mummys apps

Ich habe ja eine absolute Lieblings-App. Vielleicht liegt das aber daran, dass ich drei kleine Kinder habe und deswegen etwas behäbig in der Fortbewegung bin…

RegenRadar App

Denn es handelt sich hierbei um das RegenRadar mit 90 Minuten Wolken-Vorschau. Perfekt für Spielplatzbesuche oder andere Ausflüge bei den derzeit für deutsche Sommer typischen wechselhaften Wetterlagen mit Starkregen und Gewittergefahr. Weil es immer genau Standort gebunden ist und viel mehr leistet als jeder Wetterbericht. Hervorragend!

 Brautkleidsuche

Baby-Wetter App

Die Baby-Wetter-App ist für mich nicht mehr so aktuell, weil ich ja inzwischen Kleinkinder habe. Sie ist aber so schön und wenn ich mich an die Anfangszeit mit meinem ersten Baby zurück erinnere perfekt für Neu-Mamas. Wenn das erste Kind auch noch ein Winterkind ist stellt sich bei 10 Grad Minus schon mal die Frage, was soll man dem Kind denn da bitte alles anziehen. Aber auch bei wärmerem Wetter kann es schon zu Unsicherheiten kommen, ob denn da nun wirklich die viel beschworene Mütze für Neugeborene sein muss. Gerade frischgebackene Eltern neigen dazu, die Kinder in der Sorge zu warm anzuziehen. Und da habe ich auch dazugehört. Wollen wir mal gar nicht an Grusel-Überhitzungs-Stories denken… Die Baby-Wetter App gibt konkrete Bekleidungsvorschläge entsprechend der vor Ort aktuellen Wetterlage, bezieht dabei das Alter und das Geschlecht ein und nimmt sogar auf eine eventuell schon bestehende Wetterfühligkeit Rücksicht! Gut, hier ist vielleicht dann doch die Einschätzung der Mutter gefragt, die ein sehr zartes Neugeborenes als eventuell kältesensibler einstuft, als ein übertragenes kleines Brummerchen. Sicherlich ist das alles ein wenig Spielerei und ganz soviel Hilfe braucht wohl niemand, aber wie sagt man so schön: Übung macht den Meister!

unnamed

Babyphon App

Die Babyphon App ist für alle Statdmenschen, die ihr Kiezleben auch nach der Geburt des Nachwuchses nicht ausser Acht lassen wollen geeignet. Ich denke da an abendliche Barbesuche mit dem Liebsten in der Kneipe um’s Eck. Aber natürlich auch für alle anderen Zwecke für die man eine Babyphone benötigt und eine größere Reichweite benötigt. Sie funktioniert ganz einfach, hat tolle Extras wie die Stimmenwiedergabe der Mama (vorher aufnehmen!) und lässt viele Details einstellen wie z.B. die Sekundendauer bis der Alarm (Anruf) einsetzt. Man braucht dafür nur ein Iphone und kann auf jedem x-beliebige Telefon anrufen lassen. Aber bitte unbedingt auf guten Empfang achten!!!