hörspiele xmas

Wer Kinder hat, die aus dem Babyalter raus sind, kennt das bestimmt: Ambitioniert bringt man seinem Nachwuchs ein schönes Hörspiel mit, wird die CD eingelegt folgt die große Ernüchterung. Viele Hörspiele sind einfach nur schlecht. Es gibt aber Ausnahmen.

„Englisch lernen mit dem kleinen Gespenst“ und „Französisch lernen mit der kleinen Hexe“ nach den gleichnamigen Kinderbüchern von Ottfried Preußler sind Hörspiele, die nicht nur bei Text, Musik und Story positiv überraschen, sondern durch die Fremdsprache auch noch einen zusätzlichen Lerneffekt bieten. Es ist wirklich schwer schöne Hörspiele für Kinder zu finden. Meist nerven die Texte und die Musik irgendwie, die Geschichten werden unkreativ oder sogar komplett ohne roten Faden wiedergegeben. Ich war deshalb so frah, als ich die Englisch und Französisch Lern-CDs für Kinder entdeckt habe und zwar gar nicht nur wegen dem Sprachlerneffekt, sondern viel mehr, weil sie richtig schön gemacht sind. Die Lieder sind wirklich melodisch und regen auch meine Kleinen zum tanzen und mitklatschen an und die Geschichten sind so schön erzählt, dass auch der große andächtig lauscht. Dass er dabei englisch und französisch lernt, merkt er gar nicht. Da ich wirklich viele Hörspiel-CDs kenne, kann ich diese nur jedem empfehlen. Und weil sie so toll sind verlosen wir sie heute. Also einfach bis 31.12.2013 einen Kommentar hinterlassen und los geht’s.