Phänomen Philomenia

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Als ich während der Berlin Press Days mit Janine den Showroom der PR Agentur Arne Eberle betrat, war es schnell um mich geschehen. Da hing auf einer Stange etwas völlig Neues. Ein Label, dass ich so noch nicht gefunden hatte. Vielleicht lag diese Wahrnehmung aber auch daran, dass auf der Stange nur 2-3 Teile hingen. Denn auf den ersten Blick mögen die Sachen für viele wie sehr hochqualitative Basics oder der typische minimalism Chic aussehen, ich sehe das aber ganz anders. Schließlich mag ich Basics doch gar nicht…

Genau genommen waren es genau diese beiden Stücke, die mir fast die Sprache verschlugen:

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Bei aller Schlichtheit sieht man ihnen die Liebe zum Detail so stark an und genau das ist es, was ich meine. Sie sind nämlich gar nicht langweilig, sondern puritische Kunstwerke, die in zurückhaltenden Kombinationen erst ihre ganze Wirkung entfalten (Stichwort: leere Stange).

Philomena Zanetti ist ein junges Berliner Label, dass von Julia Leifert im vergangenen Herbst ins Leben gerufen wurde. Ich bin so verliebt in ihre Sachen, dass ich einfach darüber schreiben musste. Denn jeder sollte Philomena Zanetti kennen. Warum? Die Bilder sprechen hoffentlich für sich. Und außerdem ist dieses sosososo tragbare kleine High Fashion Label auch noch zu 100% nachhaltig! WOW!

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Onlineshop ist coming soon. Yipeh!

Danke Julia für diese Bereicherung!

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Saskia Hilgenberg hat mit ihren drei kleinen Orgelpfeifen die volle Ladung Jungspower zu Hause und weiß, was es heißt, auch mal an seine Grenzen zu stoßen. Sie trägt es mit Fassung und vor allem viel Liebe, denn die häusliche Si­sy­phus­ar­beit hat sowieso kein Ende. Doch auch wenn die Geburten ihrer drei Söhne ihr Leben auf den Kopf gestellt haben, blieb sie ihrer Leidenschaft für Fashion treu und lässt das Familienleben eher anekdotisch in ihren Beiträgen durchblitzen. Die Mitbegründerin des Mummy Mag arbeitet seit vielen Jahren frei als persönliche Stylistin, Fashionberaterin und Redakteurin. Muttersein ist für Saskia von jeher ein positiv besetztes Bild und das möchte sie auch mit dem Mummy Mag transportieren, um den Frauen in Deutschland Mut bei der inzwischen viel zu häufig gestellten Kinderfrage zu machen.

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