Mit einem Baby bekommt die Handy-Fotografie Hochkonjunktur. Kein Tag vergeht, an dem der Nachwuchs nicht fotografiert wird (ein Blick in das Fotoarchiv anderer Eltern verrät das!). Dabei entstehen die schönsten Schnappschüsse, die stolz mit Familie und Freunden geteilt werden. Wer sich mit seiner Familie in die Hände von professionellen Kinderfotografen begibt, bekommt oft etwas Magisches. Nicht unbedingt die adrett, arrangierte Bilderbuch-Familie von anno dazumal, aber eben ein echtes Stück Familiengeschichte: mal emotional, mal wild, immer scharf und ein Stück für die Ewigkeit.

Teil #1 unserer Favoriten unter den Kinderfotografen

 

Marcia Friese

Name: Marcia Friese
Wohnort: Freiburg, Familiendokumentationen deutschlandweit,
Verheiratet und Mama von zwei Töchtern im Alter von 4 und 6 Jahren
Website: www.marciafriese.de

Instagram: marcia_friese_worte_und_bilder
Anfragen an marciafriese@live.de

“Ich begleite Familien in den großen und kleinen Momenten und dokumentiere Geburten,
die besondere Zeit im Wochenbett und den Familienalltag. So entstehen emotional wertvolle, künstlerische Bilder von Kindern, Eltern und ihren Liebsten, die mit der Zeit noch an Wert gewinnen, weil sie echte Erinnerungen konservieren können. Schreibt mir und wir finden einen Termin um eure Familiengeschichte in Bildern zu erzählen!”

Chiara Doveri

Name: Chiara Doveri
Wohnort: Berlin, Familienshootings deutschlandweit,
verheiratet und Mama von einem Kind im Alter von 1,5 Jahren
Website: www.chiaradoveri.com

Instagram: chiara_doveri_photography
Anfragen an info@chiaradoveri.com

Unser Paper #11-Cover stammt von Chiara aus einem Shooting als Familienfotografin. Das Foto mit der Plazenta hat gerade den dritten Platz bei “the birth photography award international” in der Kategorie Farben (Birth becomes her) gewonnen. Das schwarz-weiß Portrait hat im Juli den zweiten Platz beim Birth Category Contest – @documentaryfamilyawards gewonnen.

“Ich bin eine dokumentarische Familienfotografin. Für meine Familien-Fotoreportagen machen Kinder und Eltern  einfach das, was sie immer machen: Gemeinsam lachen, die Welt erklären oder Kopfüber ins Bett fallen. Ich gebe die Möglichkeit eine Fotosession so zu erleben, wie man wirklich ist und sehe mich selbst wie eine Art Gast – zurückhaltend, entspannt und beobachtend. Darüber hinaus begleite ich seit 2016 Geburten: über die Vorfreude, Qualen bis hin zum ersten Blick zwischen Mama und dem Kleinen mache ich diesen Meilenstein einer Familie fotografisch unvergesslich.”

Seriously Kids

Name: Nina und David Eckes
Wohnort: Köln
Verheiratet und haben zusammen zwei Söhne im Alter von 2 und 5 Jahren
Website: www.seriously-kids.de

Instagram: seriously_kids
Anfragen an hello@seriously-kids.de

“Wir begegnen Kindern auf Augenhöhe und lassen uns auf sie und ihre Persönlichkeiten ein. Buchen sollten uns Privatpersonen, Magazine und Brands, die auf der Suche nach authentischer Kinderfotografie, frei von Klischees und Stereotypen sind.”

Leni Moretti

Name: Leni Moretti
Wohnort: Berlin, fotografiert deutschlandweit,
wohnt mit ihrem Freund zusammen, hat noch keine Kinder
Website: www.lenimoretti.com

Instagram: lenimoretti
Anfragen an mail@lenimoretti.com

“Ich bin Baby- und Familienfotografin mit ganzem Herzen und fotografiere Familien seit mehr als 5 Jahren deutschlandweit in ihrem eigenen Zuhause. Dabei dokumentiere ich in einer vertrauten Atmosphäre die innigen Momente tiefer Verbundenheit und Nähe.
In meinem Online-Fotokurs für Eltern, zeige ich in 8 Modulen Schritt für Schritt, wie man selber im Familienalltag drinnen und draussen fantastische Kinderfotos macht. Damit man keine wertvollen Momente mehr verpasst. Automatikmodus und unscharfe Kinderfotos adé!”

Zum Online-Fotokurs für Eltern: www.lenimoretti.com/fotokurs

Wir stellen euch gerne noch weitere professionelle Kinderfotografen in einem nächsten Teil vor. Alle hier genannten Familien- und Kinderfotografen freue sich über direkte Anfragen von euch. Wir wünschen euch tollste Bilder!

Lest euch rein in unser Paper und unsere weiteren interessanten Beiträge

„Oh Baby, Oh“

Unser Mummy Mag Paper 11 dreht sich rund um das Thema „Oh Baby, Oh“. Wie ist es denn so, ein Kind zu kriegen? Oder vier. Wie fühlt es sich an, ein Kind zu verlieren und was macht das mit der Seele? All diese Dinge wollten wir für unser Paper „Oh Baby Oh“ von vielen verschiedenen Müttern wissen, die das eine, das andere oder eben auch beides erlebt haben.

CHALLENGE BABY

Gülhan Kizilkaya (39) ist Technische Assistentin für Produktdesign, ihr Mann Kazim Kizilkaya ist selbstständiger Gastronom. Gemeinsam haben sie vier Kinder in 15 Jahren bekommen. Das war zwar ähnlich geplant, aber eben doch etwas anders als man denkt.