Disana

Gerade für Neu-Mamis stellt sich im ersten Winter oft die Frage, was und wieviel zieh‘ ich meinem Baby an? Und auch wenn sich im kleinsten Babyalter Overalls als wirklich nützlich erweisen, sieht das ab spätestens dem 1. Geburtstag schon ganz anders aus!

Und deswegen sollte man vorausschauend einkaufen. Sobald die Kleinen laufen können – oder sowas in der Art – ist es weitaus praktischer einen Zweiteiler anzuziehen. Wenn man unterwegs ist, braucht man nicht unbedingt das ganze Kind auspacken, sondern kann auch mal ganz bequem nur die Jacke aus- und anziehen. Das gilt eigentlich schon ab dann wenn das Kind im Wagen sitzt und die Beine vielleicht in einem Fußsack (Lammfell?) stecken. Meine Kinder tragen (oder trugen) jedenfalls alle die Disana Anzüge. Die Zweiteiler passen in der Größe 86/92 schon vor dem 1. Geburtstag und mindestens zwei Winter lang (im Gegensatz zu Einteilern!). Die gewalkte Bio-Merino-Schurrwolle erweist sich auch als weitaus widerstandsfähiger als Standard verarbeitete Wolle, die viel zu schnell einhakt oder kaputt geht. Noch dazu sehen die Latzhosen gerade über Ringelpullis einfach zu niedlich aus!

Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben (oben seht Ihr meine Lieblingsfarben) und Onlineshops.

[Bilder via Disana.de)