SATC Stylistin Rebecca Weinberg
hat keine Zeit, zu shoppen. Ihr vielleicht?
Camilla, Saskia, Madeleine und ich stellen uns als Mütter im Alltag tausend Fragen. Z.B. wie manche Mütter, das alles schaffen oder warum Kacke so stinken muss!? Aber noch lieber quetschen wir andere Mütter nach Antworten aus. So geschehen bei der Präsentation der neuen Zalando-Stylisten Plattform Zalon, bei der – juhuuu – übrigens auch unsere Saskia mit von der Partie ist.
Beim Launch-Event von Zalon ging es darum, wie wir uns zukünftig durch die Massen an Onlineshop- Angeboten wuseln. Nämlich mit Hilfe von Einkaufsberatern, die aus dem Kuddelmuddel an Produkten unsere persönlichen Wunschkandidaten herausfischen – ganz wie im Laden damals, nur eben vorm Rechner. Den Grund für den Bedarf solcher Online-Stylisten hat eine Dame ganz trefflich auf den Punkt gebracht: Keine Zeit, sich durch das Sortiment zu klicken!
Diese Dame ist Rebecca Weinberg (46), Ex-Freundin von Patricia Field, die bekanntlich Carrie Bradshaw & Co. den unvergleichlichen Look verpasst hat. Wir hatten Glück, dass Rebecca ein bisschen Zeit für uns und unsere Fragen locker machen konnte:
Rebecca, du bist lesbisch und hast fünf Kinder, wie hast du das gemacht?
Nun, um ehrlich zu sein ist nur eine Tochter von mir, Ginger, die restlichen Kids sind von meiner Freundin (der amerikanischen Mode-und Beauty-Fotografin Liz von Hoehne). Und wie ich Ginger gemacht habe? Nun, sie wurde mir mit FedEx geliefert (haha).
Wie hat sich dein Stil verändert, seit du Mama bist?
Er ist bequemer und funktionaler geworden. Ich war eine Tonne in der Schwangerschaft. Hab nur labbelige, weite Hosen getragen und die engen hinterher auch nicht mehr anziehen wollen.
Das können wir gut nachvollziehen. Was machst du mit den Sachen in deinem Schrank, auf die du keine Lust mehr hast?
Du denkst, ich kann dir eine Plattform empfehlen? Es ist einfacher. Die gut erhaltenen Sachen tausche ich mit Freundinnen – dann kann ich sie an denen bestaunen. Und schneller geht das auch!
POST COMMENT