Mummy_Mag_Party_Angela_Elbing_123

Neulich haben wir hier groß getönt, dass wir gerne feiern. Und auch darüber schwadroniert, wie wir das tun, seid wir Mütter sind. Allen, die denken, wir rocken einen Relaunch, den Blog, das Paper – die zugehörige Korkenknallerei und natürlich unsere Familien auf der linken Arschbacke: dem ist nicht so!

Es bedeutet eine Menge Organisation, Optimismus, Verständnis und Hilfe von allen Seiten, und auch eine kleine Portion Wahnsinn. Und tatsächlich: Bisher haben wir noch immer alles geschafft, was wir uns kühn ausgemalt hatten. Wir führen das einfach mal darauf zurück, dass wir uns als Team optimal ergänzen und einander unterstützen! Über unsere verrückten Werkel-Situationen schreiben wir demnächst nochmal ausführlicher…

Aber erstmal zum Vergnügen. Nachdem Helene, Philo und Izzy ihren vierten Geburtstag feiern – was in diesem Sommer der Fall war – hat auch das Mummy Mag Jubiläum. Alle zusammen sind jetzt im Alter der kleinen Dauerfrager. “Wer?, wie? wo?, warum?”, wir beantworten euch diese Fragen mal hier:

Wer hat MUMMY MAG gegründet? Camilla, als sie mit Helene schwanger war
Wie hat sie das gemacht? Einfach so, mit einem tollen Team – allen voran Saskia
Wo arbeiten wir? Von unseren Schreibtischen bzw. Sofas aus, schließlich ist das die Mummy-freundlichste Variante 
Warum wurde MUMMY MAG gegründet? Weil es bis dato noch keine Mütter-Blogzine gab, das allen Ansprüchen gerecht wurde. Ein gutes Jahr später folgte das MUMMY MAG Paper.

Und weil der vierte Geburtstag des Blogs diesmal mit der neuen Ausgabe des MUMMY MAG Paper, dem Relaunch des Blogs (ihr habt es sicher schon gemerkt – vor allem an der Bildergalerie) und der Ankunft unseres neuen Mummy Family Members, Izzys kleiner Schwester Lola, zusammen fiel, haben wir ein bisschen größer gefeiert als nur im stillen Kämmerlein…

Wir sind ja eher so die Autodidakten – wir haben Ideen und denken nicht lange drüber nach, sondern machen einfach. Genau das bedeutete in den letzten vier Jahren sehr viele Herausforderungen, wir haben viel gelernt, sind über uns hinaus gewachsen und haben auch unglaublich viele tolle Dinge geschafft. Das ist dann die Belohnung für all die Dinge, die schief gehen oder anders laufen als geplant – im Grunde verhält sich das MUMMY MAG also ein wenig wie das Leben mit unseren Kindern. Vielleicht spürt man deshalb auch, mit wieviel Herzblut wir das Ganze tagtäglich betreiben!?

     
Im Grunde sollten wir auch viel öfters feiern – und zwar mit euch. Es hat uns nämlich unglaublich viel Spaß bereitet. Vielleicht schaffen wir das auch im nächsten Jahr, schließlich werden wir sicherlich noch viele Gründe zum Feiern haben. Das hoffen wir zumindest. Doch heute wollen wir erst einmal zurückblicken – auf unseren 4. Geburtstag, den längst überfälligen Relaunch unserer Seite (und entschuldigt wenn die Technik noch hier und da mal etwas haken sollte…) und das Erscheinen unserer mittlerweile 8. Printausgabe. HIP HIP HURRAAAAAAAA!!!!

Wer bei der MUMMY MAG Birthday Party alles mit von der Partie war:

  • Der Blumenlieferservice Bloomon und das tolle Blumengeschäft Blumen Sühr, mit dem Saskia und Camilla schon lange verbandelt sind, ließen Oryannes hübschen Laden in blau und lila erblühen – und ihr konntet euch Sträuße mit nach Hause nehmen.
  • Beim neuen Hebammenservice Kinderheldin konnten sich werdende und frisch gebackene Mütter face to face beraten lassen. Eigentlich gibt es den Service sonst nur per Chat, Telefon oder via E-mail. Und glaubt uns, Infobedarf gab es genug…
  • Die Minis wurden derweil bespaßt – und zwar von Nikis Kinderclub beim Upcycling-Laternenbasteln aus Rauch Fruchtsaftkartons .
  • Oder sie haben wild die weißen Bio-Bodies von Tom & Jenny verziert.
  • Danke an Bio-Kaffee von Nanuk für den Frische-Kick.
  • Und der lieben Angela von Coucou Kinderfotografie, die auch bereits die schönsten Momente des #stylethebump Events in unserem Stokke Summerhouse eingefangen hat. Der zweifach Mama und ihrer Kamera entgeht nichts!
  • Natürlich danken wir auch dem unglaublich tollen Laden und der endlosen Geduld von Inhaberin Oryanne. Im unautrevodoo in der Hasenheide 54 gibt es nämlich nur kleine handverlesene Labels a la “Support your Local Heroes”. Das sollten wir alle noch viel mehr tun!
  • Und natürlich euch! Danke, dass ihr gekommen seid und/oder an uns gedacht habt! Denn ohne euch tollen Mummys da draußen wäre das alles hier nichts…

Für alle, die nicht dabei sein konnten, das MUMMY MAG Paper 8 „Familie abseits des klassischen Modells“ gibt es jetzt druckfrisch auch in unserem eigenen Shop, und zwar hierUnd Mad, ihr habt gefehlt! Wir bringen Paper für dich, Izzy und Lola ans Wochenbett, einverstanden? Lassen dann ausnahmeweise auch mal die Laptops zu Hause!

Was bleibt uns jetzt noch zu sagen? Eigentlich nichts – wir freuen uns schon auf die nächste Party mit euch! YEAH!