Da isser wieder: Der Freitag! Das Wochenende mit (hoffentlich) jeder Menge Sonne steht vor der Tür und wir haben wieder ein paar Lese- und Veranstaltungstipps für euch gesammelt! Wir wünschen gute Unterhaltung!

1. Berlin & München

Unser Lieblingslabel Santa Lupita ist wieder da und hat eine neue Kollektion mitgebracht! Die wird noch Freitag und Samstag in der Brunnenstraße 24 bei Becycle zu bewundern und natürlich auch zu kaufen sein! Nichts wie hin für das neue Lieblingsteil! In München könnt ihr die Kollektion noch bis 30. Juni bei Lodenfrey ergattern!

2. Berlin

In Berlin findet ihr am Wochenende das KIMBUK in der Werkstatt der Kulturen der Welt. Von 10 bis 18 Uhr könnt ihr viele wunderbare und wertvolle Kinderbücher gemeinsam mit euren Kids entdecken. Und Lesen ist wichtig! Also nichts wie hin. Das Familienticket gibt es für 10 Euro!

3. Eltern sein

Kinderpsychiater und Schriftsteller Paulus Hochgatterer hat ein einfaches ABC für Eltern zusammengeschrieben und erklärt unterhaltsam und in einfachen Worten unseren Job. Lesenswert! Foto: www.corn.at/Deuticke

4. Hebammerich

Konstantin Wroblewski ist 21 und hat seinen Traumberuf gefunden: Hebamme. Ein Praktium, das er bei seiner Hebamme, die ihn einst selbst entbunden hat ablegte, sorgte für diesen Berufswunsch: „Das Interesse war einfach da, weil der Beruf sehr facettenreif ist. Und die Zusammenarbeit mit Mutter und Kind macht sehr viel Spaß“.

5. Grillen

Das Wochenende wird heiß – für Berlin beispielsweise sind richtig heiße Temperaturen angesagt. Wie wäre es mit Grillen. Und das Low Carb. Ein spannendes und einfaches Grillrezept für Philly Cheesesteaks.

6. Shopping

Ich bin ja durchaus ein bisschen verliebt in diese wunderschönen Sneaker von ARKK Copenhagen. In weiß oder Peach ist mir dabei fast schon egal. Aber diese genialen Details machen jeden Schuh zu etwas besonderem – oder nicht?

7. Nochmal Shopping

Journelles launcht den ersten eigenen Concept Store mit kuratierten Lieblingsstücken aus den Bereichen Mode, Interior und Beauty. Vom 8. Juni bis zum 7. Juli 2018 öffnet der Journelles Marché bei OBJEKTE UNSERER TAGE am Alexanderplatz seine Türen – immer Dienstag-Samstag von 11-19 Uhr.

8. Liebeserklärung

Lesenswert: Eine Liebeserklärung an den eigenen Ehemann. Watching you be a Dad is more amazing than I ever thought it would be – sehr schön und vor lauter Geschenken für die Schwangere, die Neumama und das Baby sollten wir den Vater auch nicht vergessen <3.

9. Pop-Up-Urlaub

Eine tolle Idee – wie ich finde – hat die Schweiz in diesem Sommer an den Start gebracht: In elf Schweizer Städten öffnen ab Anfang Juni einzigartige (Hotel-)Zimmer für drei bis fünf Monate ihre Türen. Städtereisende können so an außergewöhnlichen Orten übernachten, die keine klassischen Hotels sind und die es vorher noch nicht gab. Zum Beispiel in Baden im alten Stadtturm, der früher als Gefängnis diente oder in einem Haus aus Glas in Lausanne oder…guckt mal selbst.

10. Bingewatching

Für alle Netflixer – und die, die es werden wollen – gibt es zum ende noch eine Serienempfehlung. „The Letdown“ – habe ich innerhalb weniger Tage weggeguckt. So wahr, so nah dran und ebenso lustig und traurig – wie das ganz normale Leben mit Baby eben. (Foto: ABC)