabu Themen wie Trauer und Verlust greifen wir in unserer aktuellen Ausgabe auf. Blättert rein und gebt uns gern euer Feedback zum Heft!

WHERE THE MAGIC HAPPENS….

ELLIPPA
Eppendorfer Baum 23
20249 Hamburg

Mit dem Ellippa in Hamburg haben wir den idealen Partner für unser Event gefunden. Hier wurde ein Ort geschaffen, an dem Eltern  und Kinder gleichermaßen Freude und Entspannung finden können. Während die Großen in dem integrierten Café oder in einem der spannenden Kurse für Erwachsene wertvolle Zeit verbringen, können die Kleinen einen der professionell und liebevoll geleiteten Kinderkurse besuchen.

Dann meldet euch jetzt HIER gern für das Event an.
Der Eintritt ist wie immer frei!