Sommerzeit, Badezeit und was darf nicht fehlen? Richtig: Bademode!

Ich liebe ja Seen. Mein Kind ist offen für alles – egal ob Schwimmbad oder See, Hauptsache Wasser. Wir wohnen glücklicherweise auch so, dass wir direkt aus der Wohnungstür mit dem SUP ins Wasser fallen können. Da geht also auch mal kurz nach der Kita unter der Woche und entspannt uns alle.

Damit die Kids am Wasser gut geschützt durch die Sonne springen können, darf natürlich das Wichtigste nicht fehlen: ein Badeanzug im besten Fall mit UV-Schutz. Je kleiner die Kids, desto besser ist es, dass mehr Haut bedeckt ist, weil Haut merkt sich jeden Sonnenstrahl.

Ich hab mich umgesehen und natürlich auch die kleine Rakete eingekleidet mit meinen absoluten Favoriten. Und hier wäre all das, was ich Zwergen zwischen Babyalter und Grundschule um den Windelpopo wickeln würde.

Die allerallerschönsten kommen wie eh und je von Beach and Bandits. UV-Badeanzüge, Shirts und Hosen für Jungs und Mädels in den Größen 68 bis 146. In echt anfassen geht auch: z.B. beim halben meter – könnt ihr aber auch online kaufen. Und ja, die sehen auch in echt supersupergut aus und sind jeden Pfennich wert.

Auch nicht von schlechten Eltern sind die Unisex-Styles von Inaska. Mag ich, weil es hier gar kein thematisches „ist das für Jungs oder Mädchen“ Problem gibt. Das haut einfach für alle Geschlechter hin und sieht super aus! Gibt es entweder als Ein- oder Zweiteiler.

 

Ihr mögt Blumen? Dann ist der Badeanzug von Seabass mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung. Sweet! Oder? Und im Sale!

Regenbogenliebe! Der farbenfrohe Badeoverall von Maxomorra ist am Strand auf jeden Fall der Knaller. Und das Kind überall wieder zu finden.


UV Schutz in süß von Lässig. Das süße Ding gibt’s in vier Farben.

Badeshirt für Jungs von Sunuva finde ich hot. Gibt natürlich auch die passende Hose dazu. Gutes Zeug.


Sweet und farbenfroh geht auch von Petit Bateau. Im Sale. Sonnencreme nicht vergessen!
Und auch wenn ich euch langweile, hier gilt auch: Sonnencreme nicht vergessen.

Bunt und farbenfroh? Molo ist dafür prädestiniert! Hier gibt’s Badeanzüge, Einteiler, Hosen, Shorts und viele mehr in herrlich bunten Prints. Oder einfach in diesem knalligen grün:


The Salted Stories sind neu in diesem Land und kommen eigentlich aus den Niederlanden. Finde, die dürfen hier auch nicht fehlen! Der Badeanzug mit Blumenprint leuchtet in echt viel mehr (lila) als auf dem Produktfoto. Und Blumen gehen halt irgendwie immer.

Die machen nicht nur cooles Sandspielzeug, sondern auch noch schnieke Bademode für Zwerge: Liewood. Mein Favorit sin die geprinteten Katzen. Dazu noch das passende Handtuch oder der Bademantel und fertich ist das Strandoutfit.


Berlin darf in dieser Runde aber auch nicht fehlen. Denn auch aus Berlin kommen ein paar schöne Badeteile für kleine und größere Kinder. Noe und Zoe sind eine perfekte Anlaufstelle für euch wenn ihr farbenfrohe Knallklamotten liebt.

Hyphen produzieren auch gute Schutzkleidung für Groß und Klein. Langarmshirts, Kurzarmshirts, Hosen, Shorts, Overalls sind hier am Start. Mit dem richtigen Print wird dann auch ein Schuh draus. Wir hatten Hyphen damals in Thailand dabei und waren sehr, sehr froh drüber!

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl an Bademode. Denn es gibt natürlich ein ziemlich großes Sortiment an Kindermode in allen Preisklassen. Für alles gilt aber dennoch: Sonnenhut und Sonnencreme müssen zu all der UV-Kleidung und dem Badeanzug mit ins Gepäck. Für welche Sonnencreme ihr euch entscheidet, bleibt auch euch überlassen. Hier helfen Tests von Stiftung Warentest auch bei der Auswahl. So oder so wünschen wir euch einen herrlichen Sommer. Egal ob im eigenen Garten, auf dem Balkon, in der Datsche, am Strand oder im Pool. Genießt die Sonne, wo ihr könnt! <3

Damit auch Mama am Strand eine gute Figur macht.
9 faire Bademodelabels mit wunderschönen Badeanzügen und Bikinis!

Zum Sommer gehört auch Sonnencreme. Gut eingecremt durch den Sommer kommt ihr mit unserer Auswahl an Sonnencremes auf jeden Fall.